1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung für einen völlig unschlüssigen Träumer :(

• BellaVita
  • 4. Juli 2013 um 23:29
1. offizieller Beitrag
  • BellaVita
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 23:29

Hi liebe Forumgemeinde 8)

Bin jetzt schon seit längerem am suchen .. konnte bzw kann mich auch irgendwie nicht zwischen dem Coupe und dem Roadster entscheiden.

Beim Roadster habe ich irgendwie Angst, dass mir das Verdeck Mucken macht .. habe da nur so einige Threads überflogen mit vielen Problemen beim Verdeck :(

Eventuell könnt ihr auch mal bei meinen Suchergebnissen drüberschauen, vielleicht sind es sogar Autos von Forenmitgliedern :thumbup:

Der Erste ist ein schöner Silberner mit wenig KM und wie ich finde schöner leicht dezenter Optik
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-hitzacker/180493946.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Und hier mein Fave aber ich weiß bzw denke nicht, dass es Original-Teile sind die verbaut wurden .. aber ich kann mich natürlich auch gerne täuschen :) Hat etwas mehr KM drauf aber meine Wunschfarbe schwarz :love:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-rs-optik-frankfurt-am-main/176540123.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Ich hoffe ich konnte die Links gut einfügen, habe zu guter letzt noch einen Roadster, aber wie gesagt bin mir da sehr unschlüssig ;(
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-roadster-2-0-tfsi-leder-navi-xenon-d%C3%BCsseldorf/180847115.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Ich danke schon Mal für die Hilfe und die guten Tipps :tanzen:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 4. Juli 2013 um 23:42

Dann würde ich noch eher zum Cabrio greifen.....Der erste geht mal garnicht find ich.....der zweite ist halt voll der blender und viele km wobei die Optik halt super ist keine frage

Muss es denn ein 2.0er sein (200PS) ? bzw sind die Preise deine grenze?

• milch
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 23:49

Was sind das denn für ausgelutschte Karren? :ohmann:
    Wie hoch ist denn dein Budget und was für Ansprüche stellst du an Laufleistung und Ausstattung?
    Entscheide dich aber erstmal für Coupe oder Roadster. ;)

• BellaVita
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 23:50

Danke für die schnelle Antwort :)

Beim zweiten zieht mich die Optik sehr an, obwohl wie du schon richtig sagst es ein Blender ist. Ich würde aber mit dem TT nicht sehr viel rumfahren, da ich viel arbeite und zur Arbeit mit meinem Diesel fahren muss. Wäre also eine art Zweitwagen mit maximal 8 tsd km im Jahr.

Meine Obergrenze ist leider 15.500 Euro. Ist nicht viel, aber einige sind denke ich schon noch interessant.

@ BIER

habe irgendwie immer den Drang zu ausgelutschten Karren :D :whistling:

Bin unschlüssig ob Roadster oder Coupe, ich sag mal das Angebot entscheidet würde beide nehmen :) wenn's ein guter Roadster ist dann den sonst auch Coupe, finde Beide total schön.

• milch
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 23:53

In dem Preisbereich würde ich eigentlich nicht auf die Idee kommen nach einem TT zu suchen. Da findest du fast nur ausgelutschte oder Unfallschäden. Denke mit 18-19 kannst einen guten kriegen. Es macht dir selbst keine Freude, jetzt am falschen Ende zu sparen und nachher hast du einen TT der nicht tip top ist. Da solltest lieber noch den ein oder anderen Monat sparen und das Budget erhöhen, dann hast du länger Spaß. :)

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 4. Juli 2013 um 23:55

Der würde mich doch mal total ansprechen....Leider hat er kein Multufu Lenkrad
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=229368819&cd=634986953480000000&asrc=st|as Das Beige ist halt mal sowas von geil

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=222938144&cd=634868021640000000&asrc=st|as Der ist halt nen Automatik

Würde an deiner stelle auch eher so 18-20k ansteuern :tanzen:

PS: Meiner hatte auch knapp 100000km runter als ich ihn gekauft hab da war nix ausgelutscht :denken: ........ :haha:

• BellaVita
    Anfänger
    • 5. Juli 2013 um 00:03

Der Letzte gefällt mir :scherz: und wäre natürlich im Budget .. nur dass ich eigentlich einen Schalte rmöchte :-/ An Ausstattung interessiert mich eigentlich nur MuFu-Lenkrad, Leder, Klimaautomatik (gibt es überhaupt einen ohne?), Schalter.

Was haltet ihr von den Beiden?
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234155481&cd=635072063540000000&asrc=st|fs

und
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233266021&cd=635056242540000000&asrc=fa|fs

Bei 20k, könnte ich erst im Januar Ausschau halten und der Drang ist sooooooo groß :S

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 5. Juli 2013 um 00:11

Gefallen mir jetzt beide nicht :whistling: wegen Cabrio....wissen musst es du ganz klar

Aber von beiden sehen die Sitze nichtmehr recht frisch aus wenn ich das mal so sagen soll....würde auhc nur vom Hädler kaufen :musik

Bin einmal die S-tronic gefahren und seitdem will ich eigentlich vom Schalter weg :whistling: Aber das Schalten stört mich jetzt nicht wirklich :tanzen:

• Christopher
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 01:09

Ich finde die Autos sehen alle sowas von traurig und abgeranzt aus bzw. sowas von geschmacklos umgebaut :( .

