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Gebrauchten TT RS Kaufen

  • AndiRS
  • 5. Februar 2013 um 13:09
1. offizieller Beitrag
  • AndiRS
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 5. Februar 2013 um 13:09
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem gedanken mir einen gebrauchten TTRS zuzulegen. :thumbup:

    Ich hätte da auch schon einen schicken gefunden. Ca. 3 Jahre alt, 19t km, Ausstattung ist eig auch gut. Preis wäre um die 39t€. Problem keine Garantie :wacko:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…43.html?lang=de
    Wollte heute mal vorbei und ihn mir anschauen. Was haltet ihr von dem Angebot? Kann man da evtl. preislich noch was machen, da keine Garantie vorhanden ist?


    Haben noch ein zweites Angebot gefunden.
    Ca. 3 Jahre alt, 34t km, Ausstattung ist eig fast die gleiche. Preis wäre auch um die 39t€.
    + Grantie
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-2-5-tfsi-quattro-mmi-v-max-offen-iserlohn/170882292.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

    etwas langer link hoffe es klappt :pinch:
    Hier die selbe Frage.Was haltet ihr von dem Angebot? Kann man da evtl. preislich noch was machen?


    Hofe Ihr könnt mir was helfen :thumbup:
    Sollte ich iwas falsch gemacht haben, bitte sagen hab mich heute neu angemeldet :)


    Danke im voraus
    &

    Schöne Grüße aus Aachen
    Andreas :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
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    • 5. Februar 2013 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    wer hat den ersten ttrs getuned ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Swissstalker
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    • 5. Februar 2013 um 13:25
    • #3

    hi AndiRS !

    wiee wers mit dem ?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-hohenester-kleinweismannsdorf/172909471.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar


    ist von user vom forum hier :)

    Super <TT RS !

    Get ripped or die mirin !!!

    Pain Is Temporary !!

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  • admin
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    • 5. Februar 2013 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    stimmt Swisstalker hat recht! Da machst du nichts falsch! Bin mit dem sogar schon mal mitgefahren und ich sag dir das teil geht ab :D PORNÖS!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • milch
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 13:34
    • #5

    Genau, der RS gehört dem User DamianBochi. Top Wagen und wie alle hier im Forum super gepflegt. Da kannst nichts falsch machen. Dazu getunt von Hohenester. Das ist Qualität!

    • Zitieren
  • AndiRS
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 5. Februar 2013 um 13:35
    • #6

    hey!
    danke für die schnellen Antworten
    Wer den getuned hat weiss ich nicht -.-. Wollte ihn heute oder morgen mal angucken gehn und werde dann mal nachfragen :thumbup:

    • Zitieren
  • AndiRS
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 5. Februar 2013 um 13:41
    • #7

    nicht schlecht :thumbup: werde mich mal mit Ihm in verbindung setzten. Da ich jetzt schon mit dem ersten und zweiten Händler in verbindung gesetzt habe evtl paar Eindrücken von den Profis hier, da ich mich nicht so gut auskenne :-/

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  • logitexx
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    935
    • 5. Februar 2013 um 13:42
    • #8

    Und Garantie bis 2015 hat Damians auch noch.


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 14:07
    • #9

    Moment Moment Leute
    Damian RS ist gepflegt klar kein Thema...
    Ich schmeisse den RS von Marcel-Wob (moderator) in die runde
    Sein RS ist auch das beste was wir im Forum haben :)
    Wenn ich mich richtig erinnere...das ist es

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-rühen/172083842.html?

    Gruß
    Tony

    • Zitieren
  • AndiRS
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 5. Februar 2013 um 14:12
    • #10

    noch als info...
    das tuning an dem RS ist nicht so wichtig. Wenn es sich leicht entfernen lässt würde ich das dann eher in betracht ziehen. Sollte ich misst reden bitte drauf hinweisen :D. Was für mich eher ausschlaggebend ist ist die geringe Laufleistung. Was nergativ sein kann oder positiv :D!
    Darum stelle ich die Frage hier, da Ihr euch um einiges besser auskennt als ich! Evtl. paar tipps wo ich drauf achten sollte, wenn ich mit den/die Wagen angucke.
    Gruß Andreas

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 14:16
    • #11

    Absolut richtig, Tony. :D

    Ich denke mit einem RS aus dem Forum kann man nichts falsch machen.

