Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen,


    nach durchsuchen des WWW nach einer guten Seite zum Audi TT bin ich hier im Forum nun "hängengeblieben".


    Zu mir, ich bin Informatiker und Fitnesstrainer aus Köln, feiere dieses Jahr meinen dritten runden Geburtstag. Meine gesamte Familie ist sehr geprägt durch die Autos aus dem VW/Audi Konzern, ich selbst habe meine Fahrkarriere mit einem VW Polo (Bj. 99) begonnen. Im Jahr 2007 wechselte ich dann zu BMW, was ich jetzt im Nachhinein bereue, da mir dieser Wagen, ein 120i sehr viele Probleme bereitet (andauernd Zündspulen, Getriebe&Kupplung defekt).


    Daher plane ich für dieses Jahr/die nächsten paar Monate die Neuanschaffung eines Autos und habe mich dort schon etwas auf den TT eingeschossen. Welches Modell, welche Ausstattung es etc. werden sollen muss ich noch gucken (und mit meinem Budget abklären). Momentan tendiere ich dort zu einem Werkswagen bzw. einem gebrauchten mit wenig km. Ein paar Must-Have-Features habe ich, die der Wagen erfüllen sollte.


    Jetzt werde ich mich mal dran begeben mich hier was einzulesen und hoffe auf tatkräftige unterstüzung und ich halte euch auf dem laufenden, wie weit ich mit meiner Entscheidung dann bin.


    Grüße
    Gizmoh

  • Moin Moin und Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen, das Forum hat mir auch gute Dienste geleistet als ich mir meinen TT gesucht habe.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeug: Audi TT S-Line / Suzuki GSX 600

    • Offizieller Beitrag

    Hey Gizmoh du bist hier genau im richtigen Forum hängen geblieben! :) Hier wird dir gerne geholfen! Herzlich Willkommen! und Viel Spaß weiterhin bei uns :hallo: :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mehr Leute aus NRW sind immer herzlich willkommen :D


    Natürlich auch aus allen anderen Gebieten ;)

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang :) Das ich das richtige Forum gefunden habe glaube ich so langsam auch.


    Nur bei Audi scheint man gerade nicht so das Interesse daran zu haben, mir ein Auto verkaufen zu wollen...

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :) Das ich das richtige Forum gefunden habe glaube ich so langsam auch.


    Nur bei Audi scheint man gerade nicht so das Interesse daran zu haben, mir ein Auto verkaufen zu wollen...


    oh je du sagst es Audi und vor allem Audi Zentren nehmen es in den letzten Monaten echt nicht ernst was Kundenfreundlichkeit usw. angeht kann da aus Erfahrung sprechen!

  • oh je du sagst es Audi und vor allem Audi Zentren nehmen es in den letzten Monaten echt nicht ernst was Kundenfreundlichkeit usw. angeht kann da aus Erfahrung sprechen!

    Ich fand es dabei faszinierend, dass ich nun schon in zwei Autohäusern war, mir lange und ausführlich die Autos angeguckt habe, in Prospekten geblättert habe und nicht ein einziges mal angesprochen wurde. Als ich dann aktiv einen der Mitarbeiter dort angesprochen habe meinte er nur, dass er vom Service wäre und ich auf nen Verkäufer warten müsse.

  • Hallo Gizmoh
    Erstmal willkommen und viel Spaß im Forum :D das Problem kenne ich auch, kann dir nur den Tipp geben zu einem Audi Autohaus in deinem umland zu fahren. Habe selber die Erfahrung gemacht kommt einem so vor als hätten die in der stadt es nicht mehr nötig :screwy:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es dabei faszinierend, dass ich nun schon in zwei Autohäusern war, mir lange und ausführlich die Autos angeguckt habe, in Prospekten geblättert habe und nicht ein einziges mal angesprochen wurde. Als ich dann aktiv einen der Mitarbeiter dort angesprochen habe meinte er nur, dass er vom Service wäre und ich auf nen Verkäufer warten müsse.



    das ist schon echt krass! Da kann man doch nur noch sagen: hochmut kommt vor dem fall...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Gizmoh
    Erstmal willkommen und viel Spaß im Forum :D das Problem kenne ich auch, kann dir nur den Tipp geben zu einem Audi Autohaus in deinem umland zu fahren. Habe selber die Erfahrung gemacht kommt einem so vor als hätten die in der stadt es nicht mehr nötig :screwy:

    Ja, die Autohäuser waren schon beide aus dem Umland und nicht direkt in der Stadt. Aber ich werde mich weiter umgucken ;)

  • Grüße zurück aus Köln!


