Portfolio-Erweiterung des Forums

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses wirklich sehr umfassende Forum. Seit 2003 bich ich bereits TT-Liebhaber. Hatte bis vor Kurzem einen kleinen blauen offenen 150PS-8n. Hat sehr viel Spaß gemacht damit gemütlich durch die Welt zu cruisen. Aber nach knapp 10 Jahren musste mal was Neues her.


    Da mir aufgefallen ist, dass es hier im Forum fast ausschließlich Benzin-Enthusiasten gibt und einige von euch es gar für Frevel halten, wenn ein so sportliches Gefährt wie der TT mit einem Selbstzünder daher kommt, dachte ich mir, bring doch mal etwas DieselDuft in die Plattform 8).


    Da es mir - und meiner Holden - nicht so sehr auf Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ankommt, habe ich mich für einen schicken weißen Roadster mit dieselgetrieben Aggregat entschieden. Bisher (3500km) 5,5 Litter/100km und die Aussicht auf weiter steigende Treibstoffpreise lassen aus meiner Sicht keinen Zweifel an MEINER Entscheidung. Nur so nebenbei: Die Anschaffungskosten und die höhere Steuer sind mir bewusst, haben aber ganz bewusst keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung genommen. Ich freu mich halt, wenn beim Tanken nach über 1000km die Rechnung möglichst klein bleibt :hurra:
    Ich freue mich schon auf viele weitere Informationen rund um unser aller Lieblingsspielzeug.


    Hier noch ein kleines Foto in der Umgebung, in der mir persönlich der TT Roadster am meisten Spaß macht:

  • Willkommen.


    Ein TDi ist doch in Ordnung ;). Dann sammelst du halt weniger Tankerechnungen :haha:


    Viel Spass mit dem neuen :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Uwe,


    herzlich willkommen im Forum.. :hallo: viel Spaß hier und natürlich mit deinem Diesel Flitzer.. :up:
    sehr schönes Bild.. in dieser Umgebung bewege ich mein Spielzeug auch am liebsten.. :rock:
    darfst ruhig auch noch ein paar Bilder posten..


    Gruß Boris

  • Herzlich Willkommen


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Heizölflitzer :) richtig langsam ist der bestimmt auch nicht :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Hier noch ein paar Infos zu meinem Traktor:


    TT Roadster 2.0 TDI quattro
    gletscherweiss met.
    Frontscheibe mit Colorstreifen
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Außenspiegel beheizt
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Einparkhilfe hinten (für die Holde :D)
    GRA
    Klima
    Leder mits-line-Prägung
    magnetic ride (für Alleinfahrten ohne die Holde :kotzen: )
    normaler Heckflügel
    5-Arm-Rotor matt schwarz auf 255/35 R 19
    Radio concert (grausam - ist das Radio in unserm POLO besser)
    iPod-Vorbereitung
    s-line-competition Paket

  • Hallo Falli90,


    tolle Ortskenntnis!!! Wir sind nach der Abholung in Neckarsulm für ein paar Tage nach Salzburg gefahren. Und ja, es war exakt am Dachstein. Üblicherweise drehe ich meine Runden in den nicht ganz so hohen Bergen des Sauerlandes.