1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Kopfstützen zu dick

• TTRStefan
  • 13. Juni 2013 um 16:19
1. offizieller Beitrag
  • TTRStefan
    Anfänger
    • 13. Juni 2013 um 16:19

Hi,

das ist mein erster Post und ich möchte mich daher zunächst ganz kurz vorstellen:

Ich bin Stefan aus Berlin und habe heute meinen TTRS+ Roadster bestellt (Lieferung voraussichtlich in 10/2013). Im Rahmen des Kaufprozesses habe ich hier immer wieder im Forum extrem hilfreiche Infos gefunden und will mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr hier so umfangreiches Expertenwissen zur Verfügung stellt!  :)

Eine Frage habe ich allerdings, auf die ich keine Antwort fand: Die Kopfstützen sind sehr dick und lassen sich auch nicht neigen. Das hat zur Folge, dass meine Frau sehr schlecht sitzen kann, da ihr Kopf durch die "vorstehende" Kopfstütze nach vorne gedrückt wird. Hat jemand seine Kopfstützen schon einmal durch einen Sattler flacher machen bzw. Kopfstützen aus einem anderen Audimodell einsetzen lassen?

Beste Grüße von Stefan

PS: Aufgrund meiner über-Ø Größe drücken die Wangen der Sitzfläche recht unangenehm. Gibt es hier Leidensgefährten, die vielleicht eine Lösung gefunden haben?

PPS: Ich habe die "normalen" Sitze bestellt.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 13. Juni 2013 um 16:24

Servus :hallo: Schön das wir dir hier so weiterhelfen konnten :daumenhoch:

Hm ich finde nicht das die stützen zu weit vorstehen :denken: :geschockt: Meine empfehlung kauf die Schalen von Audi und schluss ist mit dem "Stützen" problem......gibt auch noch ne gaaaaaanz krasse methode lass deine Frau nicht mitfahren :haha: Also bei mir hat sich bisher noch niemand über die Kopfstützen beklagt :whistling:

Gruss Loser

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 13. Juni 2013 um 16:28

^ :haha:

Kann dir auch keine Hilfe hier anbieten.

Dein :) kann dir da vielleicht weiterhelfen, schauen ob die von nem anderen Modell passen ist wahrscheinlich die beste Lösung...

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• TTRStefan
    Anfänger
    • 13. Juni 2013 um 16:33

In die Schalen passe ich mit 1,93m und 105kg leider überhaupt nicht rein: Beim Händler stand ein TTS, wo ich probesitzen konnte; der TTRS hatte dann zum Glück die normalen Sitze.

Dann lieber Frau nicht mitnehmen... ;)

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 13. Juni 2013 um 16:34

... ich denke auch, dass es einfacher und vlt. auch günstiger wird, wenn man sich eines komplett anderen sitzes bedient. und die frage, ob ein solcher passt, wird sich am einfachsten beim freundlichen klären lassen, da dieser sich ja (im normalfall) mit der sitzaufnahme auskennen sollte. ansonsten: recaro sitz?

mehr fällt mir hierzu nicht ein; die seitenwangen an sitzfläche und rücken abändern zu lassen, halte ich für schwierig - soviel polster ist da nicht dahinter, was man wegnehmen könnte.

die kopfstütze abändern zu lassen halte ich hingegen für denkbar - und auch nicht so aufwändig.

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 13. Juni 2013 um 16:49
    Zitat von benignus

die kopfstütze abändern zu lassen halte ich hingegen für denkbar - und auch nicht so aufwändig.

Bekamm meine nichtmal raus 8o 8| Also wie ändern lassen...war auch nen 2010er Sitz

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 13. Juni 2013 um 17:32
    Zitat von benignus

recaro sitz?

Ich nehme mal an du meinst den Pole Position...dann drücken die Wangen noch unangenehmer, da die Recaro Vollschale noch etwas enger sein wird, dafür wird man halt besser festgehalten..

Tiefer wird man mit den Recaro unter Umständen kommen, aber das ist hier ja nicht gefragt..

20% cooler! - Rainbow Dash

Clubsport Aachen on Facebook

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 13. Juni 2013 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tunnelraser

Ich nehme mal an du meinst den Pole Position...dann drücken die Wangen noch unangenehmer, da die Recaro Vollschale noch etwas enger sein wird, dafür wird man halt besser festgehalten..

Tiefer wird man mit den Recaro unter Umständen kommen, aber das ist hier ja nicht gefragt..

Sorry Tunnel nimm's mir nicht übel aber das ist totaler Bullshit ;) ;) Ich habe die Recaro Pole selber drin gehabt in meinem TTS, 1000mal bequemer wie die überteuerten, schweren Pseudo Audi Schalensitze :ohmann: :ohmann: :ohmann: Bei Fettärschen kann das auch etwas anders sein :D :D Wobei der Audi Knös unten enger ist, dadurch entsteht ja auch dieser völlig unsymetrische Seitenhalt :ohmann: Die Pole sind top und dazu noch schön symetrischer top Seitenhalt :daumenhoch: :daumenhoch: Prädikat sehr wertvoll :up: Und da steht auch keine Kopfstütze vor :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    • 13. Juni 2013 um 18:26

Waren nur meine subjektiven Eindrücke als ich letztens Probesitzen durfte...danke, dass du mich berichtigst.

Finde die Poles persönlich auch sehr angenehm,das ist auch ein Grund warum sie bei mir reinkommen.. ;)

In den Audi "Halbschalen" saß ich bis dato nochnicht..

20% cooler! - Rainbow Dash

Clubsport Aachen on Facebook

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 13. Juni 2013 um 18:49
    Zitat von Achilles

Pseudo Audi Schalensitze

Ich find die schon bequem :daumenhoch:

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2013 um 22:19
    Zitat von DerLoser83

Ich find die schon bequem :daumenhoch:

Die Audi-Schalen sind doch OK.
    Aber ich denke bei über 100kg Kampfgewicht wird kein Schalensitz,
    ob Audi oder Recaro, große Freude bereiten

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. Juni 2013 um 07:02

ich dachte eher an einen angefertigten sitz - ich hatte in früheren zeiten auch einen sitz an meine bedürfnisse anpassen lassen.
    zwar hatte ich genau das umgekehrte problem, nämlich aufgrund meiner konstitution zu wenig seitenhalt, aber das sollte im umkehrschluss auch für jemand mit breiteren hüften/ schultern möglich sein.
    da ich den sitz von einem zum nächsten fahrzeug mitgenommen habe, hat sich das auch gelohnt.

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™