Blinker vorne machen beim Start Probleme

  • Mein TTS bringt mir jedes mal, wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung einschalte die Fehlermeldung, dass beide Blinker vorne defelt wären.
    Wenn ich dann den Blinker betätige, blinkter auch schnell. Als ob wirklich eine Glühlampe nicht geht.
    Nach 3-4 mal blinken ist wieder alles normal und die Fehlermeldung verschwindet wieder.
    Wenn ich kein Licht beim einschalten der Zündung an habe, kommt auch keine Fehlermeldung.
    Glühlampe vorne habe ich überprüft und zu Testzwecken auch mal ersetzt. Leider ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    sowas hatte ich auch mal nur mit den Rückleuchten... vermute mal das die kontakte der Stecker von den Scheinwerfern verostet sind... Audi Problem.... :/ gibt dazu nen thread musste mal suchen oder ich such den morgen mal für dich raus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja das kann mit gammeligen Pins in den Steckern zu tun haben. Kurioserweise gabs bei vielen hier Fehlermeldungen der vorderen Lampen (Blinker, Standlicht) obwohl nur die Pins der Rückleuchten vergammelt waren. Inzwischen gibts da von Audi vergoldete Pins, bei denen das Problem nicht mehr auftreten soll.

  • das hat nichts mit den Pins zu tun, du musst einfach nur im Bordnetzgerät die Kaltdiagnose für die Blinker vorne abschalten.
    Die Probleme hatte meiner auch seit dem ersten Tag, und seitdem ich die Diagnose abgeschalten habe, ist Ruhe



    Was soll denn so ne Murks Reaparatur :ohmann:
    Wie wäre es mal mit ner richtigen Fehlersuche und dann ner entsprechenden Instandsetzung.
    Sonst kannste ja auch wenn deine "Öllampe" brennt,diese nächstes mal ausbauen oder zu kleben :spinnen:

  • Mein TTS bringt mir jedes mal, wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung einschalte die Fehlermeldung, dass beide Blinker vorne defelt wären.
    Wenn ich dann den Blinker betätige, blinkter auch schnell. Als ob wirklich eine Glühlampe nicht geht.
    Nach 3-4 mal blinken ist wieder alles normal und die Fehlermeldung verschwindet wieder.
    Wenn ich kein Licht beim einschalten der Zündung an habe, kommt auch keine Fehlermeldung.
    Glühlampe vorne habe ich überprüft und zu Testzwecken auch mal ersetzt. Leider ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?



    Wenn die Pins der Rückleuchten io sind. Hast du vielleicht mal was rein oder raus codiert an dem Fzg.?
    Oder der Vorbesitzer? Wie lange hast schon das Problem? Mal Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja,betrifft es wirklich die Leuchten vorne?...........

  • Bevor du meine Lösung Murks nennst, solltest du diese genauer betrachten.
    Ich Wette dass er alle Pins am Frontscheimwerfer polieren und säubern kann, ohne dass der Fehler verschwindet.
    Der Fehler ist nämlich im Bordnetzgerät.
    Manche Bordnetzgeräte, bzw die Kaltdiagnose, kommen nicht mit den TTS Scheinwerfern klar. Wenn man das Standlicht einschaltet, und danach erst die Zündung, gibt es eine Fehlermeldung dass die Blinker defekt sind.
    Das selbe war bei mir schon seit dem 1. Tag.
    Einfach die Kaltdiagnose der Blinker ausprogramieren, bei einer defekten Birne blinkt der Blinker schneller, und solang er das nicht tut, sind die Blinker auch ok!

  • Fehlerspeicher ist ausgelesen. Auch dort steht Blinker vorne links&rechts geschrieben. Rausprogrammieren ist zwar eine Möglichkeit. Aber für mich wirklich erst die letzte. Ich werde erstmal eine Fehlersuche starten und hoffen, dass ich die Ursache schnell finde. Immerhin wurden die TTS Scheinwerfer auch für den TTS gebaut. Es kann natüröich sein, dass der Vorbesitzer etwas falsch programmiert hat, weil das Problem habe ich schon seit Anfang an.

  • Bevor du meine Lösung Murks nennst, solltest du diese genauer betrachten.
    Ich Wette dass er alle Pins am Frontscheimwerfer polieren und säubern kann, ohne dass der Fehler verschwindet.
    Der Fehler ist nämlich im Bordnetzgerät.
    Manche Bordnetzgeräte, bzw die Kaltdiagnose, kommen nicht mit den TTS Scheinwerfern klar. Wenn man das Standlicht einschaltet, und danach erst die Zündung, gibt es eine Fehlermeldung dass die Blinker defekt sind.
    Das selbe war bei mir schon seit dem 1. Tag.
    Einfach die Kaltdiagnose der Blinker ausprogramieren, bei einer defekten Birne blinkt der Blinker schneller, und solang er das nicht tut, sind die Blinker auch ok!


    Habe ich das jezt richtig verstanden das er andere Scheinwerfer verbaut hat???? Weil das im Anfangspost nicht steht.Wenn dem so ist sollte man das hier auch schreiben.Deswegen habe ich ja gefragt ob Codierungen oder irgendwas geändert wurde.Dann sieht die Sache ja wieder anders aus.Aber die Kaltdiagnose raus codieren würde ich trozdem nicht.Wenn alles noch Serie ist Wie beschrieben,vernünftige Felersuche.

  • Sorry, dass ich euch so lange im dunkeln stehen lassen habe.
    Folgendes zur Aufklärung:
    Ich habe ein TTS also sind ab Werk die Xenon-Scheinwerfer mit LED verbaut.
    Ob der Vorbesitzer aber mal andere eingbaut hat kann ich nicht sagen.
    Zur Berichtigung m uss ich noch was hinzufügen.
    Wenn man den Blinker von außen betrachtet, merkt man überhaupt nicht, dass er schneller blinkt.
    Also nicht das Symptom wie bei einer defekten Blinker Glühlampe.
    Nur im Innenraum ist das Akkustische- und Optischesignal für die ersten 3-4 Blinkintervalle schneller und die Fehlermeldung erscheint. Danach geht die Fehlermeldung aus und alles ist wieder normal.