Noch einer aus NRW..

  • N'Abend zusammen,


    nachdem ich ich schon ein ganze Weile als stiller Mitleser mein Unwesen hier treibe, ist es an der Zeit mich doch mal vorzustellen.


    Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Erkelenz nähe Mönchengladbach und darf einen 2007er TTR in Saharasilber mein eigen nennen.
    Ursprünglich war ein TT zu dem Zeitpunkt noch nicht.... Aber vor allem in der Form und Farbe gar nicht geplant, doch aufgrund eines unschlagbaren Angebotes meines Bruders musste ich hier einfach zuschlagen. ;)


    Da der Wagen demnach nicht zu 100% meinen Vorstellungen entspricht , muss ich in den nächsten Wochen natürlich noch ein paar Dinge ändern.


    Für "komfortablen" Tiefgang wird ein Bilstein B14 inkl. H&R Stabis sorgen. Das ganze evtl. in Verbindung mit rotoren 20" vom A6, könnte sich aber noch ändern falls es doch zu unentspannt wird. Das aktuelle S-line Exterieur steht schon in den Startlöchern und soll im Zuge einer Folierung angebracht werden. Im Innenraum steht ebenfalls noch eine Nachrüstung auf das erweiterte Lederpaket und evtl. Recaro CS Schalen an.


    Bilder des Umbaus folgen natürlich :)


    Lg




    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen als aktives Mitglied Tony :) Viel Spaß bei uns im Forum!!!!

  • Erstmal Danke für die herzliche Begrüßung!!


    Man spricht doch nicht über Geld ::P


    ... es ist aber durchaus möglich, dass ich den Wagen nach 2 Jahren ohne Verlust wieder verkaufen könnte.



    Was die Folierung betrifft bin ich mir noch etwas unschlüssig.


    Eigentlich sollte der kleine einfach nur weiß werden aber nach und nach gefallen mir matte Töne immer besser, jedoch hab ich die Befürchtung der Wagen könnte live etwas billig wirken.


    Falls er aber matt wird dann:


    Anthrazit matt metallic



    Weiß matt metallic



    Oder eben rein weiß matt....


    Was es denn tatsächlich wird entscheidet mein Bauchgefühl spontan :)

    • Offizieller Beitrag

    Anthrazit matt metallic !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Zitat

    Ich hab öfter gelesen das die weißen Folien nach einiger Zeit vergilben. Gesehen hab ich das aber noch nicht. Würde dennoch nie eine weiße Folie nehmen. :)



    Das stimmt!! Ist aber auch logisch da eine matte Optik eben aus einer rauen Oberfläche resultiert. Demnach hat man das Problem des "verdreckens" auch in allen matten Folien. :(


    Mittlerweile soll es aber auch entsprechende Pflegeprodukte geben die genau das verhindern bzw. es sogar korrigieren können soll. Was das Zeug aber wirklich kann weiß ich nicht!!


    Hat hier jemand evtl. irgendwelche Erfahrungswerte??

  • Kenne jemand in Erkelenz der seien Amaroc in weiß matt voliert hat . Frag den mal. Der mach auch klasse Aufbereitungen. Ev. hilft dir das?!

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.