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Bodenfreiheit TTRS

  • Sic1983
  • 12. April 2013 um 12:32
1. offizieller Beitrag
  • Sic1983
    Schüler
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    83
    • 12. April 2013 um 12:32
    • #1

    Hi

    kann mir jemand sagen weiviel cm Bodenfreiheit der TTRS mittig und außen am Frontspoiler hat ?

    Evtl auch Leute die z.B. H&R Federn oder auch Farhwerke verbaut haben ( Infos wie tief bräuchte ich dann dazu)

    Da mein Auto verkauft ist, kommt der TTRS bald. Nur muss ich vorher wissen was an tieferlegung möglich ist um in die Garage zu kommen

    Vielen Dank!

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  • ISAAC
    Schüler
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    • 12. April 2013 um 15:03
    • #2

    Lol das selbe Problem habe ich auch... Werde nachher mal für dich nachmessen :thumbup:

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  • 2xtreme
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    • 12. April 2013 um 19:18
    • #3

    Bringt dir nur nicht viel weil es kommt ja auch darauf an wie die Karosserie Überhänge sind und wie steil die Einfahrt ist. Ist der Böschungswinkel kleiner wie die der Steigungswinkel der Einfahrt dann wird's Problematisch. :D

    Wenn du die Höhe und den Überhang hast kannst den Rest ja berechnen. :denken: Der Böschungswinkel wäre dann Tangens von Höhe zu Überhang. Oder du misst von Vorne bis zum Reifenauflagemittelpunkt, dann hast die Hypotenuse und kannst dann mit allen Winkelfunktionen rechnen. Und die Steigung der Einfahrt in ° sagt dir bestimmt eine Smartphone App. :denken:

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  • Sic1983
    Schüler
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    83
    • 12. April 2013 um 19:20
    • #4

    ein Serien TTRS passt, hab ich schon probiert :)

    deshalb ja die frage wieviel Bodenfreiheit er hat, dann kann ich schauen wie tief ich noch gehen kann :)

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  • 2xtreme
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    • 12. April 2013 um 19:55
    • #5

    Also ist der Mathe sch... doch wieder unnötig. Ich wusste ich brauch es nie wieder... :ohmann:

    oder vielleicht auch nicht:

    http://www.cartype.com/pics/9180/full…upe_side_12.jpg

    hier musst halt noch den Maßstab ermitteln...

    http://www.cartype.com/pages/5586/audi_tt_rs_coupe__2012 hier gibt's noch mehr Daten und Bilder weiter unten.

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  • Bollerwagen Joe
    Profi
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    1.312
    • 12. April 2013 um 20:00
    • #6

    Erste Link geht nicht

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  • 2xtreme
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    • 12. April 2013 um 20:15
    • #7

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  • Sic1983
    Schüler
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    83
    • 15. April 2013 um 21:34
    • #8

    hat jemand freundlicherweise mal gemessen ?

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  • car-hifi-domi
    Schüler
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    • 8. August 2013 um 19:09
    • #9

    Hallo,


    würde mich auch interessieren. Welches dürfte denn die problematischste Frontschürze sein ? TT, TTS, TTRS ? Ist das Fahrwerk von TTS und TTRS gleich tief ?

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  • TT-R
    Gast
    • 8. August 2013 um 20:10
    • #10

    Die Stoßstangen sind alle gleich tief, der RS und der TTS tragen die Lippe etwas weiter vorn als der TT, von daher sind diese leicht benachteiligt.
    Die Schweller sind auch alle gleich hoch.
    Die Fahrwerke unterscheiden sich marginal von einander.
    Allgemein hat der TT eine extreme Bodenfreiheit für ein Fahrzeug dieser Klasse.
    Mit meinem 20mm tieferen A4 bin ich eher mal aufgesessen, mit dem TT noch nie, nicht mal mit dem 35mm tieferen.
    Der 8N wiederum sitzt schnell auf

    Gruss TT-R

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 8. August 2013 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Unter der Frontlippe geht aber der Plaste Unterfahrschutz noch weiter runter, das solltest du auch bedenken. Dort hat es bei meinem TTS schon mehrmals geschliffen.

