1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

tunnelraser's S3 Sportsback Ringtool

• tunnelraser
  • 9. März 2013 um 12:01
  • tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2013 um 19:33

Danke, aber steht erstmal hinten an, erstmal muss es jetzt bremsen.;)

Vielleicht 'ne etwas blöde Frage:

Kann es sein dass eine "dünnere" Scheibe soviel Unterschied machen kann? Habe nicht nachgemessen, ist nur eine Vermutung, dass sie evtl. dünner ist.
    Eigentlich unterliegen Bremsscheiben ja einem gewissen Verschleiß und es müsste nicht so eine große Rolle spielen, aber wer weiß...

20% cooler! - Rainbow Dash

Clubsport Aachen on Facebook

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 19:41

Das eigentlich egal dann müsste deine alte Bremse ja auch nicht gebremst haben wenn die Scheiben verschlissen waren!
    Also das mit der Strassenzulassung der Klötze würd ich mi nicht so den Kopf machen da schaut doch eh keiner nach!

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2013 um 19:45

Eben, das dachte ich mir eigentlich auch, aber ich dachte ich frag mal. :P

Stimmt, so wird die Rennleitung da nicht nach schauen, aber sei in einen Unfall verwickelt (muss ja nichtmal deine Schuld sein und einer fährt dir hinten drauf) und der Gutachter schaut auf die Beläge... :geschockt:

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 19:47

Mach die Rückeplatte der Beläge mit Bremssattellack schwarz und das sieht keiner. Die sind nämlich orginal Gelb

• Maverick-S3
    Schüler
    • 6. Mai 2013 um 19:49

schau doch mal nach ob bremsflüssigkeit fehlt.

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2013 um 19:52

Hab da zuviel Respekt vor der Rennleitung/ dem Gutachter, sollte mal was passieren.

Bremsflüssigkeit ist genug drin und wurde fachgerecht entlüftet zur Sicherheit nach Umbau.

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 19:54

Dann weiss ich auch nicht welche du nehem sollst.

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2013 um 20:06

Wird denke ich auf Brembos hinauslaufen, da komme ich auch relativ günstig dran, aber vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst .:up:

Denke Bremsflüssigkeit werd ich auch mal eine andere reinfüllen.

Ich weiß ich stell mich an und es gibt Bremsbeläge die ordentlich den Anker werfen, aber wenn doch was passiert will ich abgesichert sein, sprich alles eingetragen. ;)

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 20:09

Also momentan ist bei meinem nix eingetragen hat auch noch keiner nachgefragt oder nachgeschaut war schon in drei Polizeikontrollen!

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 6. Mai 2013 um 20:30
    Zitat von Linksbremser

Also momentan ist bei meinem nix eingetragen hat auch noch keiner nachgefragt oder nachgeschaut war schon in drei Polizeikontrollen!

ich kann nicht verstehen wie es ab einem bestimmten alter immer noch häufig die einstellung gibt "bloß nicht in einer kontrolle erwischt werden". da merkt man, dass nicht verstanden wurde, dass es die buße nicht der buße willen gibt. wenn eine versicherung im schadensfall nur die geringste möglichkeit findet (und die versuchen alles um sich vor zahlungen zu drücken), dann wird sie diese auch knallhart nutzen. im blödesten fall wurde dann für ein paar bremsbeläge die ein paar meter herausholen oder was auch immer das leben nachhaltig zerstört.

du machst das schon richtig so tunnelraser.

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 21:20

Es kann ja auch jeder machen was er will bin aber denk ich nicht der einzige hier der Beläge ohne Zulassung. Siehe alle die Endless fahren. Und das nichts eingetragen ist liegt daran das ich nicht 10x was eintragen lassen will was hier jedesmal 160 Franken kosten. Deswegen mach ich das demnächst alles zusammen.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 6. Mai 2013 um 21:22
    Zitat von Linksbremser

Es kann ja auch jeder machen was er will bin aber denk ich nicht der einzige hier der Beläge ohne Zulassung. Siehe alle die Endless fahren. Und das nichts eingetragen ist liegt daran das ich nicht 10x was eintragen lassen will was hier jedesmal 160 Franken kosten. Deswegen mach ich das demnächst alles zusammen.

klar, kann natürlich jeder machen wie er will. ich habe da auch gar nichts dagegen, kann es aber nicht verstehen.
    dazu sollte man aber sagen, dass es, nur weil es viele machen, nicht richtiger/legaler wird ;)

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 21:27

Habe ich ja auch nie behauptet! Ging auch nur darum damit verstanden wird warum noch nix eingtragen ist. Das mit den Belägen kann jeder machen wie er will. Wenn man zwingend was mit Zulassung will ist das völlig ok.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 6. Mai 2013 um 21:36

solange die sachen zugelassen bzw. eintragungsfähig sind und auch eingetragen werden, finde ich das auch in ordnung :thumbup:

• Linksbremser
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2013 um 21:40

Ist es alles was ich sonst verbaut habe, nur eben die Beläge nicht!

