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  4. Felgen & Fahrwerke

OZ Ultraleggera HLT

  • GTSport
  • 5. Januar 2009 um 13:36
  • Patric
    Gast
    • 11. April 2012 um 02:59
    • #161

    Wofür ist dieser Knubbel eigentlich? hat er irgend einen Sinn? Und was ist so anders an den Rotor Felgen das sie nicht streifen.
    Merkwürdig was Audi da macht. Kompatibilität gleich null^^

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 11. April 2012 um 12:04
    • #162

    Mit dem Knubbel wird die Heckstoßstange mit befestigt am Kotflügel, aber wenn der weg ist hebt die trotzdem noch. Kompatibilität ist immer so eine Sache, normalerweise passt das schon, aber der RS hat halt einfach eine dicke Bremse vorne wo man nicht alles drauf klatschen kann.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Patric
    Gast
    • 13. April 2012 um 15:37
    • #163

    Würden die hier auf den RS passen?

    http://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-OZ-Ultraleggera-8x19-ET35-Lochkreis-5x112-/320738957896?pt=Auto_Felgen&hash=item4aad881a48#ht_3836wt_1252


    blicke noch nicht so ganz durch 245 oder 255 sollten drauf.

    Kenn mich leider nicht so aus mit ET / Breite
    Kann mir das einer erklären? welche ET man brauch was sie bringt.
    Oder welche felgenbreite welche reifen brauchen? 19x X.X ?

    MfG

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 13. April 2012 um 16:08
    • #164

    ich würde sagen die Felge ist zu schmal für 245 oder 255er !

    Du solltest meiner Meinung nach min. 8,5 Zoll Breite haben, da du einen RS hast wird es ganz sicher auch nicht wegen deiner bremsanlage funktionieren, hier musst du mit Distanzscheiben arbeiten.

    Aber vielleicht kann dir da ein RS-Fahrer noch genauere Info´s geben...

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  • xwing
    Schüler
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    • 13. April 2012 um 18:56
    • #165

    Hey

    überlege auch diese Felge zu kaufen.
    Ich würde dabei zur folgenden Kombi raten
    9x19 Felge mit 245/35 Reifen

    Dies sollte ohne Knubbelbearbeitung funktionieren. Die 8 Zoll Felge ist soweit ich weiß nicht für den TTRS eingetragen, d.h. bei dieser bräuchtest du eine Einzelabnahme falls es der TÜV überhaupt macht.

    Gruß

    TTRS Coupe individual 10/2012

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  • wohlsbacher
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    • 13. April 2012 um 20:09
    • #166

    Das Thema wird hier in mehreren Threads ausführlich diskutiert. Und da Fertigungstoleranzen bei Radhaus/Radaufhängung existieren und Reifen bei gleichen Dimensionen mal breiter, mal schmäler bauen, gibt es hier auch viele unterschiedliche Erfahrungen, wenn es knapp wird. Mit Änderungen am Fahrwerk sieht's noch mal anders aus.

    Hier noch zwei Links:
    Pffuchser zu 19" im Felgen/Auswirkungen Thread
    Welche ET bei 19" ?

    Und zu 19" am TT RS sowie Sommerfelgen am TT RS gibt es auch noch mal Threads. Einfach mal stöbern, aber für mich wäre am RS sowohl eine 8J Breite (bei Sommerreifen) als auch eine 35er ET ein Ausschlusskriterium.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

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  • Patric
    Gast
    • 13. April 2012 um 22:23
    • #167

    Danke nochmal.

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  • Mammatempo
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    • 27. April 2012 um 17:05
    • #168

    Hallo an die Gemeinde,

    Zum Them Felgen ein Update von mir :

    Ich habe mit die OZ Ultra in 9x19 ET 42 mit Graphit Silber zu 385 netto bestellt. Lieferbar sind die direkt über meinen Händler.
    Die Reifen werden erstmal die Toyo der Werksauslieferung in 255/35.