    Haha, viel Spaß mit den Audi Autohäusern rund um Köln. Ich bin vor 4 Jahren bei Porsche gelandet, weil mir niemand einen TT/TT RS verkaufen wollte...


    1.Versuch Porz (mittlerweile Konkurs)
    Dort gewesen, Probefahrt vereinbart, komme ein paar Tage später zum Termin, der Verkäufer geht mit mir raus Richtung Auto und fragt mich plötzlich: "Nur Probefahren oder auch kaufen?". In diesem Moment hatte er sich selbst abgeschossen...


    2. Versuch Leverkusen
    Verkaufsraum, 3 Verkäufer an ihren Schreibtischen verteilt, ich schaue mir einen TT RS an, minutenlang, keiner kommt...dann steht ein Verkäufer auf, geht quer durch den großen Verkaufsraum und läuft zwischen mir und dem Auto durch und grüßt noch nicht einmal...
    Auf eine sachlich geschriebene Beschwerdemail an die Geschäftsführung hat sich bis heute niemand gemeldet.


    3. Versuch Köln-Mülheim
    Der Verkäufer aus 1. ist mittlerweile dort und Verkaufsleiter...haha...naja, hab ihm noch ne Chance gegeben. Er stellte mir einen Verkäufer zur Seite. "Probefahrt TT RS? Ja, aber haben keinen hier. Allerdings haben wir für den x. Juni einen Poolwagen für einen anderen Kunden bestellt, welcher dann nicht kann. Wir könnten sie ja dann anrufen, wenn der Wagen hier ist, einverstanden?" Ich habe nie wieder was von diesem Verkäufer gehört...


    Naja, so freundlich sie dann bei Porsche in K waren, so haben sie mich versucht, drei Jahre später zu verar... und über den Tisch zu ziehen. Hat nur nicht ganz funktioniert, dank meines Anwalts, Fachgebiet Leasingrücknahmen...

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Willkommen und Gruß von einem Kölner an einen Kölner. :D


    Ich kenne das mit dem Service auch gut. Ich habe meinen TT RS vor kurzem als Burscheider bei Audi Hannover gekauft. Der Verkäufer dort war/ist top, sehr fleissig, hilfsbereit, nett und kompetent. Alles hier im Umkreis kann man abhaken.


    Viel Glück bei der Suche!!!


    P.S. Ich bin mit Anwalt gegen ein BMW Autohaus unterwegs, ich weiß nicht was mit denen heutzutage los ist....

  • ne kölsche jung jood das de do bis ;)


    schöne grüße aus Bonn ^^


    das mit den audi zentren in köln kenn ich leider selber.
    hier in bonn haben wir auch 2 audi händler die ich dir empfehlen kann =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :) Ja leider ist das anscheinend mit den Händlern überall so ...... Ich finde da wäre es mal nötig das Image wieder aufzupolieren !!!! Wobei ich sagen muss in Ingolstadt passt es ...aber das ist für dich natürlich zu weit weg .....

  • Danke für die Unterstützung :)


    Aber bei BMW hatte ich damals ähnliches erlebt: Telefonisch Termin für eine Probefahrt vereinbart, betrete dann das Autohaus und wähle willkürlich einen Mitarbeiter aus und sage ihm, dass ich einen Termin für die Probefahrt und ein Auto kaufen möchte. Er guckt mich an, mustert mich von oben bis unten und sagt dann "Na sicherlich für einen Gebrauchten..."
    Zum Glück (für das Autohaus) hat ein anderer Mitarbeiter dann wieder etwas geraderücken können