Tim's TTRS Plus aus Neukirchen-Vluyn

  • Genau sind ja extra Lichtdurchlässig und soviel kostet die Folie auch nicht... für die Fia abmachen und wieder neu machen oder auf gut Glück.
    Vom Lasieren würd ich aber total abraten...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Der MTM Heckspoiler ist am Montag angekommen und wurde am Dienstag direkt montiert.


    Die Montage bzw. Demontage des original Heckspoilers war so eine Sache, aber mit dem richtigen Werkzeug hat es problemlos geklappt.


    Die Carbon Struktur des Heckspoilers ist mit dem der original Audi Carbon Spiegelkappen identisch was für mich wichtig war.


    Hier einige Bilder vom Resultat.








  • Ja die Spoiler Abwerk sind nicht nur geschraubt sondern bombenfest geklebt :whistling:
    den Carbon Heckspoiler finde ich Super :daumenhoch:
    Bilder sind wieder top :thumbup:

  • Nach der Leistungssteigerung Stufe 1 haben wir uns auf dem Prüfstand begeben.


    Aus der Messung ergaben sich genau 400PS und 620NM.
    Serie waren es gemessen 364PS und 475NM.


    Die Außentemperatur lag leider bei 30 Grad und im Messraum noch wärmer :cursing:


    Zur Serie merkt man den Drehmomentzuwachs deutlich.


    Jetzt bekommt der RS eine andere Abgasanlage ab Turbo samt Klappensteuerung und eine modifizierte Ansaugung.


    Vergleich zu meinem alten Golf V GTI k03 Schalter@275PS:
    Aus den Ecken und Kurven heraus ist der RS im Gegensatz zum GTI deutlich schneller dank des Allrades.
    Über die Beschleunigung müssen wir nicht reden, das ist kein Vergleich, vor allem aus dem Stand und wenn man bei 200km/h nochmal reintritt.
    Der RS ist von meinem Empfinden gemütlicher zu fahren als mein damaliger GTI da alles so glatt und geschmeidig in dem abläuft.
    Aber vielleicht liegt es auch nur daran das der TT noch keine andere Abgasanlage hat.
    Beim GTI hatte ich deutlich mehr Arbeit am Steuer :P durch den Frontantrieb und das Schalten.
    Die S-Tronic vom TT ist klar schneller als der Schalter aber ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nicht besser den Schalter genommen hätte.


    So das war es erst mal.
    Alles weitere zum Umbau erfahrt ihr hier in kürze!

  • schönes ergebnis, allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre vor der leistungsteigerung die andere aga und ansaugung zu verbauen. dann hätte man direkt darauf abstimmen können.
    außerdem hätte der turbo doch freier atmen können, so wird er doch durch den höher rückstau noch wärmer.

  • Hier noch was interressantes zu den 1/4 Meile Zeiten im Serienzustand(nur LLK aber ohne geänderte Software):
    1/8 Meile in 7,60 bei 149km/h
    1/4 Meile in 11,82 bei 186km/h


    Es wurde mit Launch Control gestartet.


    Lustig war mit anzusehen das keiner mir glaubte als ich sagte "der ist Serie" :D


    Gefahren wurde am 23.06.2013 in Aldenhoven.
    Hier der Auszug von EFR Germany:

  • Eine andere Abgasanlage, Ansaugung und diverse andere Kleinteile waren so oder so in Planung.


    Der Kai hat mir das übergangsweise Angeboten um zu sehen wie sich der TT nur mit Chip fährt.


    Und ich muss sagen es ist schon ein riesen Unterschied zur Serie obwohl es schon der RS+ ist.


    Jetzt ist erst mal warten angesagt bis die Abgasanlage nach meinem Wunsch fertig ist.

  • Heute waren wir in Bitburg auf der 1/4 Meile.


    Hier das fertige Video, am besten in HD genießen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Auto und eine tolle Arbeit. Sehr schick!
    Wenn ich aber (mal) wieder sehe, wie einfach man gute Beschleunigungswerte mit einem DSG hinbekommt... nichts gegen DSG Fahrer persönlich... aber ich wette, ein dressierter Schimpamse kann das auch ;)

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Klasse TT und geiler Sound!!!
    ...und für ein Schimpanse auch verdammt schnell, zumindest schneller als die Affen mit den Handschaltern :rolleyes:


    Was hast du denn für eine AGA verbaut (wie ist sie ausgebaut) und wie die Ansaugung optimiert?

  • @Mammatempo


    Am 5-6.10.2013 ist nochmal 1/4 Meile in Brilon.
    Falls du Interresse hast mitzukommen melde dich einfach.
    Würde mich freuen mal nebeneinander zu starten.


    @staRS


    Die Ansaugung ist zu dem Zeitpunkt noch nicht Montiert da die gerade gepulvert wird.
    Ist aber quasi nur das Verbindungsrohr von Luftfilterkasten zum Lader in 80mm.


    Die Abgasanlage ab Turbo mit 2 Klappen ist eine Eigenentwicklung von OK-Chiptuning & DK Turbotecnic welche über beide bezogen werden kann.


    Im Video sind die Klappen wie zu vermuten offen :D


    @Eddi2011


    Der nächste Wagen wird bestimmt wieder ein Schalter ;)
    In Sachen Beschleunigung kommt man mit dem Schalter bei gleicher Leistung bei der 1/4 Meile und auch sonst einfach nicht mit.
    Speziell in den unteren Gängen.


    Gruß
    Tim