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 14:33
    • #12

    Was soll denn das bitte für eine Garantie sein bei damians seiner...???
    Der erste RS m.e. Kein deutsches Fahrzeug daher ein no go auch bezogen auf späteren wiederverkauf.

    Viel Erfolg!!:)

    • Zitieren
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    935
    • 5. Februar 2013 um 14:39
    • #13
    Zitat von mickman80

    Was soll denn das bitte für eine Garantie sein bei damians seiner...???

    "Erweiterte Audi PLUS Garantie auf 5 Jahre bzw. 100.000 km"


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 14:58
    • #14

    Die kann sich der Käufer aufgrund Hohenester Tuning sonst wo hinstecken..... Da zahlt Audi nix, nada, aber sowas von überhaupt nichts.

    • Zitieren
  • Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    422
    • 5. Februar 2013 um 15:48
    • #15
    Zitat

    Moment Moment Leute
    Damian RS ist gepflegt klar kein Thema...
    Ich schmeisse den RS von Marcel-Wob (moderator) in die runde
    Sein RS ist auch das beste was wir im Forum haben :)
    Wenn ich mich richtig erinnere...das ist es

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-rühen/172083842.html?

    Gruß
    Tony


    Vielen Dank!

    Ich würde z.B kein Fahrzeug mit Leistungssteigerung kaufen, denn bei einem TTRS kann das sicher ganz schnell mal teuer werden. Sobald da 1x was an der Leistung gemacht war und Audi den Braten riecht ist die Garantie für alle Teile die mit dem Tuning im Zusammenhang stehen erloschen.
    Hört sich doof an, ist aber so.

    Gruß
    Marcel

    TTRS von Marcel

    • Zitieren
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 5. Februar 2013 um 16:04
    • #16
    Zitat von AndiRS

    noch als info...
    das tuning an dem RS ist nicht so wichtig. Wenn es sich leicht entfernen lässt würde ich das dann eher in betracht ziehen. Sollte ich misst reden bitte drauf hinweisen :D. Was für mich eher ausschlaggebend ist ist die geringe Laufleistung. Was nergativ sein kann oder positiv :D!
    Darum stelle ich die Frage hier, da Ihr euch um einiges besser auskennt als ich! Evtl. paar tipps wo ich drauf achten sollte, wenn ich mit den/die Wagen angucke.
    Gruß Andreas

    du redest käse vom allerfeinsten :denken:

    die km sagen so gut wie nix über ein auto aus. nur die pflege und das fahrprofil sind entscheidend.
    garantie ist bei nem getunten RS sowiso egal, verfällt vom werk aus und die tuner drücken sich auch wo sie nur können.

    kann dir der christian hier bestimmt bestätigen mit seinem ABT S5 und Kat schaden.

    kauf dir auf jeden fall einen serien RS ansonsten nur einen getunten vom namenhaften tuner und auch nur wenn der vorbesitzer bekannt ist, ansonsten finger weg wenn du keinen esel hast, der geld scheißen kann.

    ansonsten schau mehr auf den vorbesitzer, als aufs auto. wie nen kratzer/ delle ins auto kommt weiß jeder, aber wie die technik behandelt wurde ist der knackpunkt.

    die RS sind noch viel zu neu für echte schwachpunkte, deshalb bleiben:

    bremsen vorne
    sitzbezüge qualität
    knarzen/ klappern frontbereich
    ketten rasseln bei V2 motoren beim kaltstart
    kupplung, DSG probleme
    schaltprobleme

    nimm dir jemanden mit der sich mit nem TT auskennt und vorallem immer auch mal die Fehlercodes /Messwertblöcke auslesen bei der Probefahrt.

    garantie kannste dir in die haare schmieren, es sei denn das auto wird nur solange gefahren, ansonsten verreckt gerne etwas nach ablauf der garantie (ist auch der sinn der sache :kotzen: )
    das probelm beim kauf vom händler ist vorallem das du den vorbesitzer nicht einschätzen kannst!
    nimm lieber notfalls gegen entgeld nen profi mit, der sich mit autos, am besten das modell auskennt! (dieser tipp sollte bei jedem autokauf dringend beherzigt werden)

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 16:29
    • #17

    gebe dem Andreas zu 100% Recht.

