1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

einer der Misanos

• 3nigm4
  • 28. Mai 2013 um 08:31
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 25. Juni 2013 um 11:47
    Zitat von 3nigm4

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsiquattro-navi-20-zoll-bensheim/180506757.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT

so, den hier habe ich mir gestern angeschaut
    wird von dem Autoaufbereiter nur für einen Bekannten verkauft
    sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem von innen
    allerdings wollte ich ja keinen schwarzen :S
    bekleben kann ja auch ganz schnell ganz teuer werden, denn er hat auch ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, die man vor dem Bekleben noch entfernen (füllern) müsste

der Vorbesitzer ist damit wohl immer zur Arbeit (Finanzmensch) jeweils 80km...
    hat jetzt 36000km
    und es wurde bisher nur 1 Service gemacht, ist halt LL... und als :scherz: Finanzmensch, der setzt sich bestimmt einfach nur rein und fährt :S
    außerdem hat es bei langsamem Fahren und starkem Lenken "geklackert" 8|
    bin mir etwas unsicher :S ?( :ohmann:
    was meint ihr? er würde noch ne Garantieverlängerung (wahrscheinlich die Car Life Plus ?) dazugeben
    ach und PDC hat er auch nicht... bin jetzt 4 Jahre mit PDC gefahren, muss zugeben mittlerweile parke ich eher nach Gehör ;) würde bestimmt ne große Umstellung

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 25. Juni 2013 um 11:53

Schicker Wagen freut mich das wir hier ein wenig Verstärkung im Bereich S3 bekommen :)

Clubsport Aachen on Facebook

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 25. Juni 2013 um 11:55

@Gstar danke :)
    aber wie du vielleicht an meinem letzten Beitrag gemerkt hast, bin ich wohl nicht mehr lange im S3 Lager, auch wenn mir die Zeit viel Spaß gemacht hat und mein S3 ein tolles Auto ist :(

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 9. Juli 2013 um 06:41

so, mal wieder was von mir :hallo:
    bin ja immer noch auf der Suche nach einem TTRS und habe hier zwei gefunden und hoffe, dass einer von euch was zu dem einen oder anderen sagen kann:
    1: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsi-quattro-wolfsburg/181046421.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&categories=SportsCar

2: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsi-6-gang-xenon-plus-navigat-bad-nauheim/181499456.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&categories=SportsCar

der erste hat halt kein Navi, kriegt man das (ab 2011er Modell) seriös für ca 1000€?
    und der zweite hat leider die Schalensitze, die ich eigentlich nicht möchte :| finde nämlich das Fehlen der Seiten-/Kopfairbags schon nicht so toll... :denken:

naja, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Ich werde dort auch mal bei beiden Anfragen und ggf. auch vorbei fahren. Wolfsburg zB. ist halt fast 500km weg :(

• Anton
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 08:25

Ganz klar Nr.2 :up:

Optikpaket schwarz :daumenhoch:
    Misanorot :daumenhoch:
    Schalensitze :daumenhoch: (kannst ja im Forum gegen sportsitze tauschen)
    Bose Surround System :daumenhoch:
    glaube V2 Motor
    Usw....

Go for it :megageil:

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 9. Juli 2013 um 11:21

danke für deine Einschätzung
    der erste ist auch MJ11 und hat somit den V2 Motor, das mit dem "fehlenden" Bose habe ich noch gar nicht gesehen
    das Nachrüsten des Navis kann ich leider nicht so ganz einschätzen ?(

klar, der zweite hat außer erweitertem Lederpaket glaube ich sonst alles
    bei PDC warte ich noch auf die Antwort des Händlers :|
    ist halt auch jünger als der erste...

unentschlossen! :S
    vielleicht kann noch einer seine Meinung äußern ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 9. Juli 2013 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Ganz klar den Zweiten, dann hast Du wenigstens auch eine Farbe :up: :up: Dieses Ibis weiss hat doch mittlerweile fast jeder :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 9. Juli 2013 um 12:20

bin auch ganz klar für den zweiten ;)

PDC hat er nicht und braucht man meiner Meinung auch nicht...
    Navi nachrüsten kostet normal locker 1000€... in ebay gibts mal ein paar Angebote, sind aber mit Vorischt zu genießen
    http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8J-RNS-E-Media-8J0035193D-Navi-Plus-Navigationsgerat-neu-TTS-TTRS-/171071367891?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27d4a5ead3 einfach mal Anfragen

wegen den Sitzen, kannst gerne mit mir tauschen :D die wirst du hier gleich los ^^

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 8. August 2013 um 11:50

Hallo zusammen,

ich brauch eure Meinung. Habe diesen TTRS im Auge http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5-tfsi-6-gang-xenon-plus-navigat-bad-nauheim/181499456.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&categories=SportsCar
    als ich gerade dort angerufen habe, sagte mir der Verkäufer, dass er bei 15000km auf Kulanz/Garantie einen Austauschmotor bekommen hätte, weil der Besitzer komische Geräusche gehört hatte.
    Austauschmotor direkt von Audi ist ja nicht unbedingt schlecht ?( jetzt hat er 21000km drauf und der Besitzer hat ihn zurückgegeben, weil er scheinbar wieder Geräusche gehört hat. Jetzt bin ich mir nicht sicher, würde ihn mir morgen trotzdem anschauen, was meint ihr? :denken:
    Noch als Info, der TT hat insegsamt 5 Jahre Garantie, war vorher Werksdienstwagen.

