1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

"workshop diary" - tägliche Einblicke in die Arbeit

  • HPerformance
  • 30. Mai 2013 um 17:10
1. offizieller Beitrag
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 30. Mai 2013 um 17:10
    • #1

    Hallo liebe User,

    um euch noch tiefere Einblicke in unsere Arbeit zu vermitteln, werden wir nun die von den Usern und Kunden modifizierten Fahrzeuge und die Arbeiten daran hier in dieser Rubrik vorstellen.

    Da ja bereits der eine odere andere TT bei uns war, gibt es einiges zu zeigen. Wenn es die Zeit erlaubt, folgen auch Videos zu den Berichten.

    In den kommenden Tagen geht es los.

    Bis dahin,

    Euer HPerformance Team

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 30. Mai 2013 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    geile idee Tobi! bin gespannt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Kärcher
    Schüler
    Beiträge
    78
    • 30. Mai 2013 um 21:02
    • #3

    Super idee! Da kann man ja nur gespannt sein! :thumbup:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. Mai 2013 um 21:30
    • #4

    Super :up:

    Wenn mein Garantie abläuft müssen wir uns mal unterhalten ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    367
    • 30. Mai 2013 um 21:35
    • #5

    Ich finds ne Super Idee!!!

    • Zitieren
  • ttsbruddler
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 22:17
    • #6

    Hammer Idee, wie bist denn darauf gekommen :megageil:
    Wir sehen uns ja bald. Rooock on :rock:

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 4. Juni 2013 um 09:28
    • #7

    Eintrag 1

    Fahrzeug: Audi TT 2.0 TFSI 211PS Serie
    Kundenwunsch:Abgasanlage ab Turbolader mit Klappensteuerung
    Leistungswunsch:ca. 270PS und 380-400NM (Serie 211PS / 280NM)
    Besonderheiten:Klappensteuerung über Tastschalter im Innenraum


    Auf den Bildern seht Ihr die Abgasanlage in der gebeizten Ausführung. Die Endrohre haben einen Durchmesser von 90mm, sind eingerollt und tragen unser Logo. Sie sind nicht nur in der Tiefer sondern auch im Winkel und in der Ausstellung (Form passend zur Kurve des Diffusors) einstellbar. In diesem Fall wurde ein heller, etwas lauterer Klang gewählt. Der Rohrdurchmesser ist durchgehend 76mm auch bei geschlossener Klappe bleiben 76mm an der engsten Stelle. Die Halter der Abgasanlage sind verstellbar, somit kann sie einfach und nach Belieben ausgerichtet bzw. vermittelt werden.


    Bilder:


    Weitere Berichte folgen.


    Grüße Tobi


    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 4. Juni 2013 um 11:03
    • #8

    Hab da mal eine Frage :denken: Kann mir das nicht vorstellen....wie geht das?

    Zitat von HPerformance

    Rohrdurchmesser ist durchgehend 76mm auch bei geschlossener Klappe bleiben 76mm an der engsten Stelle

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 4. Juni 2013 um 11:36
    • #9

    Hi,

    stell es dir vereinfacht wie ein Y vor, 76mm kommend, in beide Richtungen 76mm gehend. Eines davon wird geöffnet bzw. geschlossen.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 4. Juni 2013 um 11:44
    • #10

    Alles klar danke :up:

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 17. Juni 2013 um 15:13
    • #11

    der Vollständigkeit halber, das video zu Patricks TT :)

    weitere Bilder und Berichte folgen!

    Grüße Tobi

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KLICK

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    • 17. Juni 2013 um 15:36
    • #12

    Hört sich gut an :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 17. Juni 2013 um 20:46
    • #13

    Gefällt mir :)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 20. Juni 2013 um 14:52
    • #14

    So, zwischendurch ein 5 Töpfer :)

    Eintrag 2

    Fahrzeug: Audi RS3 2.5 TFSI 340PS Serie
    Kundenwunsch:Abgasanlage ab Turbolader mit Klappensteuerung, Leistungssteigerung i.v.m. Ladeluftkühler
    Leistungswunsch:ca. 440PS und 620-630NM
    Besonderheiten:Klappensteuerung über S-Taste, V-Max Aufhebung, und weiteres