    Der RS ist der EX RS vom Uli(uboxster) den ich schon jahrelang von diversen Treffen kenne; Fahrerprofil (70% seine Frau 30 % er plus diverse lange Ausflüge zum Gardasee (langstrecke) war ausschlaggeben für uns (für meine Freundin) den Roadster zu kaufen. Bis dato NULL Probleme; der Wagen stand wie aus dem Ei gepellt; keine Schramme etc.
    Rückrüstung Tuning ist jetzt nicht soooo schlimm; habe jahrelang immer andere downpipes + LLK etc. gefahren...das war ok so.

    Den R8 hab ich von meinem Chef gekauft da dieser wechseln wollte. Fahrerprofil war ebenso bekannt.

    Was ich damit sagen möchte; der Karren kann in dem schönsten Autohaus frisch poliert stehen; gucke auf die Serviceintervalle etc; bei Privatkauf halt
    auf jemanden den Du oder jemand anders (hier z.b. aus dem Forum ) kennst.

    Meine erste Adresse wäre hier der Wagen vom Marcel (trotz des "tollen" tunings von Hohenester vom Damian)...frag doch mal Damian wieviel (ernstzunehmende ) Interessenten es
    bis dato trotz des Preises unter 40K gab...falls er zu dir ehrlich ist würde ich als mein pers. Tip abgeben 0-1.

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 16:32
    • #18

    sorry, meinte nicht Andreas sondern dem User "abgefahren".

    und als Ergänzung da ich pers. sehr gut mit dem Inhaber von einem der größten AZ befreundet bin; frag doch mal wie der EK für so ne gechippten ist.......User Smokey z.B. hat ebenso extremst hochwertge Komponenten (m.E. noch viel viel höher als Damians seiner) verbaut,....sein Autohaus wollte den Karren gar nicht haben trotz sofortiger Neubestellung
    eines TT RS DSG (volle Hütte).

    Der RS ist und bleibt ein Exzot und mit dem Tunin verringert sich der Käuferkreis nochmals extremst.

    • Zitieren
  • scrabbl
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 5. Februar 2013 um 16:47
    • #19

    Ich mag hier jetzt Usern auf die Füße treten die ihren RS gerne verkaufen würden aber ich würde ein solches Auto nie nie niemals gebraucht kaufen, auch nicht aus dem Forum.
    Du siehst der Kiste nicht an wie sie gefahren wurde, ob sie ordentlich eingefahren wurde, ob sie warm und kalt gefahren wurde ob sie vlt ein paar Mal auf der Piste war. Auch 19TKM haben nix zu heißen wenn 9000 davon auf der Strecke gefahren wurden. Dann hat das Auto real wesentlich mehr als 19TKM was den Verschleiß angeht.
    Und da kannste noch solange Fehlerspeicher auslesen oder einen Profi mitbringen, sowas siehst du nicht, ausser du hast Glück und es ist irgendwas schon kurz vor dem Abrauchen oder klappert schon rum.

    Wäre hier äusserst vorsichtig und würde mir nix aufschwatzen lassen.

    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 5. Februar 2013 um 17:01
    • #20

    Den 2. LInk, also den TTRS aus Iserlohn habe ich mir gestern angeschaut und auch Probegefahren.
    Sieht an sich nicht schlecht aus, Inspektion erst vor ein paar Tagen gemacht laut Verkäufer.
    Hat allerdings 2 Vorbesitzer anstatt Einem;).

    • Zitieren

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