1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

jetzt endlich - hallo aus heilbronn!

• benignus
  • 21. Juni 2013 um 18:54
1. offizieller Beitrag
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 18:54

sodele, jetztetle!
    nachdem ich mich hier auf dem board schon so lange ohne persönliche vorstellung herumtreibe, kann ich aus gegebenem anlass endlich mich und das dazugehörige wägelchen kurz vorstellen.
    wie wohl schon einige mitbekommen haben, heisse ich jörg und komme aus heilbronn, nördlich von stuttgart und bin 45 jahre alt.
    meine brötchen verdiene ich als architekt und habe neben autos auch noch die hobbies segeln und fotografieren.
    es ist zwar schon ´ne weile her, aber ich bin früher selbst rennen gefahren und hatte auch ´ne lizenz für formelwagen. nach einem schweren unfall, der mich 4 monate im streckverband gefangen hielt, machte aber der kopf nicht mehr so richtig mit - ich verlor ein wenig den biss und ich habe dann was "vernünftiges" gelernt, mit weniger risiko.
    das faible für schnelle autos hingegen hat sich bis heute gehalten und da ich eigentlich schon fast alles gefahren bin, habe ich mich vor einem halben jahr entschlossen, endlich auch mal auf einen audi umzusteigen. nachdem der r8 als daily rocker nicht ganz passte, wurde ich auf den tt rs aufmerksam, den ich zuvor noch nie gesehen hatte - ich bn seither porschefahrer gewesen und war auch immer damit glücklich.
    lange rede, kurzer sinn:

seit heute habe ich meinen neuen freund an meiner seite: einen pantherschwarzen ttrs, die einzelheiten seht ihr ja auch in meiner signatur.

da ich aus dem alter raus bin, bleibt der wagen original - aber man weiss ja nie: never say never!

das wär´s vorerst - freue mich weiterhin auf den interessanten gedankenaustausch hier und vielleicht sieht man sich auch mal auf einem treffen!

grüsse
    jörg

Bilder

• ttrs1 (1 von 1).JPG
      • 849,45 kB
      • 2.592 × 1.936
      • 132

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2013 um 19:21

Super schöner Wagen Jörg!! Da hätte ich dich aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit vor d. Poolbau mit ins Boot holen sollen.:)

Viel Spass mit deinem RS , bzgl. R8 Daily driver gebe ich dir recht; in D kommt leider noch der Neidfaktor dazu. Ein Porsche ist da komischerweise gerade im geschäftlichen Alltag gesellschaftsfähiger.

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 20:02
    Zitat von MichaRS

Super schöner Wagen Jörg!! Da hätte ich dich aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit vor d. Poolbau mit ins Boot holen sollen.:)

Viel Spass mit deinem RS , bzgl. R8 Daily driver gebe ich dir recht; in D kommt leider noch der Neidfaktor dazu. Ein Porsche ist da komischerweise gerade im geschäftlichen Alltag gesellschaftsfähiger.

hallo micha, danke für die blumen! es gibt auch günstige varianten beim pool, keine frage. da ich praktisch in jedem haus einen pool einplane (ob drinnen oder draussen), kann ich schon einige erfahrungswerte weitergeben - und auch vielleicht bei dem ein oder anderen problem eine lösung anbieten.

in puncto neidfaktor gebe ich dir voll und ganz recht - und mit einem r8 gerät man nur deshalb noch tiefer in die solziale kritik, weil er immer noch seltener, aussergewöhnlicher und exotischer ist als das massenprodukt porsche. ein teil meiner kundschaft interessiert das wenig - meistens stehen sie in der einkommenshierarchie weit über mir. letztenendes sind es aber die öffentlichen auftraggeber, geschäftsführer und diejenigen, die meine leistung nicht kennen und anerkennen wollen oder können, die aus unvermögen beim anblick eines ungewöhnlichen fahrzeuges mit neid reagieren.
    mit dem rs hält sich das in grenzen - hoffe ich. und er erlaubt es einem, die schwierige gratwanderung zwischen neid und anerkennung zu meistern.

grüsse
    jörg

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2013 um 20:31

Hallo Jörg,

Glückwunsch zum Auto und das Super coole Haus !

Das Thema Neid kennen wir doch alle ....

Gruss

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 20:41

danke! ja, das haus hat mich einiges an energie gekostet - da war der bau eines flughafens fast ein kinderspiel dagegen!;-)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2013 um 20:43

Kleiner Tip : Mach den Nummerschildverstärker ab :)

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 20:45

lach - ich weiss, aber heute ist nur fahren angesagt, nicht schrauben! ;)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2013 um 20:46

Fahren, erleben und geniessen !!!

Weiter so

Gruß

Mammatempo

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 20:57

hat da jemand in meinem titel herumgekritzelt? das war kein schreibfehler mit "heilBRONX" ! :D

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. Juni 2013 um 21:11

Sauber Sauber :thumbup:

Nen Architekt bräuchte ich auch.....

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 21:40

ich könnte ja ein büro im forum eröffnen!
    was da wohl der admin dazu sagt???

• milch
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 21:42
    Zitat von benignus

was da wohl der admin dazu sagt???

Wir haben hier doch einen Business Bereich der nicht genutzt wird. ;)

Viel Spaß mit dem RS!

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 21:47

wenn einem was auf der seele brennt - einfach fragen, helfe immer gerne!

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. Juni 2013 um 21:55

Muss nen durchbruch vom Haus (Dachboden) in den Stall machen weil wir quasi oberhalb vom Stall die Küche und Esszimmer machen aber da wird mir en Achi nicht viel bringen oder? Evtl könnten wir ja mal Teln oder ich schick dir mal Bilder wo ich mit Paint anzeichne wo ich durch will :tanzen:

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 22:05

u have mail! :)

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 21. Juni 2013 um 22:12

Hallo Jörg,sehr schönes Auto hast du da. Kenne nur Leute die vom TT zum R8 wechseln.Bei deinem RS kommt bei mir ein klein wenig Neid hoch :thumbup:

Gruss Frank

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 22:23

hallo frank! und bei deiner signatur kommt bei mir nur der gedanke auf:

"der letzte wagen WAR ein kombi - nie mehr!"

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 21. Juni 2013 um 22:29

:erstaunt: Jööääg :)

Glückwünsche zum super schönen neuen TT RS mit ohne fast keinem Lieferverzug  :thumbup:
    Sehr schön. Hoffe dein Hund fühlt sich drin wohl. Mögen die Fahrräder auf dem Dachgepäckträger stets halten!  :whistling:

Immer wieder nett mit dir zu schnacken.

Allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss  8)

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juni 2013 um 22:34

ach marc, mir kommen die tränen! ;)
    vorerst kommt aber nicht mal der hund rein - habe dafür doch noch den engländer!

• Anton
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 23:44

Viel Freude mit dem Fahrzeug und immer gute Fahrt :daumenhoch:
    Noch mehr Bilder bitte :)