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 8. Mai 2013 um 23:11

Kurzes Update:

Ich war wohl ein bischen ungeduldig...
    Bremse funktioniert jetzt gut, habe noch ein paarmal ordentlich reingetreten, jetzt hat sie einen angenehmen Druckpunkt& ein gutes Pedalgefühl.
    Ich meine mir sogar einzubilden bei warmer Bremse eine etwas bessere Verzögerung zu haben.

Weiter im Text gehts Freitag morgen mit Stabi's von H&R. Damit müsste es denn auch ganz passabel um die Querdynamik bestellt sein, eine Erweiterung wäre sicherlich ein KW Clubsport/ V3 oder ein Bilstein B16, aber ich wollte eigentlich das MR lassen. (ja ich weiß, es sind alle genannten Fahrwerke besser als das "Marketing Ride").

Da die Fahrdynamik zum gröbsten erstmal getan ist fang ich nun mit Optik an. Gehe Anfang nächster Woche mal zum Beflocker/ Bedrucker und hoffe er kann mir weiterhelfen wie ich am besten folgendes auf die Fußmatten bringe:

Quelle

Meinungen dazu sind immer gerne gehört! :)

Der Stil der Kniedreiecke gefällt mir auch, aber stört leider das Gesamtbild wenn es das einzige ist was so aussieht, auch ohne die roten Akzente.

Danach ist erstmal länger Pause bis genug Kohle für das RS Heck vorhanden ist inkl. DKS.
    Auch wenn es nicht nach einem großen Unterschied aussieht auf Bildern, der RS Heckansatz sieht in real einfach genial aus!:love:
    LG
    Marvin

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 8. Mai 2013 um 23:22

Die Fußmatten gefallen mir......muss mal schauen ob es da was gibt wie "Quanten hier abstellen" oder so weil die immer die Haxn bis oben rauf strecken :geschockt:

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 7. Juni 2013 um 16:51

Perlonvelours Pole Position (Recaro) bestellt :tanzen:

&am Ring gewesen. :)

von https://www.tts-freunde.de/www.highspeedfotos.de

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 4. August 2013 um 22:02

Updates Updates Updates. :)

Seitdem ich auf dem Ring war dachte ich mir da muss noch was gemacht werden...folgendes ist passiert:

2 Recaro Pole Position Perlonvelours eingebaut von Raeder und damit die Öffnungen in den Sitzen auch einen Sinn haben gab's vor kurzem noch Schroth QuickFit in silber, passend zu den ganzen Applikationen.

Für weitere Motorsportgene wird ein KW Clubsport sorgen, welches nach dem Winter eingebaut wird. Möchte dem Fahrwerk das ganze Salz etc pp nicht antun, bestimmt nicht gut für die Uniballs& Lager...ob die Rückbank rausfliegt wird kurzfristig entschieden, Käfig wird keiner verbaut werden.

Neue Sommerreifen werden Michelin Pilot Super Sport, Semi's wären zwar möglich durch das Clubsport (Stichwort Sturz) aber sind mir im Alltag zu kompromisslos.

Bremse ist nach zig Kilometern standhaft und Druckpunkt bleibt konstant, Stahlflex werden noch Einzug halten...

Morgen werde ich noch komplett schwarze Neblerblenden bestellen (ist der Chromring endlich weg) und die Facelift Luftdüsen vom S3, mal testen ob die passen. :)

Direkt nach dem Einbau der QuickFit Gurte hab ich mich noch mit User logitexx und seinem Freund getroffen, dabei sind die unten zu sehenden Bilder entstanden. Weitere Bilder, z.B. auch vom Interieur sowie Rollingshots, befinden sich noch in Bearbeitung, sobald sie fertig sind werde ich den Thread hier entsprechend updaten. An dieser Stelle nochmal ein RIESENDANKESCHÖN an User logitexx. :tanzen: :tanzen:

Nebenbei werd ich irgendwann noch einen Satz Handschuhe gönnen, entweder AStars Tech1ZX oder Stand21...

Gruß
    Marvin

P.S.: Wenn jemand wissen will was die Sticher auf dem Heck zu sagen haben:
    Rema Motorsport (wem der S3 bekannt vorkommt, ist dem GStar seiner :) )
    Clubsport Aachen
    STR

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 4. August 2013 um 22:29

Soll dieser Semi-Interior Shot ein Teaser auf mehr sein. Bin gespannt auf die Innenaufnahmen ;)
    Sieht aber auf jeden geil aus :up:

handshuhe hab ich diese und bin super zufrieden. Super Grip

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™