• Offizieller Beitrag

    uff kann dir da keine empfehlen aber denk lieber nochmal drüber nach in nem TT sowas zu verbauen. Hab noch nie gehört das das jemand von hier gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi,
    hatte sehr gute Erfahrungen mit der KW-Box in meinem RS3 gemacht.
    Sehr gute Leistung und keine Probleme mit Tuningschutz usw.
    Einziger Nachteil: keine V-max Aufhebung moeglich...
    Hatte vorher Abt mit 420PS und nur Probleme!
    Gruesse
    Dirk

  • überleg dir doch mal bitte was so eine box macht :ohmann:


    sie gaukelt dem STG falsche werte vor, wie z.b. der ladedruck ist noch nicht bei max, gib weiter schub.
    mehr leistung kann man damit zwar erreichen, aber es ist alles andere als gesund.


    geh lieber wenn es unbedingt sein muss zu nem tuner und lass ne ordentliche abstimmung auf dein auto machen.


    übrigens falls du hoffst das durch eine box im schadensfall du garantie von audi bekommst und die es nicht merken, dann biste auf dem holzweg. wenn die wollen, können sie sehr wohl feststellen das der schaden durch wieder entferntes tuning aufgetreten ist.

    • Offizieller Beitrag



    A M E N ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Würde Dir raten von sowas die Finger zu lassen bei einem so hochwertigen Fahrzeug. Tuningboxen funktionieren zwar und bringen zT spürbare Mehrleistung, das allerdings oft mit nicht vorhersehbaren Effekten. Ich sag' nur Verschleiß, Fehler die angezeigt werden etc....


    Ich hatte eine Tuningbox in meinem Golf 2 und Golf 3 verbaut, da kann man sowas mMn auch schon mal machen, waren aber eh alte Kisten wo klar war, dass sie nicht mehr durch den TÜV kommen und viel investieren sinnlos wäre.

  • Hi,


    auch ich habe mich mit dem gedanken beschäftigt, bin aber schließlich nach Ulm gegangen um das Mapping meines TT überarbeiten zu lassen und völlig neu aufspielen zu lassen.
    Davon halte ich mehr, weil deine bisher bestehenden Werte mit ausgelesen werde, als "bling" irgend eine Zusatzsoftware per Box dazwischen zu schalten.
    Ich bin seit der Anpassung meines Steuergerätes sehr zufrieden :)


    Gruß,
    Tom

    "Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt ... Drehmoment, wie weit man sie mitschleift." :thumbup:


    Audi TT 2.0 TFSI, Bj. 2007, 147 kW Serie - jetzt mit neuem Turboperformance-Mapping, S-Line Interieur, Navi mit MMI, Bi-Xenon mit AFS, S-drive, Magnetic-Ride, RS4-Räder mit 235/35R19