1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

DSG optimierung

  • TT8J91
  • 23. Mai 2013 um 19:38
  • supertec
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    33
    Bilder
    6
    • 13. April 2015 um 17:46
    • #41

    Hallo, nicht jeder der ein DQ500 fährt sitzt in einem RS !!! In anderen Modellen ist im manuellen Modus die Kickdownfunktion aktiv.

    kann ja mal passieren...."


    Zitat von robert.schneller

    Die Hälfte von dem was da aufgeführt ist Blödsinn beim DQ 500. Jeder der dieses Getriebe fährt, weiß das im m Modus der kickdown Schalter keine Funktion besitzt. Soll heißen ab Werk ist das schon deaktiviert.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 13. April 2015 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #42

    Wieviele Autos gibt es denn die ein DQ500 eingebaut haben??..
    Ich tippe mal auf 4 wovon 3 RS Modelle von Audi sind. Und wir sind hier in keinem VW Forum sondern hauptsächlich geht es hier um Audis.

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 13. April 2015 um 18:32
    • #43

    Die Aussage von einem Verkäufer war mal, dass das DQ 500 7 Gang DSG im VW Tiguan und T5, sowie im Audi TT RS, RS3 und Q3 verbaut wird....
    Ob's noch in anderen Modelle gibt, weiß ich allerdings nicht

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Flo tts
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    13
    • 26. April 2015 um 14:37
    • #44

    Siemoneit Racing aufkeinenfall zu empfehlen, kleiner tipp.
    habe meine DSG Optimierung bei HPerformance gemacht, bin recht zufrieden, hätte mir aber mehr erhofft. Der Tuner ist aber top

    • Zitieren
  • Flo tts
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    13
    • 26. April 2015 um 14:37
    • #45

    PS: komme selbst aus Nürnberg

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 26. April 2015 um 14:57
    • #46
    Zitat von Flo tts

    Siemoneit Racing aufkeinenfall zu empfehlen, kleiner tipp.


    Was hast du für schlechte Erfahrungen mit Siemoneit?
    Ich fahre seit über 4 Jahren die Stage 2 (damals war es Stage 3 mit 270ps/410nm) ohne das kleinste Problem.

    • Zitieren
  • Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    51
    • 1. Februar 2016 um 13:21
    • #47

    Zur Info: Flo TTs meint Siemoneit Racing in Nürnberg. Nicht den in Norddeutschland.

    • Zitieren
  • Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    51
    • 4. Februar 2016 um 10:40
    • #48

    Gibt's es hier welche die eine Stage 2 Software von HPerformance ohne DSG Anpassung fahren und so zufrieden sind?

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Joey's TTS Roadster Imolagelb

    • Joey83
    • 7. Januar 2013 um 22:56
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Fragen und Antworten zum Chiptuning - FAQ

    • admin
    • 16. Oktober 2016 um 18:05
    • HPerformance News
  • SD Karten Bearbeitung MAC/Windows

    • MartinNW
    • 23. Juli 2017 um 09:11
    • Navi, FSE & Hifi
  • Ebenfalls Servus aus Ingolstadt

    • Ozan
    • 14. Mai 2017 um 21:24
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Getriebe Probleme S-Tronic TTS 8J

    • blackpearl
    • 23. März 2017 um 06:47
    • Motor & Tuning
  • O.S.T. Optimierung

    • Timo1810
    • 24. November 2016 um 16:30
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™