1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein Wagen: FloTT :)

• le_flow
  • 21. April 2013 um 11:22
1. offizieller Beitrag
  • le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 11:22

Hi,

habe mich gerade im vorstellungsbereich vorgestellt, nun poste ich hier auch mal ein bisschen was von meinem Wagen.

Es ist leider kein TTS oder RS, sondern nur der normale TT 8J Roadster mit der 211PS Maschine,
    Ich habe den Wagen Ende 2011 bei Audi bestellt und im April 2012 bekommen. Er war nicht voll ausgestattet, brauch den ganzen Krempel aber auch nicht, sondern hab nur die wichtigsten Sachen mitgenommen, die da wären: sline innen und außen, klimatronic, xenon, akkustikverdeck und automatic, sitzheizung usw. Es sind kein MR drin, nur das kleinste Radio und kein Bose, da der ganze Kram eh rausfliegen sollte.

Das ganze habe ich dann auch im Sommer 2012 direkt machen lassen.Ich hatte aus meinem alten Fahrzeug (war nen 2.0 New Beetle) noch nen Beyma Power 12, ne Eton 1502 (2 Kanal) und ne eton 1054 (4 Kanal). Mein eigentlicher Plan war auf ein Doppeldin gerät mit allem drum und dran zu gehen (navi brauchte ich allerdins nicht unbedingt), allerdings habe ich mich nach der beratung und dem eigentlich sinn und zweck der anlage auf ein 1din gerät beschränkt, denn ich werde eh nie dvd oder ähnliches im wagen gucken, also ist es ein Alpine CDA-117ri geworden, das ganze an einem pxa-h100 zur aktiven ansteuerung, da ich ja 6 kanäle zur verfügung habe durch die endstufen.
    Zusätzlich sind Hertz HT28 Hochtöner und HV165XL TMTs reingekommen.
    Verbaut ist alles hinten unter dem Kofferraum, ebenfalls der Subwoofer, obwohl ich einen roadster habe.
    man könnte denken der kofferraum ist gut vom rest abgeschirmt, ist aber bei weitem nicht so, dort ist nur nacktes blech unter den verkleidungen und der sub spielt gut durch.
    Evtl werde ich den Sub noch mal in etwas ferner zukunft gegen ein anderen modell tauschen, genauso wie die eton 1502, dann kommt ein modell mit etwas mehr leistung. allerdings bin ich immernoch super zufrieden bisher und verspüre noch keinen drang gegen einen tausch :D

Was noch geplant ist, bzw mir so in der zeit in den Kopf kam, was aber sicherlich noch alles ein bisschen braucht:
    - Bilsteinfahrwerk entweder b14 oder b16
    - andere auspuffanlage, vlt edel, vlt dth, vlt bullx, aber am ehesten dth
    - oz ultras in 18 zoll
    - in etwas ferner zukunft nen umbau auf größeren lader.

Ich tausche allerdings jetzt noch keine Sachen, da ich noch die voll Werkgarantie über 1 Jahr habe und ich schön blöd wäre die aufs spiel zu setzen wegen nem tausch von irgendetwas, man kennt audi ja. Vlt verlänger ich diese auch nochmal, da muss ich mal schauen.

das wars erstmal von mir :)
    Gruß
    Flo

PS: am ende noch ein paar bildchen:

Bilder

• Foto0724.jpg
      • 190,13 kB
      • 1.024 × 768
      • 151
    • Foto0725.jpg
      • 113,51 kB
      • 1.024 × 768
      • 133
    • Foto0727.jpg
      • 183,85 kB
      • 768 × 1.024
      • 145

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 11:24

und hier noch 3 eindrücke vom soundausbau, hab noch deutlich mehr bilder, aber diese zeigen denke ich mal alles ganz gut :)

Bilder

• IMG_4284.jpg
      • 62,8 kB
      • 640 × 480
      • 122
    • IMG_4336.jpg
      • 65,53 kB
      • 640 × 480
      • 134
    • IMG_4353.jpg
      • 62,58 kB
      • 640 × 480
      • 123

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 13:12

Nixe schöner Wagen und gut gemachtes Soundsystem :thumbup:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 21. April 2013 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Hey Florian sehr schöne Farbe hast du am TT !!!! TOP!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 13:54

Ja die Farbe wollte ich auch unbedingt haben, kein silber weiß oder schwarz, die sieht man ja an jeder ecke.
    Das blau fand ich auf anhieb direkt richtig schön, davon ab das ich blau eh sehr mag :)

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• ISAAC
    Schüler
    • 21. April 2013 um 23:12

Hallo, direkter Nachbar! :D

Ich meine ich hätte dich die Tage sogar gesehen bei meiner täglichen Ausfahrt am Königlichen Hof...Vielleicht haste meinen Suzuka RS ja auch gesehen?

Bei dem Sonnenschein-Wetter an den Wochenenden wünsche ich mir auch ein Dach wie du es hast... :up:

Können uns ja mal treffen?

