Erfahrung Felgen Wheelworld

  • Hallo Zusammen,


    bin momentan am Überlegen ob ich meinem TT einen Satz Wheelworld Felgen Model WH18 oder WH1 verpasse, beide sind den bekannten Audi Doppelspeichen sehr ähnlich.


    WH18:
    https://www.reifen-felgen-fahr…rld-WH18-RS-guenstig.html


    WH1:
    https://www.reifen-felgen-fahr…WH1-SW-preisguenstig.html


    Hat jemand mit den Felgen oder dem Hersteller schon Erfahrungen?


    Viele Grüße

  • Ich hab auch die WH 11 in DG und 19" als Winterfelge mit 245/35, hab mir original Audi Felgendeckel dazu bei Ebay geschossen, sieht jetzt nach ner Original Audi Felge aus. Die Qualität ist für den Laien nicht von den original-Felgen zu unterscheiden, ich würd da jederzeit wieder Felgen kaufen.


    Gruß Michl

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Bin leicht an den Bordstein geschrammt. Was soll ich sagen, sie zerkratzt wie jede andere Felge auch. Es ist aber nicht der Fall das gleich das ganze Felgenhorn abbricht, wenn Du das meinst

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Wäre denn 9jx20 ET37 auf einem 235/30/20 fahrbar, ohne das ich das Radhaus nachbearbeiten muss? Habe kein MR nur das SLine Fahrwerk. Ich meine gelesen zuhaben, alles unter ET40 ist bei 9jx20 ohne Karroseriearbeiten nicht möglich.


    kawa_mike, kannst Du bitte ein Foto posten von deiner Kombi?

  • Wäre denn 9jx20 ET37 auf einem 235/30/20 fahrbar, ohne das ich das Radhaus nachbearbeiten muss? Habe kein MR nur das SLine Fahrwerk. Ich meine gelesen zuhaben, alles unter ET40 ist bei 9jx20 ohne Karroseriearbeiten nicht möglich.


    kawa_mike, kannst Du bitte ein Foto posten von deiner Kombi?


    also ich weiss jetzt nicht auswendig welche ET ich bei meinen 19 Zöllern hab, kann mich aber erinnern das ich da auch hätte den Innenradlauf nacharbeiten müssen. :whistling:


    Wenn er mal tief einfedert schleift kurz mal was am hinteren Filzradlauf, nix dramatisches, nachgearbeitet hab ich natürlich nix und ich glaub man müsste sie eintragen lassen 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Ein Kumpel von mir fährt ne 9x20 ET 35 mit 235 30 20 und sein Auto schleift in jeder Kurve trotz Entfernung des Knubbels. Er hat keine Tieferlegung verbaut.
    Bei ner ET 37 sieht das kaum anders aus.


    Gruss TT-R

  • Sau stark wie sie auch auf schwarz wirken! :daumenhoch: ! Also ich meine da ist doch eine ABE dabei also eintragungsfrei?!? Oder macht der RS wieder einen Unterschied zum S?


    Danke :thumbup:


    Ich muss mir das nochmal durchlesen. Ich hab die ABE runtergeladen, gelesen, sämtliche Auflagen ignoriert und Spass am Fahren.


    Das schöne an der Felge ist das sie weiter raussteht als meine Sommerfelge (7 Doppelspeichen 9x20" und 255/30) Ich glaub nichtmal das sie hinten am Knubbel schleift sondern wirklich nur ein klein wenig am Innenradlauf aus Filz und DAS interessiert mich nicht die Bohne

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Moin moin!


    Ich möchte meinem 2006er 8J V6 Quattro auch neue Felgen verpassen und habe diese Wheelworlds ins Auge gefasst:


    http://www.felgenoutlet.de/de_…f1_z19/Wheelworld_WH11_DG


    Hätte die gerne in 19" mit 8,5J ET45.


    Gemäß obiger Seite können Nacharbeiten erforderlich sein.


    Habt ihr dazu Erfahrungen?


    Wenn ich Audi-Felgen nehmen würde, dann hätten die 9J und 52ET. Rein rechnerisch, wenn ich das alles richtig überblicke, müßten die doch relativ gleich im Radkasten sitzen, oder?


    Dank ET45 stehen die Wheelworld 7mm weiter hervor. Die Felge ist aber 0,5" bzw. 1,3 cm schmaler, ab Reifenmitte also 6,5mm gespart. Somit stünde die Wheelworld ja nur 0,5mm weiter heraus, oder? *kopfkratz*


    Wenn die Rechnung stimmt, so dürften diese 0,5mm ja hoffentlich nicht kriegsentscheident sein. ?(


    Die, die ihr schon mal Wheelworld-Felgen an eurem TT hattet:


    Taugen die etwas? Habe gelesen das TT`s sich mitunter nicht gut mit Fremdfelgen verstehen, Thema Vibrationen. Wie schaut´s bei diesen Felgen aus? Zumal ja Zentrierringe benötigt werden und die Felge nicht TT-spezifisch gefertig worden sind.


    (die Felgen sollen übrigens meine 18" Audi-Felgen ablösen, die ich derzeitg fahre)


    Was wäre ein gutes "Gummi" für obige Felgen? 245 sind ja sicher kein Ding, aber würden noch 255/35 draufpassen ohne seltsam auszusehen?


    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!


    CYa


    Marco