OZ Ultraleggera HLT

  • Wofür ist dieser Knubbel eigentlich? hat er irgend einen Sinn? Und was ist so anders an den Rotor Felgen das sie nicht streifen.
    Merkwürdig was Audi da macht. Kompatibilität gleich null^^

  • Mit dem Knubbel wird die Heckstoßstange mit befestigt am Kotflügel, aber wenn der weg ist hebt die trotzdem noch. Kompatibilität ist immer so eine Sache, normalerweise passt das schon, aber der RS hat halt einfach eine dicke Bremse vorne wo man nicht alles drauf klatschen kann.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ich würde sagen die Felge ist zu schmal für 245 oder 255er !


    Du solltest meiner Meinung nach min. 8,5 Zoll Breite haben, da du einen RS hast wird es ganz sicher auch nicht wegen deiner bremsanlage funktionieren, hier musst du mit Distanzscheiben arbeiten.


    Aber vielleicht kann dir da ein RS-Fahrer noch genauere Info´s geben...

  • Hey


    überlege auch diese Felge zu kaufen.
    Ich würde dabei zur folgenden Kombi raten
    9x19 Felge mit 245/35 Reifen


    Dies sollte ohne Knubbelbearbeitung funktionieren. Die 8 Zoll Felge ist soweit ich weiß nicht für den TTRS eingetragen, d.h. bei dieser bräuchtest du eine Einzelabnahme falls es der TÜV überhaupt macht.


    Gruß

  • Das Thema wird hier in mehreren Threads ausführlich diskutiert. Und da Fertigungstoleranzen bei Radhaus/Radaufhängung existieren und Reifen bei gleichen Dimensionen mal breiter, mal schmäler bauen, gibt es hier auch viele unterschiedliche Erfahrungen, wenn es knapp wird. Mit Änderungen am Fahrwerk sieht's noch mal anders aus.


    Hier noch zwei Links:
    Pffuchser zu 19" im Felgen/Auswirkungen Thread
    Welche ET bei 19" ?


    Und zu 19" am TT RS sowie Sommerfelgen am TT RS gibt es auch noch mal Threads. Einfach mal stöbern, aber für mich wäre am RS sowohl eine 8J Breite (bei Sommerreifen) als auch eine 35er ET ein Ausschlusskriterium.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • Hallo an die Gemeinde,


    Zum Them Felgen ein Update von mir :


    Ich habe mit die OZ Ultra in 9x19 ET 42 mit Graphit Silber zu 385 netto bestellt. Lieferbar sind die direkt über meinen Händler.
    Die Reifen werden erstmal die Toyo der Werksauslieferung in 255/35.


    Dennis hat den Knubbel schon gedremelt und daher sollte das auch passen. Mit den jetzigen Rotor in 9x19 und ET 52 und 8 mm Platten schleift nichts, außer dieser blöde Matte am Innenkotflügel. Die wird aber noch weggenommen und dann sollte das Thema eigentlich durch sein. Selbst die Serienfelgen haben an der Matte geschliffen !


    Die Rotor bleiben als Winterfelgen aber im Bestand, da ich normale Felgen nicht wg. der Ceramic fahren kann.


    Ende nächster Woche sollte der Wagen fertig sein, dann gibt es auch Fotos


    Schönes Wochenden und bis zum Treffen am 1-Mai im Centro


    Gruß


    Mammatempo

  • habe seit kurzem Ultras in 9x19 et 42 drauf (mit HR-Federn)


    da ich zZ zwei verschiedene Hersteller fahre (-n muss :cursing: :cursing: ) weiss ich das es mit einem Kumho KU31 UNMÖGLICH ist das trotz Knubbel weg nix schleift


    hab heute in der Mittagspause schnell "getauscht" jetzt ist der Hankook Evo2 hinten drauf, mal schauen ob der den (alltäglichen) Härtetest besteht


    Sturz bei mir hinten -1.4 (werde ihn aber evtl auf -2 bis -2.5 "erhöhen")


    Gruss
    vuise :)

  • Mit welchem Mittenlochdurchmesser kommen die HLTs ?


    Ich hatte mal OZ Supertourismo GT die kamen mit ALU-Zentrierringen und ich habe die Vibrationen nie ganz wegbekommen. Mit OEM Felgen ohne Zentrierringe vibrierte nichts.

  • Die beiliegenden Zentrierringe haben perfekt gepasst !


    Vibrationen habe ich bis jetzt keine ! Hoffe es mag auch so bleiben !


    Ansonsten ist die Dynamik durch die geringere ungefederte Masse noch besser geworden.


    Jetzt noch Semis und die anderen gelochten Scheiben hinten und der Wagen sollte für mich fast perfekt sein !


    Gruß


    Mammatempo

  • bitte nicht machnen!
    was willst du mit soviel Sturz an der HA?!?


    Damit unterstützt du die untersteuerneigung noch mehr da die HA dann richtig gripp hat. außerdem werden sich die Reifen innnen stärker und ungleichmäßig abfahren


    haben jetzt nochmal ne Krisensitzung gehalten. Sturz bleibt so wie er ist


    was komisch ist, dass ich nur beim "langsam" fahren an ganz bestimmten stellen ein leichtes "aufsitzen" habe. :thumbdown: das ist aber nur nich ein bisschen am innenkotflügel wo vorher der Knubbel war.
    Wie gesagt:


    Diagonales aufstellen: beidsetig ca 1,5-2cm platz


    Volllastfahrten wie ein blöder, keine Probleme


    Bodenwellen (wo ich schon immer die Augen ein bisschen zukneife und die Zähne zusammen beisse) keine Probleme


    scharfe kurven, keine Probleme



    aber wenn ich teils mit 30 irgendwo rumtuckle macht es auf einmal wie "ratsch"


    das geteste wurde sowohl mit weicher als auch harter MR kennlinie durchgeführt



    also was sagt mir das?


    in meinen Augen besteht das problem nur wenn ich e grad keinen spass hab, so gesehen merd ich jetzt mal Gaudihalber so einen blöden Federwegsbegrenzer probieren. is ne Schei**lösung aber was solls :thumbdown:


    evtl schneid ich erst mal so einen brenzer in der mitte durch, dann ist er nur nen halben cm dick. evtl reichts ja schon (hoffentlich)


    gruss
    vuise :)

  • ich tipp auf Fußgänger in der Fußgängerzone, wenn ich deine Beschreibung so lese ;)


    Ne Spass beiseite, hört sich schon komisch an aber sollte jetzt nicht unlösbar sein, wenn es bei schnellen Kurven keine Probs macht.

  • Mit der Kermaik sieht das echt mal knapp aus bei den 19" OZ Felgen... Gut ausgefüllt, aber schlecht zum Putzen, hahaha :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***