    Dennis hat den Knubbel schon gedremelt und daher sollte das auch passen. Mit den jetzigen Rotor in 9x19 und ET 52 und 8 mm Platten schleift nichts, außer dieser blöde Matte am Innenkotflügel. Die wird aber noch weggenommen und dann sollte das Thema eigentlich durch sein. Selbst die Serienfelgen haben an der Matte geschliffen !

    Die Rotor bleiben als Winterfelgen aber im Bestand, da ich normale Felgen nicht wg. der Ceramic fahren kann.

    Ende nächster Woche sollte der Wagen fertig sein, dann gibt es auch Fotos

    Schönes Wochenden und bis zum Treffen am 1-Mai im Centro

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • Mammatempo
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    • 3. Mai 2012 um 07:29
    • #169

    Hallo an die Gemeinde,

    so die Felgen sind drauf :thumbup:

    Bis jetzt schleift nichts, aber der Härtetest steht auch noch aus ....

    Dimension : 9 x 19 ET 42 mit 255/35 ZR 19 Toyo Reifen

    Sorry, aber die Fotos sind vom Handy

    Gruß

    Mammatempo

    Bilder

    • TTRS mit 9x19 OZ.jpg
      • 328,08 kB
      • 1.629 × 689
      • 412
    • OZ Felge.jpg
      • 455,08 kB
      • 1.632 × 1.224
      • 303

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
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  • weißfahrer
    Meister
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    • 3. Mai 2012 um 08:30
    • #170

    Meiner Meinung nach ist er jetzt quasi perfekt-würde nichts mehr dran machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von weißfahrer (3. Mai 2012 um 11:19)

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  • Patric
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 10:11
    • #171

    Keramik und Ultras pretty Sexy :) Glückwunsch

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  • vuise
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    • 3. Mai 2012 um 12:22
    • #172

    habe seit kurzem Ultras in 9x19 et 42 drauf (mit HR-Federn)

    da ich zZ zwei verschiedene Hersteller fahre (-n muss :cursing: :cursing: ) weiss ich das es mit einem Kumho KU31 UNMÖGLICH ist das trotz Knubbel weg nix schleift

    hab heute in der Mittagspause schnell "getauscht" jetzt ist der Hankook Evo2 hinten drauf, mal schauen ob der den (alltäglichen) Härtetest besteht

    Sturz bei mir hinten -1.4 (werde ihn aber evtl auf -2 bis -2.5 "erhöhen")

    Gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 3. Mai 2012 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #173

    bitte nicht machnen!
    was willst du mit soviel Sturz an der HA?!?

    Damit unterstützt du die untersteuerneigung noch mehr da die HA dann richtig gripp hat. außerdem werden sich die Reifen innnen stärker und ungleichmäßig abfahren

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  • Ravenous
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 12:36
    • #174

    Mit welchem Mittenlochdurchmesser kommen die HLTs ?

    Ich hatte mal OZ Supertourismo GT die kamen mit ALU-Zentrierringen und ich habe die Vibrationen nie ganz wegbekommen. Mit OEM Felgen ohne Zentrierringe vibrierte nichts.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
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    • 3. Mai 2012 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #175

    soweit ich weiß haben alle OZ Felgen Zentrierringe. Bei mir schon 2x falsch mitgekommen, bei den Superturismo (zu klein) und bei den Ultraleggera damals (zu groß)

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  • Mammatempo
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    • 3. Mai 2012 um 13:23
    • #176

    Die beiliegenden Zentrierringe haben perfekt gepasst !

    Vibrationen habe ich bis jetzt keine ! Hoffe es mag auch so bleiben !

    Ansonsten ist die Dynamik durch die geringere ungefederte Masse noch besser geworden.

    Jetzt noch Semis und die anderen gelochten Scheiben hinten und der Wagen sollte für mich fast perfekt sein !