    Die Bilder zeigen einen RS3 der nach Kundenwunsch mit Stufe 3 bestückt wurde. Geändert wurden neben dem Ladeluftkühler, der Abgasanlage auch die Zündkerzen und die Software. Der Wagen ist nun zum dritten Umbau bei uns. Beim ersten Mal Stufe 2 Software und Downpipe. Dann Stufe 3, Ladeluftkühler mit AGA ab Kat und jetzt aktuell Stufe 5 mit geändertem Turbolader von uns. Der Umbau ist noch am Laufen, nächste Woche wird er fertig und übergeben. Anbei Bilder sowie ein kleines Video :)


    Bilder:

    folgen.

    Video:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Berichte folgen.


    Grüße Tobi


    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 20. Juni 2013 um 15:02
    • #15

    :love: :love:
    Muss noch warten... :S

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 21. Juni 2013 um 13:35
    • #16

    So, mal etwas ganz anderes, ein TTRS... :)

    Eintrag 2

    Fahrzeug: Audi TTRS 2.5 TFSI 340PS Serie
    Kundenwunsch:Abgasanlage ab Turbolader mit Klappensteuerung, Leistungssteigerung i.v.m. Ladeluftkühler
    Leistungswunsch:ca. 440PS und 630-640NM
    Besonderheiten:Klappensteuerung über S-Taste, V-Max Aufhebung, und weiteres


    Hier der TTRS von Stefan. Geändert haben wir die Abgasanlage ab Turbolader mit sehr dumpfen Klangwunsch, grollig satter Klang waren die Anforderungen, die wir denke ich sehr gut erfüllt haben :).
    Leistungsmäßig ist unser Ladeluftkühler verbaut, der in Verbindung mit der Softwareanpassung und dem geänderten Luftfilter ein interessantes Klang- und Leistungsbild ergeben.
    Der RS gehört definitiv zu den klanglich sehr interessanten Varianten, von der Lautstärke ganz zu schweigen. Dennoch ist er bei geschlossener Klappe sehr angenehm zu fahren.


    Bilder:

    folgen.

    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Einträge folgen!

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    171
    • 21. Juni 2013 um 14:04
    • #17

    mit 640 NM und 440 PS ist der aber bis zur "Kotzgrenze" eingestellt oder??

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 21. Juni 2013 um 15:39
    • #18

    Das Setup ist schon sportlich, mit den Koponenten aber machbar. Da wäre schon noch etwas Luft...

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Whitestar
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 9. Juli 2013 um 21:15
    • #19
    Zitat von HPerformance

    Eintrag 1

    Fahrzeug: Audi TT 2.0 TFSI 211PS Serie
    Kundenwunsch:Abgasanlage ab Turbolader mit Klappensteuerung
    Leistungswunsch:ca. 270PS und 380-400NM (Serie 211PS / 280NM)
    Besonderheiten:Klappensteuerung über Tastschalter im Innenraum


    Auf den Bildern seht Ihr die Abgasanlage in der gebeizten Ausführung. Die Endrohre haben einen Durchmesser von 90mm, sind eingerollt und tragen unser Logo. Sie sind nicht nur in der Tiefer sondern auch im Winkel und in der Ausstellung (Form passend zur Kurve des Diffusors) einstellbar. In diesem Fall wurde ein heller, etwas lauterer Klang gewählt. Der Rohrdurchmesser ist durchgehend 76mm auch bei geschlossener Klappe bleiben 76mm an der engsten Stelle. Die Halter der Abgasanlage sind verstellbar, somit kann sie einfach und nach Belieben ausgerichtet bzw. vermittelt werden.


    Bilder:


    Weitere Berichte folgen.


    Grüße Tobi


    Alles anzeigen


    hallo wie heißt der User hier im Forum mit dem grauen TT ?hätte ein paar Fragen zum Fahrzeug
    danke

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 12. Juli 2013 um 07:47
    • #20

    Patrick ist soweit ich weiß nicht angemeldet.
    Schreib mir kurz ne PN ich darf dir seine Mailadresse geben.

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™