Ebay Problem

  • Zitat

    :denken: :denken: :denken: Wie das denn bitte? In Beitrag 1 vom Threadersteller geht doch klar hervor, dass nur 2 Felgen beschädigt waren!



    Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht wundert mich nur warum er dann so eine Panik schiebt so gesehen kann ihm ja dann nichts passieren

  • Mit PayPal hat das im Moment überhaupt nichts zu tun. Wenn du an den PayPal Kundenservice schreibst, werden die dich darauf hinweisen, das wenn es sich um eine eBay Auktion handelt, du einen Fall in eBay öffnen sollst, so das dann der eBay Kundensevice entscheidet ob eine Rückerstattung über PayPal erfolgt oder eben auch nicht.


    Wenn er einen Fall in ebay aufmacht, dann läuft das bei Zahlung mit Paypal auch im Paypalmeldungssystem.

  • Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht wundert mich nur warum er dann so eine Panik schiebt so gesehen kann ihm ja dann nichts passieren


    Ich seh hier keine Panik, er hat lediglich nach Rat gefragt, was er am besten in so einer Situation tun könnte. Evtl. hat der ein oder andere hier mit so einem Sachverhalt Erfahrungen. Dein Post hilft da in meinen Augen nicht, sondern du machst ihm Panik!

  • Ich mach ihm keine Panik ich gebe ihm nur Aufschluss bei dem Sachverhalt fals sich die Kaufabwicklung doch nicht ganz so zugetragen hat wie beschrieben, wenn er jetzt Panik bekommt dann wird es auch so sein wie ich es denke ansonsten habe ich ihn damit wohl eher entlastet ;)


    Wie gesagt wenn alles so ist wie du sagst cool bleiben fals eBay bzw Paypal das Geld an ihn spricht schnell nen Anwalt anrufen der haut nen schreiben raus und fertig

  • Waren die Felgen schon beim Aufbereiter?


    Wenn ja hat er Beweismittel geändert. Denn es lag kein direkte "Gefahr" vor um die Felge zu reparieren also sitzt er da auf den Kosten.
    Er hatte dich Kontakieren sollen und du hast dann 2 Mögl. : - Nachbesseren oder Rückerstattung.


    Von daher...


    Hast du Fotos gemacht von dem Produkt vorm verschicken? Den damit könntest du ja auch dich absichern und sagen dass nur 2 beschädigte Felgen waren und die 3te am Transport Schaden nahm...


    Könnte gut sein dass das ne Masche ist: Felgen privat kaufen, meckern, Nachlass, Reparieren ; Gewinn

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Zitat

    BigWheelers: ihm hier gleich versuchten Betrug zu unterstellen finde ich schon ziemlich unverschämt von Dir. hast Du Dir wenigstens mal die Mühe gemacht die EBay Auktion zum Thema anzusehen?


    Ich Unterstelle ihm das nicht es war ein Gedanke der desöfteren heutzutage leider Realität ist und ich wollte ihn ebenso in dieser Hinsicht aufklären also halt mal den Ball flach und mach den Kopf zu ;)


    Und die Ebay Auktion habe ich nicht gesehen, sehe leider keinen link davon, du etwa?!

  • Hier mal die Ebay Fotos, Sie könnten besser sein, aber man sieht das die Felgen Ok sind.
    Vorher war auch jemand mit einem S4 da, wir haben 2 Std gefachsimpelt und sogar die Felgen montiert, dieser meinte auch 1000€ wären in Ordnung(ebay preis 700€). War sicher kein Anfänger, vorher hatte er einen Passat Turboumbau( :kotzen: ) ihm waren Sie dann nur zu klein.

  • Locker bleiben und nicht reagieren. Wenn er der Meinung ist, im Recht zu sein, soll er den Fall an den eBay Kundenservice übergeben. Die lesen sich den kompletten Schriftverkehr durch.

  • Unglaublich aber gut für Dich. Aber das Ebay was zahlt ist ungewöhlich und da sie Dir nix abziehen zeigt es auch, das sie Deine Sichtweise eigentlich teilen.