Bei dem Budget würde ich garnicht erst nach einem 8J gucken.

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2013 um 09:30

würde an deiner Stelle noch warten bis Januar und auf einen 1.8T wechseln, denn der geht auch nicht viel schlechter als der 200PS. Da bekommst du schon 2010er aus 1. Hand http://mobile.de/2Y9SK

Bischof statt Abt

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 5. Juli 2013 um 09:35

Noch kein Facelift ?( der stand wohl noch ne Weile irgendwo rum.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2013 um 09:44

immernoch besser als eine 2008er rummelbude

Bischof statt Abt

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 5. Juli 2013 um 09:48

da haste Recht. Ist mir halt nur aufgefallen.
    Ich würde eher einen soliden 2009er nehmen mit dicker Ausstattung. Kann man mit Geduld auch um 20 kriegen.

BellaVita: kann dir nur den Tipp geben, das Budget zu erhöhen. Entweder sparen oder Geld aufnehmen, das musst du selbst wissen.

Wenn du jetzt einen mit 100tkm kaufst oder so eine "rummelbude" ( :D ) dann wirst du damit nicht glücklich. Und NUR dafür soll das Fahrzeug ja sein - glücklich sein, Spaß haben.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2013 um 09:57

hab auch nur kurz mobile überflogen :D. man sollte sich aber vorher erstmal klar sein was man will. coupe,roadster, lieber voll..... oder lieber nackt und jung :D :D :D

Bischof statt Abt

• Ravenous
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 10:13

Die Autos gehen alle gar nicht. Und wenn das Budget jetzt schon so knapp ist, würde ich so ein Auto erst recht meiden.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 5. Juli 2013 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

Die Autos gehen alle gar nicht. Und wenn das Budget jetzt schon so knapp ist, würde ich so ein Auto erst recht meiden.

Absolut richtig, entweder Bastelbude oder abgeranzt was da bis jetzt gezeigt wurde, lieber noch etwas sparen und was ordentliches kaufen mMn :hallo:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (5. Juli 2013 um 15:33)

• Nächster offizieller Beitrag
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 5. Juli 2013 um 11:41

Leute was habt ihr denn? Der 1.8er steht doch sehr gut da. Leider fehlen ihm paar entscheidende Sachen wie Xenon, Lederpaket, Alu-Optik etc. Und er hat halt nur den kleinen Motor. Daher wäre er zu teuer.

Und ich finde auch das silberne Coupe im allerersten geposteten Link voll in Ordnung. Hat wenig km und günstiger Preis. Ist mir ein Rätsel warum man so ein Auto als "Bastelbude" bezeichnet, da müssen genau zwei Sachen geändert werden, nämlich der Grill (gibts original für 30 Euro auf ebay) und den TTS-Schriftzug am Heck entfernen. Dann steht die Karre absolut sauber da!!! Noch dazu hat er viele Extras wie Lederpaket, Alu-Optik und und und.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2013 um 14:29
    Zitat von TT660

Und ich finde auch das silberne Coupe im allerersten geposteten Link voll in Ordnung. Hat wenig km und günstiger Preis. Ist mir ein Rätsel warum man so ein Auto als "Bastelbude" bezeichnet, da müssen genau zwei Sachen geändert werden, nämlich der Grill (gibts original für 30 Euro auf ebay) und den TTS-Schriftzug am Heck entfernen. Dann steht die Karre absolut sauber da!!! Noch dazu hat er viele Extras wie Lederpaket, Alu-Optik und und und.

Guck dir mal die Sitze an und das bei unter 50000km also da will ich nicht wissen wie der Rest technisch bei dem Wagen aussieht, meiner hat fast das doppelte runter und dagegen sehen meine Sitze aus wie neu.

Also ich würd noch was sparen und dann einen vernünftigen kaufen, es gibt bestimmt auch viel aus 2007/2008 die gut behandelt worden sind.

Also wenn ich bei Autoscout reingucke und bis 15000 gucke sind doch ein paar relativ gute dabei
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234858695&cd=635083850310000000&asrc=st|fs
    zwar keine Leder aber dafür sehen die Sitze noch Ordentlich aus

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233265376&cd=635056238310000000&asrc=fa|s|fs

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. Juli 2013 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe für dich das aus deinem unschlüssigen Traum kein Alptraum wird

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BellaVita
    Anfänger
    • 6. Juli 2013 um 21:32

WoW :thumbup:

erst mal vielen Dank für die schnellen und ehrlichen Antworten, man muss sagen ich wurde ja ziemlich abgesägt :S

Mit einem "kleinen" Budget ist es also nicht möglich einen schönen TT zu finden? hmm dann warte ich eventuell noch ein wenig ..

War heute den ersten TT anschauen, war eine einzige Enttäuschung :whistling: Motorhaube Lackschaden, Stoßstange war sowas von Steinschlägen zerfressen, sah aus wie ein Streuselkuchen ..

Aber von Innen ein Traum :rock:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™