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2013 um 17:24

Hi Nachbar ;)

kann sogar sein ja, ich war letzte Woche Dienstag oder Mittwoch am Kö vorbeigefahren, ich mein ich hätte auch nen anderen TT gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es ein RS war und dann noch deiner ;)

Fährst du täglich am Kö vorbei? doch etwa keine prollrunden oder? :D

Nen treffen könnte man sicherlich mal einrichten ;)

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• Freshwind
    Anfänger
    • 24. April 2013 um 00:54

Hallo Flo,
    hallo Isaac,

bei einer Kö Runde schließe ich mich gerne mal an, komme auch aus der Ecke. Vielleicht klappt es ja mal mit einem spontanen Treffen an einem der nächsten Wochenenden.

Beste Grüße,
    Freshwind

• ISAAC
    Schüler
    • 24. April 2013 um 01:13

Nix gegen Prollrunden... :megageil:

Bin aber die meiste Zeit über in Vluyn unterwegs...meiner eigendlichen Heimat ;( :) (Shell, Mc.D)

Treffen lässt sich einrichten...Wie wär es mit Sonntagmittag (13Uhr) an der Araltankstelle (Kleierkreuzung) Krefelderstrasse, dann kann ich direkt feinstes Ultimate einfüllen... :D

Freshwind

Kannst gern auch dazustoßen wenns dir nicht zu weit ist...weis ja nicht genau wo du her kommst...

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. April 2013 um 18:04

Hi zusammen,

interessant wieviel hier doch aus der Gegend kommen :D

Ne also prollrunden sind garnichts für mich, in dem alter war ich noch nie und werde es wohl auch nie erreichen ;)

Könnten ja schon fast nen Stammtisch machen :D sollte man vlt mal ausloten wer noch aus der gegend kommt und nen kleines treffen am cafe del sol machen? da ist auch mehr Platz ;)

Am Sonntag kann ich leider nicht :(

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• Freshwind
    Anfänger
    • 27. April 2013 um 21:54

Hallo zusammen,

morgen kann ich leider auch nicht. Möchte aber am Mittwoch (1.5.) nach Oberhausen zum Treffen. Da scheint immer sehr viel los zu sein. Sollen wir uns vielleicht vorab (ca. 11Uhr) treffen und zusammen hinfahren?

ISAAC

Wenn Du Vluyner bist, können wir uns gerne in Moers treffen - Cafe del Sol wäre auch machbar.

Schönes Wochenende!

Beste Grüße,
    Freshwind

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2014 um 19:23

Mal ein kleines update zu meinem Autochen ;)

Also schon längere Zeit habe ich die Spiegelkappen vom TTRS nachgerüstet, da diese gut in die Optik meines Wagens passen.
    Der silberne look ist ja mehrfach am wagen vertreten und wirkt vorallem zusammen mit dem blau der wagenfarbe sehr gut, zumindest meinem geschmack nach ;) vorallem wenn das verdeck unten ist, passen die spiegelkappen auch perfekt zu den überrollbügeln, da diese in der gleichen optik sind.
    zudem habe ich den grill gegen einen vom ttrs getauscht, da dieser von der wabenstruktur besser zu den gittern bei den neblern passt. ich habe bewusst keine ttrs schürze verbaut, da ich keine rs optik haben wollte, sondern einfach nur ein stimmigeres gesamtpaket :)
    ein bild davon findet ihr im anhang. dort hatte ich allerdings noch nicht den originalen kennzeichenhalter verbaut, dieser kam hinterher ebenfalls dran, wodurch die front nicht mehr so brutal wirkt und sich wesentlich besser einfügt.

am soundausbau ist auch etwas gemacht worden, dort kamen 2 neue alpinestufen im herbst rein, einmal eine pdx-m6 und eine pdx-f4.
    bin mit den beiden neuen stufen super zufrieden und hat sich defintiv gelohnt :)

leider habe ich bei ca 30000km auch ein neues getriebe bekommen. hat angefangen mit rutschender kupplung im 5ten und 6ten gang. audi hat sich das ganze angeschaut, nichts festgestellt und mich weiterfahren lassen.
    nach ca 60km hat es sich dann angehört als wenn jemand steine in eine sich drehende waschmaschine wirft, allerdings nicht immer. wagen dann zurück zu audi und dort kam dann unten auch schon öl am unterfahrschutz rausgelaufen, was definitiv vom geruch getrieböl war...audi hat dann neues getriebe bestellt und dieses eingesetzt. denke 5000 bis 6000€ wird der spaß gekostet haben, ich musste ja nichts bezahlen da komplette neuwagengarantie und nichts am auto geändert wurde ;)
    jetzt kommt die garantieverlängerung dazu über 2-3 jahre und erst danach wird evtl was an motor oder sonstigen kritischen teilen gemacht ;)

das wars ertsmal zu meinem jetzigen stand :D

Bilder

• 20130924_181451_klein.jpg
      • 189,21 kB
      • 1.024 × 768
      • 89

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen