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K.A.W. Federn

  • hansguenter1
  • 2. Februar 2013 um 01:57
  • sandman67
    Schüler
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    146
    • 1. März 2013 um 08:26
    • #21

    Ja das ist auf jeden fall richtig....zumindest bieten sie die H&R Federn entsprechend MR kompatible an ......


    siehe hier ....

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Audi-TT-Typ-8J-(Coupé)-Sportfedernsaetze/index_22211_6367.html

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  • Joey83
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    • 1. März 2013 um 08:29
    • #22

    30/30mm gibt hängearsch :S ...

    oder was meint ihr? wer hat diese H&R federn verbaut?

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  • R0B
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    • 1. März 2013 um 11:10
    • #23

    Ja die machen den Hängearsch. Soweit ich weiß sind Eibach und K.A.W. Federn die einzigen ohne Hängearsch.

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  • chris.tian
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 1. März 2013 um 11:23
    • #24

    ... Eibach ibt es doch auch welche für MR???

    http://www.motor-talk.de/forum/eibach-federn-t2433227.html


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  • TT-R
    Gast
    • 3. April 2013 um 09:00
    • #25

    Heute werden in meinem 2,0 Front FL-Roadster mit MR 30/25-Federn verbaut.
    Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ich habe vorher die Höhen gemessen und werde die Tage die neuen Masse und die ersten Fahreindrücke schildern...

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  • Joey83
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    • 3. April 2013 um 09:08
    • #26
    Zitat von TT-R

    Heute werden in meinem 2,0 Front FL-Roadster mit MR 30/25-Federn verbaut.
    Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ich habe vorher die Höhen gemessen und werde die Tage die neuen Masse und die ersten Fahreindrücke schildern...


    Für welche Federn hast du dich nun entschieden?

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  • TT-R
    Gast
    • 3. April 2013 um 09:51
    • #27

    Ähm 30/25 von K.A.W

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  • Joey83
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    • 8. April 2013 um 11:23
    • #28

    Na bist du mit der Tiefe zufrieden? Haste Bilder für uns? :)

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  • TT-R
    Gast
    • 8. April 2013 um 13:22
    • #29

    Nein, ich bin nicht zufrieden, da mein Fahrzeug vorne wie hinten nur 10mm tiefer kam.
    K.A.W. fühlt sich nicht zuständig, da ich nicht direkt, sondern beim Händler gekauft habe.
    Der Händler jedoch ist gewillt etwas zu unternehmen. Ich bin gespannt was bzw. ob was heraus kommt.

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  • Joey83
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    • 8. April 2013 um 13:30
    • #30

    Wie kams, dass er nur 10mm tiefer wurde? Woran liegt das denn?
    Du hast doch MR drinne?!

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  • TTPorz
    Schüler
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    66
    • 8. April 2013 um 14:20
    • #31

    Warum hast du denn nicht gleich zu der tieferen Federn Variante von KAW gegriffen ???

    Gruß aus Porz

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  • K-TTS
    Schüler
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    139
    • 8. April 2013 um 14:43
    • #32

    was sagt uns das? geld für die federn sparen und ein ordentliches gewinde kaufen ;)

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  • TT-R
    Gast
    • 8. April 2013 um 20:10
    • #33

    ein Gewinde kam nicht in Frage, weil MR erhalten bleiben soll.
    Da ich zwei Tieferlegungen von MR-Fahrzeugen in verschiedenen Foren mittels K.A.W.-30/25-Federn "beobachtet" habe, war mir klar: Das ist genau mein Ding, beide kamen knapp unter dem angegebenen Wert runter.
    Allerdings waren beides 3,2er VR6, die aber theoretisch eine andere Feder haben (wegen der hohen Achslast).
    Die tiefe Variante (mit 40/25) der Federn gibt es offiziell nicht, daher kaufte ich wie die anderen normale 30/25, zumal ich den MR-Dämpfer nicht schrotten möchte und lieber 25mm möchte als 35mm.

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  • Grillmaster9
    Anfänger
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    12
    • 8. April 2013 um 20:24
    • #34

    Hey...

    bin auch am überlegen zwischen H&R und Eibach...hatte mal einen Golf 5 GT mit H&R Federn und einen BMW mit Eibach Federn...waren beide gleich gut...

    nur was ist beim TT am Besten??? :)

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  • christoph1980
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 8. April 2013 um 21:34
    • #35
    Zitat

    Hey...

    bin auch am überlegen zwischen H&R und Eibach...hatte mal einen Golf 5 GT mit H&R Federn und einen BMW mit Eibach Federn...waren beide gleich gut...

    nur was ist beim TT am Besten??? :)

    Guck mal in den Thread " Tieferlegungsferder 20-30 und wie weit darf"

    Das sind genug Bsp. drin, zu beiden Federvariationen ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Just can't get enough.......

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  • Joey83
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    13
    • 8. April 2013 um 21:36
    • #36
    Zitat von TT-R

    ein Gewinde kam nicht in Frage, weil MR erhalten bleiben soll.
    Da ich zwei Tieferlegungen von MR-Fahrzeugen in verschiedenen Foren mittels K.A.W.-30/25-Federn "beobachtet" habe, war mir klar: Das ist genau mein Ding, beide kamen knapp unter dem angegebenen Wert runter.
    Allerdings waren beides 3,2er VR6, die aber theoretisch eine andere Feder haben (wegen der hohen Achslast).
    Die tiefe Variante (mit 40/25) der Federn gibt es offiziell nicht, daher kaufte ich wie die anderen normale 30/25, zumal ich den MR-Dämpfer nicht schrotten möchte und lieber 25mm möchte als 35mm.

    Warum hast du nicht die gewünschte Tiefe erreicht? Liegt es definitiv an den Federn?
    Wie gehst du jetzt vor?

    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 8. April 2013 um 22:29
    • #37

    Warum er nicht tief genug kam? Das weiß K.A.W. anscheinend, wollte mir aber nicht helfen.

    Was ich unternehme? Wie oben geschrieben wird der Händler etwas unternehmen, da ihm die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist.

    Mein Ziel kann und muss sein, dass mein Fahrzeug Federn bekommt, mit denen eine Tieferlegung von ca. 20-30mm erreicht wird.

    Wie, und in welchem Umfang mir tatsächlich geholfen wurde, werde ich bekannt geben, wenn es so weit war!

    • Zitieren
  • TT8J91
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 11. April 2013 um 23:07
    • #38
    Zitat

    Hey...

    bin auch am überlegen zwischen H&R und Eibach...hatte mal einen Golf 5 GT mit H&R Federn und einen BMW mit Eibach Federn...waren beide gleich gut...

    nur was ist beim TT am Besten??? :)


    Ich habe bei meinem TT 2.0 weitec Federn mit 20mm. Fahrverhalten ist noch super und die Federn haben genau die 20 mm nachgegeben. Kann ich nur empfehlen.

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  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
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    185
    Beiträge
    511
    • 12. April 2013 um 00:16
    • #39

    kauf doch die hier ... :haha: :haha:

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  • TT-R
    Gast
    • 17. April 2013 um 08:55
    • #40

    Was mich stutzig macht, ist die Höhe an der Hinterachse. Da ist meiner ohne Federn tiefer.
    Sind die Federnauflagen beim MR tatsächlich dünner als die Standardauflagen?

    • Zitieren

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