    Gruß

    Mammatempo

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  • vuise
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    • 5. Mai 2012 um 00:11
    • #177
    Zitat von 5ZylinderRS

    bitte nicht machnen!
    was willst du mit soviel Sturz an der HA?!?

    Damit unterstützt du die untersteuerneigung noch mehr da die HA dann richtig gripp hat. außerdem werden sich die Reifen innnen stärker und ungleichmäßig abfahren


    haben jetzt nochmal ne Krisensitzung gehalten. Sturz bleibt so wie er ist

    was komisch ist, dass ich nur beim "langsam" fahren an ganz bestimmten stellen ein leichtes "aufsitzen" habe. :thumbdown: das ist aber nur nich ein bisschen am innenkotflügel wo vorher der Knubbel war.
    Wie gesagt:

    Diagonales aufstellen: beidsetig ca 1,5-2cm platz

    Volllastfahrten wie ein blöder, keine Probleme

    Bodenwellen (wo ich schon immer die Augen ein bisschen zukneife und die Zähne zusammen beisse) keine Probleme

    scharfe kurven, keine Probleme


    aber wenn ich teils mit 30 irgendwo rumtuckle macht es auf einmal wie "ratsch"

    das geteste wurde sowohl mit weicher als auch harter MR kennlinie durchgeführt


    also was sagt mir das?

    in meinen Augen besteht das problem nur wenn ich e grad keinen spass hab, so gesehen merd ich jetzt mal Gaudihalber so einen blöden Federwegsbegrenzer probieren. is ne Schei**lösung aber was solls :thumbdown:

    evtl schneid ich erst mal so einen brenzer in der mitte durch, dann ist er nur nen halben cm dick. evtl reichts ja schon (hoffentlich)

    gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • xwing
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    • 5. Mai 2012 um 08:11
    • #178

    ich tipp auf Fußgänger in der Fußgängerzone, wenn ich deine Beschreibung so lese ;)

    Ne Spass beiseite, hört sich schon komisch an aber sollte jetzt nicht unlösbar sein, wenn es bei schnellen Kurven keine Probs macht.

    Zitat von vuise


    haben jetzt nochmal ne Krisensitzung gehalten. Sturz bleibt so wie er ist

    was komisch ist, dass ich nur beim "langsam" fahren an ganz bestimmten stellen ein leichtes "aufsitzen" habe. :thumbdown: das ist aber nur nich ein bisschen am innenkotflügel wo vorher der Knubbel war.
    Wie gesagt:

    Diagonales aufstellen: beidsetig ca 1,5-2cm platz

    Volllastfahrten wie ein blöder, keine Probleme

    Bodenwellen (wo ich schon immer die Augen ein bisschen zukneife und die Zähne zusammen beisse) keine Probleme

    scharfe kurven, keine Probleme


    aber wenn ich teils mit 30 irgendwo rumtuckle macht es auf einmal wie "ratsch"

    das geteste wurde sowohl mit weicher als auch harter MR kennlinie durchgeführt


    also was sagt mir das?

    in meinen Augen besteht das problem nur wenn ich e grad keinen spass hab, so gesehen merd ich jetzt mal Gaudihalber so einen blöden Federwegsbegrenzer probieren. is ne Schei**lösung aber was solls :thumbdown:

    evtl schneid ich erst mal so einen brenzer in der mitte durch, dann ist er nur nen halben cm dick. evtl reichts ja schon (hoffentlich)

    gruss
    vuise :)

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 6. Mai 2012 um 18:37
    • #179

    Mit der Kermaik sieht das echt mal knapp aus bei den 19" OZ Felgen... Gut ausgefüllt, aber schlecht zum Putzen, hahaha :thumbup:

    Gruß Denis

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    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Mammatempo
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    • 6. Mai 2012 um 20:25
    • #180

    Platz ist wirklich Mangelware ! 8 mm von Sattel zur Felge nach außen und 4 mm nach innen !

    Aber es reicht ....

    Gruß

    Mammatempo

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