1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Ganzes Auto dippen?

• v1c@TTS
  • 30. Juni 2013 um 12:17
1. offizieller Beitrag
  • v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 30. Juni 2013 um 12:17

Moin,

ich bin beim schmökern auf die Seite DipYourCar.com gestoßen und habe mir dazu die Videos angeschaut.
    Das komplette Zubehör um ein komplettes Auto zu Plasti Dippen ist gar nicht mal teuer bzw. wesentlich
    preiswerter als eine Foilierung und nach den Videos würde ich persönlich mir das selbst zutrauen...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rNY9Dx617N8
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S5lTZU7GrfE

Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was meint ihr dazu? Ob ich einen Selbstversuch starte? :D

Gruß
    Marc

• Christopher
    Gast
    • 30. Juni 2013 um 12:41

Versuch's halt. Kostet nicht viel und kaputtmachen kannst Du damit nix. Bin gespannt auf Ergebnisse und Langzeiterfahrungen.

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 30. Juni 2013 um 12:42

hab das Zeugs auch daheim für meine Felgen, ein komplettes Auto würde ich damit aber nicht besprühen
    ich würde eher ne komplette Folierung bevorzugen, da es einfach haltbarer und schöner ist

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 30. Juni 2013 um 13:03

Hey,

wollte ich letztens auch machen.
    In meiner Nähe (Mülheim a.d.R) gibt's einen Laden der das anbietet.
    Ich wollte es bei mir in Blaze (neon) grün oder was anderes knalliges wie orange machen lassen, das fällt dann zum Beispiel schonmal beim schwarzen TT weg da die hellen Farben erst grundiert werden müssen, und dann ist der Kostenaufwand schon fast vergleichbar mit einer Folierung.
    Ansonsten würde es so um die 800-900€ liegen wenn man es machen lässt.

Es selber zu machen soll auch nicht so einfach sein wie auf den Youtubevideos. Das ganze wird da auch mit einer Sprühvorrichtung und flüssigem Gummi gemacht, also mehr oder weniger was anderes als das aus der Dose, dazu kommt dann auch noch der Umstand das es irgendwo gemacht werden muss wo es windstill und komplett staubfrei ist.
    Vorallem aus der Nähe betrachtet soll das Auto ja wirklich eine gleichmäßige Schicht an Farbe, dicke usw. haben, was ich persönlich schon beim Diffusor selber dippen schwer finde. (wobei es da nicht wirklich stört wenn in einer kleinen Ecke ein spritzer zu viel ist oder so, aber stell dir das jetzt mal auf der Motorhaube oder so vor)

Die Haltbarkeit ist auch nicht sooo geil, Waschanlage soll zwar funktionieren aber nicht allzu schonend sein und die Lebenszeit verringern, und vor allem Stellen wie die Türen oder Motorhaube bzw Tankdeckelumgebung (die einfach häufiger oder ständig in Bewegung sind) fangen mit der Zeit an sich zu lösen.

Ich hab schon oft aus "professioneller" Richtung gehört das das ganze vielleicht als Gag im sehr preiswertem Bereich bei nem Smart oder nem Twingo der dann mal in pink durch die Gegend fährt für 1-2 Jahre ok und machbar ist, aber da unsere Autos ja auch ein bisschen hochwertiger sind ist wohl ne Folierung für mehr Geld aber gleichzeitig auch mehr Leistung sinnvoller wie ich finde.

LG

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 30. Juni 2013 um 16:16
    Zitat von Marvin

Ich hab schon oft aus "professioneller" Richtung gehört das das ganze vielleicht als Gag im sehr preiswertem Bereich bei nem Smart oder nem Twingo der dann mal in pink durch die Gegend fährt für 1-2 Jahre ok und machbar ist, aber da unsere Autos ja auch ein bisschen hochwertiger sind ist wohl ne Folierung für mehr Geld aber gleichzeitig auch mehr Leistung sinnvoller wie ich finde.

1-2 Jahre? Ich dachte das Zeug hält paar Wochen, mit Glück ein paar Monate?

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 30. Juni 2013 um 17:07

Das war die Aussage von denen, je nach Pflegeintensität dann vielleicht auch länger.
    Möglich ist auch noch eine Versieglung mit (einer Art?) Klarlack, das ist dann von den kosten im Vergleich zur Folgerung noch sinnloser, dann kannste fast lackieren lassen.

Also auf meinem Felgen hat es genau eine Woche gehalten. Montag drauf, nächsten Montag Waschanlage - weg.
    Als Abschied hat's auf den Felgen noch n schönen Pinkstich hinterlassen. (Rotes dip) Für den Winter wars / ist's mir egal, auch mal die Schwule Seite zeigen in der kalten Jahreszeit :D :D

Auf meinem diffusor (schwarz) hält es schon erstaunlich lange, auch längere Fahrten weit über 200 sind ohne Probleme drin, starker Regen auch. Nur bei den zwei endrohren rechts bleicht es ein klein wenig aus aber nur minimal. Die beiden endrohre links sind ok.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. Juni 2013 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Ich befürchte in den Videos wird es immer besser dargestellt als es in der Realität dann meist ist. Beim ganzen Fahrzeug hätte ich da zuviel Angst irgendwas falsch zu machen.
    Aber Respekt demjenigen der es versucht :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• MarioTTS
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 18:39

Lass bloß die finger davon! hab das letztens bei einem E36 gesehen, schrott! ohen ende schrott! für felgen oder embleme perfekt aber nicht mehr! nimm lieber folie!

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :whistling:

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 1. Juli 2013 um 23:52

Hmm, im Video sieht das schon sehr gut aus, wobei man natürlich in natura eher die "Macken" sehen würde.
    1-2 Jahre wäre ausreichend... man zieht ja auch net jeden Tag die gleichen Kalmotten an! :D

Man müsste sowas wirklich mal in Live sehen...

• Marvin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. Juli 2013 um 01:19

Hab mir grad auch mal das Video angeschaut, und muss echt sagen.. Einfach sieht's schon aus, und dafür das es auf der Straße gemacht wurde sieht das Auto auch (soweit erkennbar) ganz gut aus.. Da muss das Ergebnis innen doch eigentlich noch besser werden..
    So pessimistisch ich auch war / bin, ich glaub das zu versuchen wäre gar nicht so falsch..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™