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TT geht nicht mehr an

  • TT8J91
  • 1. Juli 2013 um 20:02
  • dudie
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    • 2. Juli 2013 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Was macht er denn wenn du ihn mal überbrückst?
    11,9 Volt ist zu niedrig, denke da liegt der Hase begraben, wie alt ist die Batterie

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • TT8J91
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    • 2. Juli 2013 um 18:49
    • #22

    Wieviel Volt brauche ich? Habe es gerade bei 12,2 V probiert geht auch net.

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  • dudie
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    • 2. Juli 2013 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    Wie kommst du jetzt auf 12,2 Volt

    Auszug aus Wikipedia
    Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung

    hier kannst du es auch nochmal genau nachlesen unter dem Punkt Wartung, Pflege und Prüfung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • TT8J91
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    • 2. Juli 2013 um 19:06
    • #24

    Hey dudie,

    kann also sein, dass der dadurch keinen Mucker mehr macht weil der ja die Spannung überwacht oder?

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  • Ravenous
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 19:07
    • #25

    Wie bereits in Beitrag #9 geschrieben......

    Habe gerade selber am Wochenende bei einem 2008er eine neue Batterie eingebaut.

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  • TT8J91
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    • 2. Juli 2013 um 20:23
    • #26

    Batterie kann es net sein, geht manchmal und manchmal net egal wieviel Volt die hat^^

    Kann das Schloss nicht mehr richtig gehen? oder die Stecker hinten nicht richtig dran sein?

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  • 2xtreme
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    • 2. Juli 2013 um 20:50
    • #27

    Der Zündanlassschalter ist das Zündschloß. :) wird so genannt. Und die dinger waren in so manchen VAG Auto schon kaputt. Alle älteres Baujahr. Keine Ahnung ob das noch nach dem selben Prinzip funktioniert oder ob da eine Elektronik dazwischen geschalten ist. Da es aber ein eigentlich simples Bauteil ist ( Drehschalter) könnte es durchaus noch so sein. Anders siehts bestimmt bei autos mit Startknopf aus.

    Nen Elektroniker oder Elektriker könnte das bestimmt herausfinden und einfach mal messen ob der Saft oder das Signal noch durchgeschalten wird.

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  • TT8J91
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    • 2. Juli 2013 um 21:09
    • #28

    Sieht fast so aus nach Zündschloss...wenn der Schlüsselk drin stekct und man Druck nach unten ausübt geht er an...
    Kann man das einfach so ersetzen oder wie ist des dann wegen den Schlüsseln?

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  • dudie
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    • 2. Juli 2013 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #29

    Wenn du der Meinung bist das es das Zündschloss ist dann sprüh doch mal ein wenig Kontaktspray rein, vielleicht ist es wirklich nur ein Kontakt

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • 2xtreme
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    • 3. Juli 2013 um 09:13
    • #30

    Wenn es noch dieser Bauart entspricht brauchst nur den Zündanlasschalter. Is aber net in 5 minuten gemacht. Und könnte auch ne Ecke kompliziertet werden falls Lenkrad weg muss etc... Will dir jetzt keine Angst machen aber schau es dir erstmal genauer an. Kontaktspray schmiert nur das Schloss nicht den Schalter.

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  • Ravenous
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 10:26
    • #31

    Du brauchst den Zündanlassschalter mit der Nummer 1k0905865a

    Der sitzt von Hinten in der Zündschlossmimik. Teil Nummer 10 auf dem Bild.

    Ist nur gesteckt und nach Entfernen der Lenksäulenverkeleidung sollte man da ran kommen ohne das Lenkrad abzunehmen.

    Kostet irgendwas zwischen 25,- und 30,-

    .

    • Zitieren
  • TT8J91
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    • 3. Juli 2013 um 11:43
    • #32
    Zitat von Ravenous

    Du brauchst den Zündanlassschalter mit der Nummer 1k0905865a

    Der sitzt von Hinten in der Zündschlossmimik. Teil Nummer 10 auf dem Bild.

    Ist nur gesteckt und nach Entfernen der Lenksäulenverkeleidung sollte man da ran kommen ohne das Lenkrad abzunehmen.

    Kostet irgendwas zwischen 25,- und 30,-

    .

    Alles anzeigen

    .Okay, dann sollte es wieder gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (3. Juli 2013 um 11:51)

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  • Ravenous
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 11:53
    • #33

    Glaskugeln sind leider aus diese Woche :D

    Alles was man Dir hier geben kann, ist eine Hilfestellung.

    Da man Dir aber immer alle Infos zu Deinem Problem aus der Nase ziehen muss, gestaltet sich das zeitweilig zäh.

    Wenn Du eine Garantie willst, das der Fehler auf jeden Fall behoben ist, dann musst Du Dein Auto in einer Werkstatt abgeben.

    • Zitieren
  • TT8J91
    Schüler
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    • 3. Juli 2013 um 12:22
    • #34

    Was brauchst d für Infos? Heute morgen ging er nicht an, nach ein paar mal Rütteln am Schloss, als der Schlüssel drin war, ging er gleich an. Eine bisschen gefahren, abgestellt wieder zum Auto hin und Auto ging wieder an ohne Proble

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  • S-Tronic
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 12:29
    • #35

    Das wird zu 95% der Zündanlassschalter sein. Sobald der Zündanlassschalter gewechselt ist, erleichtere mal Deinen Schlüsselbund....

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  • TT8J91
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    • 5. Juli 2013 um 15:40
    • #36

    Hey

    Vielen Dank für die Tipps. Meun TT geht endlich wieder :) Die Werkstatt hat wohl die Stecker vom Zündschloss nicht richtig drauf gemacht. Die hatten einen Wackler jetzt geht wieder alles ;)

    • Zitieren
  • Tyra
    Anfänger
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    • 5. Juli 2013 um 16:01
    • #37

    Also warst du vor dem defekt in einer Werkstatt die irgendwo daran rumgefummelt haben?

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  • TT8J91
    Schüler
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    • 5. Juli 2013 um 16:12
    • #38
    Zitat von Tyra

    Also warst du vor dem defekt in einer Werkstatt die irgendwo daran rumgefummelt haben?


    Naja, das letzte mal wo ich in der Werkstatt war, wo da was gemacht wurde war vor ca. 1 Jahr, kann auch sein das es sich so gelöst hat.

    • Zitieren

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