    @ my TTRS story

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  • car-hifi-domi
    Schüler
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    • 13. August 2013 um 22:40
    • #12

    Ok, aber ich schätze mal für ne Tiefgarageneinfahrt dürfte der Unterfahrschutz eher keine Rolle mehr spielen...

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  • car-hifi-domi
    Schüler
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    144
    • 5. Oktober 2013 um 11:58
    • #13

    Hallo,

    konnte man jemand nachmessen ?

    Wäre super. Danke

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  • Skyline666
    Anfänger
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    • 26. Januar 2014 um 15:50
    • #14

    Hallo,

    habe gleiches Problem mit der Garageneinfahrt. Derzeit mit TT und 16Zoll komme ich auf ca. 20cm.
    Beim TT RS mit 20Zoll sind es ca. 18cm.

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Mfg Skyline666

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  • TTRS_Phil
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    • 6. Oktober 2015 um 19:01
    • #15

    Servus zusammen,

    Ich habe ebenfalls ein kleines Problem mir meiner Tiefgarage.
    Und zwar hat mein RS ein gepfeffert KW Clubsport, ganz hochgeschraubt.

    Nun habe ich das Problem das der Rampenwinkel der Abfahrt zu groß ist, ich somit mit den Hauptkats und dem Schweller/Unterboden aufsetzen würde.

    Nun bin ich am grüblen wie ich am blödesten Rampen baue, das ich da entspannt runter komme :denken:

    Bilder

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    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
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    Gruß Philipp

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  • T8Force
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    • 6. Oktober 2015 um 19:11
    • #16

    Das ist natürlich Käse. Ich denke mal die Tiefgarage ist auch für andere Mieter und nicht dein Eigentum. Da wirst du rechtlich nicht einfach eine Rampe installieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • TTRS_Phil
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    • 6. Oktober 2015 um 19:36
    • #17
    Zitat von T8Force

    Das ist natürlich Käse. Ich denke mal die Tiefgarage ist auch für andere Mieter und nicht dein Eigentum. Da wirst du rechtlich nicht einfach eine Rampe installieren.

    Hi,

    Ja klar ist eine recht große Tiefgarage mit vielen Einzelgaragen drinen.

    Ich meine eigentlich, das wenn ich raus bzw. rein fahre mir meine Rampe hinlege und sie dann wieder weg nehme, die soll natürlich da nicht liegen bleiben.

    Und bitte keine "warum kaufst du ein tiefes Fahrwerk wenn du dann nicht mehr in deine Garage kommst", danke.
    Habe das Auto frisch gekauft und da ist eben das Fahrwerk verbaut.

    Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen, Probleme oder Lösungen.

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  • Rg800
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    • 6. Oktober 2015 um 21:44
    • #18

    Ist doch ganz einfach, einfach mit vollgas drüber fliegen :D
    Nein Spaß beiseite die "Konstruktion", die du gezeichnet hast, ist eher kontraproduktiv...
    Führt wohl kein Weg dran vorbei das Fahrwerk etwas hochzuschrauben.

    ist die Zeichnung mit Cad gemacht worden? :P

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  • R84
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    • 6. Oktober 2015 um 21:54
    • #19

    Wenn er denn hochschrauben könnte! @Rg800 :) Naja ist natürlich echt kacke das ganze! Der einzige Weg das zu umgehen wäre weiter runter drehen und draussen parken! Oder eben das FW raus und ein "taugliches" einbauen!

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  • TTRS_Phil
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    • 7. Oktober 2015 um 16:37
    • #20

    Hi,

    Nein keine CAD Zeichnung, sondern Paint :facepalm

    Hochschrauben geht nicht, ist schon max oben und da das Fahrwerk so mit Radlastwage eingestellt ist will ich eh nichts dran ändern.

    Ich werde sicher Holzbretter bzw. Rampen machen, ich weiß nur nicht wie ich diese am besten baue und positioniere um der "Kante" entgegen zu wirken.

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    Gruß Philipp

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