Erfahrung Felgen Wheelworld

    • Offizieller Beitrag


    Bitte die Suchfunktion benutzen, danke ;)
    Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hi!


    Hab ich gelesen ... bzw. bin dabei.


    TTS-Jens hat ja geschrieben: "Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss auch kein Knubbel!"


    Ergo sollte es da ja kein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. ET45 liegt ja prima zw. seiner Aussage und der ET52 die Audi selber verwendet.


    Bliebe noch "offen":


    Taugen die Felgen wohl was am TT? (Thema Vibrationen). Will hier keine Kohle investieren und dann am Ende nen Vibrator mit 250PS haben! ;)


    Um etwaiges Schleifen gänzlich zu vermeinden wären zudem 245 die bessere Wahl? Oder gehen doch 255er? Das hab ich noch nicht so ganz durchblickt! Und mal unabhängig von dem was überhaupt an den TT passt ... was sind denn wohl die "optimalen" Reifen für eine 8,5J? 245?


    CYa,


    Marco

  • Ergänzend dazu noch eine rein geschmackliche Frage:


    Derzeit habe ich "normale" silberne Audi-Alus die gut zu meine Alu-TTRS-Spiegel passen, der TT selber ist Kondorgrau.


    Sähe es wohl unharmonisch aus, jetzt auf graue Felgen umzusteigen?


    Die Bilder von pffuchser in oben erwähnten Thread sehen gut aus, da wirkt es nicht "falsch" / deplatziert, dass die Spiele silbern sind. Aber sein TT ist auch wesentlich dunkler als mein Kondorgrau.


    ?(



  • Graue bzw Dunkle Felgen sehen auf dem Kondorgrau wesentlich besser aus (Meiner Meinung):
    Mahlzeit


    ich hatte vorher die Standart 16zoll im Winter und das sah zum :kotzen: aus.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Jau, Danke! Das hilft schon 'mal prima bei der Findung der richtigen Farbe. Schaut gut aus! Und ich denk die silbernen Spiegel an meinem beißen sich dann auch nicht, unstreich eher den sportlichen Charakter.


    Sind das auch Wheelworld-Felgen? Bzw. was für Maße haben die Felgen da?

  • nein bei mir am Auto kommen nur Original Audi Felgen, nichts nachgemachtes. Meine antwort war nur auf Felgenfarbe bezogen.


    Zu den Spieglen schreib ich gleich mal was in deinem Vorstellungsthema das wär zu sehr Off topic hier

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Ah, OK, al´so keine Wheelworld.


    Schade, mich würden echt mal User-Berichte interessieren.


    Ansich wären mir org. Felgen auch lieber. Aber da trifft keine das, was ich mir so vorstelle. Und bei dem Invest sollte ich 100%ig dahinter stehen und keine "Notlösung" kaufen. Die die Audi-Felgen wären geschmacklich da bei mir nur eine Notlösung.


    An dem schwarzen TT auf Seite 1 mag ich se schon mal leiden!

  • zum Thema Vibrationen:


    Ich hatte im 2. Winter tatsächlich leichte Vibrationen in dem Geschwindigkeitsbereich wo man üblicherweise an Nachwuchten denkt, also so 80-140 km/h. Ich hab dann Nachwuchten lassen aber die Vibration blieb. Obs jetzt an der Felge oder aber am Gummi liegt kann ich nicht sagen. Es is aber wirklich nur minimal und wenn man es nicht weiss spürt man es auch nicht (bin da bissl empfindlich).
    Ich würde mir die Felge wieder kaufen weils einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Klar das man zu dem günstigen Preis nicht die absolut selbe Qualität wie von Original Zubehör erwarten kann oder gar OZ und was es sonst noch so an Zubehörfelgen gibt.


    Gruß Michl

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • ui, jetzt erwischt Du mich auf dem falschen Fuß aber ich glaub die Felge ist 8,5*19" das Gummi ist ein 245/35


    Die ET weiss ich aber nicht auswendig

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • es schleift schon manchmal aber nur wenn die Kiste gut Einfedert in ganz schnellen Rechtskurven oder wenn mal ne kurze Bodenwelle kommt oder aber wenn ich Getränke holen gehe und ein paar Kisten Wasser im Kofferaum stehen. Es is aber nicht wie üblich der Knubbel sondern nur der Filz-Radlauf der sich bemerkbar macht.


    Ob der Zentrierring Probleme macht kann ich nicht sagen weil ich meine Räder beim freundlichen eingelagert habe und diesen den Räderwechsel machen lasse, hab schon mit meinen beiden Motorrädern und dem Auto meiner Freundin genug zu schrauben ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Offizieller Beitrag

    Es is aber nicht wie üblich der Knubbel sondern nur der Filz-Radlauf der sich bemerkbar macht.

    Dieses Filzgedöns ist aber auch nur etwa 2,5 mm stark und ist so im Radhaus eingehängt, je nachdem wie, hängt das schon mal etwas und liegt nicht am Blech an. Ich hatte das Filz damals an meinem TTS ans Blech an der Problemstelle angeklebt gehabt. Das funktionierte top. Sollte es dann immer noch schleifen und man würde das Filz entfernen, gewinnt man halt nur noch diese besagten 2,5 mm, kann durchaus reichen, wenn nicht, schleift es dann am Blech.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Dieses Filzgedöns ist aber auch nur etwa 2,5 mm stark und ist so im Radhaus eingehängt, je nachdem wie, hängt das schon mal etwas und liegt nicht am Blech an. Ich hatte das Filz damals an meinem TTS ans Blech an der Problemstelle angeklebt gehabt. Das funktionierte top. Sollte es dann immer noch schleifen und man würde das Filz entfernen, gewinnt man halt nur noch diese besagten 2,5 mm, kann durchaus reichen, wenn nicht, schleift es dann am Blech.


    Ich hab mal reingegriffen und es is schon so das der Filz Abstand hat, man kann es bissl ans Blech drücken und genau aus diesem Grund dacht ich mir, kein Handlungsbedarf :D :P

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D