1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS: Letzter 5 Zylinder Benziner von Audi?

  • Thunderbird
  • 15. Februar 2013 um 14:25
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 17. Februar 2013 um 09:31
    • #21

    der aktuelle Golf R, sowie der S3 haben beide den 2.0 TFSI mit 270 PS bzw. 265 PS.
    Der neue S3 soll ja wohl wieder einen 2.0 TFSI bekommen, aber diesmal mit 300 PS. Ich vermute, dass dann der neue Golf R auch diesen Motor bekommen wird, mit einer ähnlichen Leistung. Der 5 Zylinder macht für mich an dieser Stelle auch absolut keinen Sinn, denn der neue GTI soll soweit ich weiß 220 PS bekommen. Dann wäre die Lücke doch viel zu groß.

    Die Frage für mich ist, wird es diesmal einen Golf RS geben? Falls ja, muss dieser ja fast schon zwingend den 5 Zylinder Turbo bekommen.

    • Zitieren
  • Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    222
    • 17. Februar 2013 um 10:27
    • #22

    Ich bin der gleichen Meinung wie viele Leute hier, der. 5-Zylinder gehört nur in einen Audi!
    Der neue S3 mit 300PS und der neue Golf VII R werden sich den Motor teilen!
    Bzw. Könnte VW noch was ganz nettes aus dem Hut zaubern! Habe ich auf arbeit schon gesehen darf ich aber nicht verraten!
    Also entweder 4Zylinder mit 300PS oder was neues für den R!
    Aber auf jeden fall kein 5-Zylinder!! Den Zahn kann man den kleinen R Jungs schon ziehen! Wo würden wir denn da hin kommen! :P :whistling:

    Grüße
    Robin

    • Zitieren
  • Thunderbird
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 17. Februar 2013 um 11:56
    • #23

    Also doch wieder 6 Zylinder Sauger? Würde mich freuen.

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 17. Februar 2013 um 12:30
    • #24

    6 Zylinder Sauger kann ich mir nicht vorstellen. Denn der neue Golf R sollte ja in vielen Belangen besser sein als der aktuelle Golf R. Im Idealfall würden also Spritverbrauch und Gewicht eher weniger werden, während die Leistung sogar gesteigert wird. Kann mir schwer vorstellen, dass da ein 6 Zylinder Sauger passt.

    • Zitieren
  • Thunderbird
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 17. Februar 2013 um 14:04
    • #25
    Zitat von Robin-TT

    .....
    Also entweder 4Zylinder mit 300PS oder was neues für den R!
    Aber auf jeden fall kein 5-Zylinder!! ....

    Grüße
    Robin

    Bleibt was anderes als Alternative zum 4 Zylinder Turbo?

    Oder doch ein 3 Liter TDI Biturbo :D

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 18. Februar 2013 um 19:13
    • #26
    Zitat von veyr0n

    ist schon bekannt in welchem VW?
    Hatte mal was von einem möglichen VW Golf RS gehört?

    Haltet mich jetzt für dumm, aber den 5 Zylinder gibts doch schon längst in einem VW, und zwar in der US-Version vom Jetta
    http://www.vw.com/en/models/jett…jetta~2FSE.html

    Glaube den gabs auch schon vor dem TTRS

    Oder sehe ich da was falsch???? 8| ?(

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 18. Februar 2013 um 19:29
    • #27

    Der ist ja ohne Turbo.. 170 PS only :kotzen:

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 18. Februar 2013 um 19:33
    • #28

    Der Block des TTRS Motors basiert auf dem Jetta Triebwerk ;)

    • Zitieren
  • outlowz
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 18. Februar 2013 um 20:12
    • #29

    Auf alle Fälle wird der neue rs den 5 Zylinder erhalten oder meint ihr dass audi für mehrere Millionen einen Motor entwickelt und diesen nur 5 Jahre verkauft?! :spinnen:

    Der neue wird bestimmt ein Start und stop System erhalten und natürlich sparsamer uns schneller werden! :hurra:

    Der Motor wird uns noch viele lange Jahre begeistern, genauso wie der 4.2 V8 den ich schon 1994 in meinen audi V8 hatte!

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 19. Februar 2013 um 12:54
    • #30

    Also der 5-Zylinder gehört in den Audi. PUNKT.

    Im Golf 7 hat der nix verloren, weil dann aus einen doch sehr elitären Motor ein Brot und Butter Triebwerk wird.

    Der 2,7 BiT aus dem RS4 B5 hat es ja schließlich auch icht im Passat gegeben ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 19. Februar 2013 um 17:17
    • #31

    wird zu 95% im golf 7 kommen.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 08:14
    • #32

    Und nun RSQ3:
    http://www.quattroworld.com/2014-audi-rs-q…ies-audi-rs-q3/

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 20. Februar 2013 um 12:00
    • #33

    nur 310 PS ? dann hätten Sie ja sogar den 2.0 TFSI verbauen können.
    Wobei der Sound vom dem 5 Zylinder schon besser zum Q5 passt.

    • Zitieren
  • Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    222
    • 20. Februar 2013 um 15:18
    • #34

    @ D18k: glaube ich noch nicht dran. Erst wenn ich es sehe ;)

    Das der im RS Q3 kommt war ja schon längere Zeit bekannt! Auch in der Studie verbaut etc.

    veyr0n: Naja klassisch die Leistung über Adaption runter geschraubt. Sie müssen halt noch Luft lassen für "sportlichere" Modelle! Du wirst aus den 310 auch deine 360-380 rausbekommen!

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™