Danke für eure Hilfe
    Gruß Nico

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 8. August 2013 um 12:10

willst du ein Auto kaufen, das Fehler hat, die eine Werkstatt selbst mit nachbessern nicht in den Griff bekommen hat?

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 8. August 2013 um 12:37

naja, die Werkstatt meint es wäre nichts mehr und der letzte Besitzer hat da irgendwas mit Audi gedealt, dass er sich einen neuen kauft und den "alten" zurück gibt
    und bei dem neuen macht er jetzt wohl wieder Stress...
    aber erzählen kann man ja bekanntlich viel

danke für deine Meinung, das frage ich mich nämlich auch, aber ich kann ja auch nicht sagen, ob da noch was ist oder nicht :(

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 8. August 2013 um 13:37

wenigstens erzählen sie was und verschweigen es nicht ganz! Aber ich glaube ich hätte immer ein mulmiges Gefühl dabei wenn ich ihn kaufte!

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• BigWheelers
    Schüler
    • 8. August 2013 um 14:38

Hmm ein Auto kaufen mit einem schlechten Gefühl im Hinterkopf würde ich mir nicht antun

Schau lieber nochmal nach anderen Angeboten

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 20. September 2013 um 06:46

So, mal wieder was von mir.
    Mittlerweile habe ich einen sehr schönen RS gefunden :rock:
    ist EZ 07.12 und hat 30000km, war Dienstwagen von VW, nur Langstrecke, fast Vollausstattung
    leider muss ich bis Montag warten, weil die noch den Service machen.
    Hier mal drei Bilder, die ich bei der Probefahrt gemacht hab, wenn ich ihn endlich hab, gibts mehr 8)

Gruß 3nigm4

• Stinger X
    Schüler
    • 20. September 2013 um 12:53

Geiles Teil.
    Aber dem fehlt DSG oder wolltest du das mit absicht nicht haben?

TTS in Eissilbermetallic, powered by HPerformance Stage: :thumbup: + DSG Optimierung und Bilstein B16 PSS10 mit H&R Stabis

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 20. September 2013 um 13:06

ja finde ich auch, danke :)
    hab mit Absicht nach einem Handschalter gesucht, wollte ein letztes mal "rühren" ;)
    und das obwohl ich auch einen TTRS mit DSG probe gefahren bin

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2014 um 08:54

so,

nach einem dreiviertel Jahr TTRS kann ich sagen, bin doch immernoch recht begeistert :)
    Fährt sich super, sieht klasse aus (silber wird noch schwarz) und macht super Spaß :thumbup:

einzig die nervigen lauten Pfeif/Flöten-Windgeräusche, die jetzt das dritte Autohaus (jetzt sogar Audi Zentrum HN) noch nicht in den Griff bekommen haben, nerven doch noch sehr :schimpfen:
    naja und die zum Teil doch Unkompetenz des :) könnt ich mich schon sehr aufregen :problem: :cursing:
    ein Gutes hatte die Geschichte: Als Entschuldigung vom ersten Autohaus habe ich jetzt übers Wochenende zu meiner Hochzeit einen RS7 bekommen :P
    fährt sich echt gut, dafür dass das "Gerät" 2 Tonnen wiegt 8|
    Durchzug in jeder Lebenslage und der 8 Zylinder brüllt schön :rock: (der 5-Ender hört sich aber fast schöner an :love: )
    hier noch ein paar Bilder:

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2014 um 08:59

und noch ein paar mit meinem schönen TTRS... ach ja das Misanorot :love:

• PhilippSp
    Anfänger
    • 3. Juni 2014 um 09:18

Wow. Das wäre mal ein Fuhrpark!!!! :thumbup:

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 16. Juni 2014 um 09:39

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Die 20 Zoll Schmiedefelgen hatte ich schon vor ein paar Monaten gegen die 19" Rotor Felgen getauscht :love: .
    Die "Spezialisten" in Heilbronn haben nun endlich mein Windgeräusch beseitigen können. (hat ja auch lange genug gedauert :ohmann: )

Und nach dem es gestern so schön war, dachte ich, "dippe" ich doch schnell mal die silbernen Teile ;)
    Ok, aus schnell mal, sind dann doch ein paar Stunden geworden, schon das Abkleben hat 2 Stunden gedauert :whistling:

Das Ergebnis ist eigentlich sehr gut geworden :thumbup: , einzig bei den Ringen hab ich etwas verka... :/ Hätte beim Abziehen vielleicht vorher mit dem Messer die Kanten anritzen sollen. Naja muss ich eben nochmal weg machen und noch einen Versuch wagen.

Hier ein paar Bilder:

nach dem Abkleben und der ersten oder zweiten Schicht

zwei Schichten später:

und fertig :D

:love: :love: :love:

:hurra: :hurra: :hurra:

:hallo:

Tags

• TTRS
  • S3
  • neu
  1. Datenschutzerklärung