Schwoarzi`s Black Roadster

  • Hallo.


    Jetzt möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen und mein Fahrzeug vorstellen.


    Doch zunächst zur Vorgeschicht:


    Bis zum November 2012 fuhr ich ein (wie ich finde sehr schönes) A4-Cabrio.


    Doch dann kam es zu einem sehr dumm gelaufenen Auffahrunfall. Zunächst dachte ich das dieser Schaden ja nicht alzu hoch sein wird. Leider hatte der Rahmen leicht was abbekommen. Und da die Versicherung sehr gut zahlte, hatte ich mich entschlossen mir etwas neues zu suchen. Doch was!? Auf jedenfall sollte es ein Cabrio sein.Einen A4 wollte ich nicht mehr. BMW schied bei meiner Körpergröße von 1.90 ganz aus. Porsche Boxter.. Hmm. Aber die Wahl fiel dann doch auf einen TT. Schwarz musste er sein und Alcantara. Dann sollte er noch weniger als 70000km auf der Uhr haben und der Preis sollte auch stimmen. Also im Netz geschaut und festegestellt das es nur sehr wenige gibt nach meinen Wünschen. Aber in der Nähe von Augsburg stand einer beim Händler. Das A4 Cabrio von einem Kumpel geliehen und die 200km nach Augsburg gefahren. Kurz vor dem Ziel passierte es. Hinter mir ist einer auf der Landstraße eingeschlafen und mir drauf gefahren. So. Und das erklär jetzt mal Deinem Kumpel. Ich glaub ich war dann nur noch 10cm groß als ich ihm das gesagt hab. Nach dem Schreck ging es dann zum Händler und nach einer Probefahrt hab ich das Auto am 27.11. gekauft.


    Jetzt zu den Fahrzeugdaten.


    Audi TT Roadster 2.0 TSI (200PS)


    EZ. 11/2007, 44000km, Phantomschwarz Perlefekt, Schaltgetriebe, Alcantara gelocht/Leder, S-Line Ausstattung, Original-Felgen in 9Jx19 ET52 mit 255/35 R19, Audi parking System, BOSE Surround Sound, Diebstahlwarnanlage, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Frontscheibe mit Colorstreifen, Komfortklimaautomatik,


    Radioanlage Symphony, S-Line Multifunktions-Sportlenkrad, S-Line Sportfahrwerk, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung, Verdeck automatisch, Windschott elektrisch, Xenonplus, ZV und Winterreifen


    So stand er beim Händler:



    Innenraum:



    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von milch ()

  • Da ich aber noch nie ein Auto Serienmäßig gelassen habe sollten noch ein paar Veränderungen folgen, :D


    Die ersten Umbauten folgten dann gleich im neuen Jahr. TT-RS Grill und ABT-Auspuff.



    Anfang März kam dann die TTS Front zum einsatz. Hab sehr lange überlegt welche Gitter am besten passen. Ob ganz schwarz oder doch Zahnspange.



    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()

  • Ja stimmt. Lach. Jetzt wo du es sagst. Zu dem Spruch gibts auch ne Geschichte. Der war mal auf nem Rallyewagen von nem Bekannten drauf. Als der den Wagen gegen nen Baum gesetzt hatte, ging er nach hinten und riss als erstes den Aufkleber ab. Das machte dann natürlich seine Runde


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Zumindest nicht wenn man hinter einem her fährt der dann bremst :ohmann:


    Gestern mal neue Bilder gemacht. Leider hat es geregnet.



    Seit Mittwoch sind jetzt 30mm H&R Federn drin und damit es kein Hängearsch gibt vom nicht S-Line die Federteller hinten. Vorne sind es von Rad-Mitte zum Kotflügel 33,3 cm und hinten 33,6cm.


    Hoffe es gefällt? Und ja ich weiß. die Seitenschweller vom TTS fehlen noch.


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()

  • Das Bild hat irgend wie was :)



    Danke schön. Jetzt fehlen nur noch Distanzscheiben. Aber hier schreibt ja jeder was anderes. Die einen sagen das es bei 10 mm pro Seite trotz Knubbel bearbeitung schon schleift, die nächsten sagen das sogar 15mm geht ohne das es schleift. Was denn nun?


    ?( ?( ?( :denken:


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()

  • Schlimmer. Es schneit schon den ganzen Tag Heute :( :(


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • So ein Kackwetter! Hier in Köln schneit es zum Glück nicht und es ist trocken. Hatte mich auch geweigert letzte Woche bei Fahrzeugabholung noch die Winterreifen draufmachen zu lassen...

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Jetzt hab ich seid Anfang Dezember meinen TT und konnte den noch nie ausfahren. Aber es gibt Hoffnung das ich mal richtig auf die Bahn kann.


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Das stimmt. Ein Auto kann jede Farbe haben. Hauptsache sie ist Schwarz :thumbup:


    Allein mein Name verpflichtet dazu schon :)


    Hier mal ein Bild von vorne. Ich finde die geilste Frontkombi überhaupt. TTRS Grill und TTS Stoßstange passen sehr gut zusammen. Vorallem weil so die Gitter genau gleich sind. Hab bis jetzt nur einen blauen gesehen der das so hat.



    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()

  • Habs mir gerade angesehen. Das silberne Spoilerschwert gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Ja die richtigen Gitter zu finden ist nicht einfach. Als ich meine bekommen hab, war ich zunächst :hurra: doch dann mussten die Teile doch noch schwarz lakiert werden.



    Übrigens. Wenn man die Zahnspange abnehmen will muss man höllisch aufpassen keine Nasen abzubrechen. Hier wie es am besten geht. Rechts mit dem Schraubenzieher Druck aufbauen und mit nem anderen leicht die Nasen weg drücken



    Ne TTS Stoßstange passt übrigens auch in einen TT Roadster rein. Hätte aber auch keine 5cm länger sein dürfen.


    Ach und die Durchlade für Ski funktioniert auch. Meine 1.70 Ski passen perfekt rein. Es gehen 2 Paar Ski + Stöcke rein.



    Frohe Ostern aus dem noch immer weißen Allgäu



    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()