TTRS in Turquoise Mica

  • Glückwunsch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • glückwunsch!
    die ausstattung lässt ja auch keine wünsche offen.


    was die farbe angeht, finde ich diese wirklich passend zu dem wagen. ausserdem bekommt man mal ein gefühl dafür, dass nicht alle blauen rs sepangblau sein müssen!


    ob du allerdings wirklich neue felgen brauchst, ist nicht sicher. ich fahre ja auch diese felge und bei mir passt das update - auch wenn es schon ab werk verbaut war.
    ich würde - wenn dir die felge gefällt - erstmal abwarten, was sich aus dem update ergibt, denn es gibt eigentlich keinen grund, die felgen zu wechseln.


    und mir persönlich ist fast jede felge lieber als die rotor - weil man diese auf praktisch jedem audi sieht.
    aber da soll sich in zukunft ja auch was ändern, wenn man den gerüchten glauben will, was die rs-modelle betrifft....

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Ich hatte nach dem Verkauf meines Daytona-RS natürlich Gedanken gemacht mal zu anderen Ufern zu schwimmen.


    Also bin ich mal einen Porsche 997 Carrera S vom PZ Bielefeld gefahren (Vor-Facelift, da die Nach-Facelift über 50k kosten und das ist oberhalb meines Budgets). Das Auto macht natürlich auch Spaß. Aber - bauartbedingt - flattert so ein 11er ab 200 auf der Autobahn schon ziemlich hin- und her. Ich fühlte mich nicht wohl dabei. Außerdem hat der Motor erst über 5.000 rpm richtig Druck. Aber wie oft komme ich in diesen Bereich? Ich fahre doch viel häufiger zwischen 2.000 und 4.000 - da hat der 5-Zylinder mit seinem Turbo doch deutlich mehr zu bieten. Alles subjektiv, aber sehr überzeugt war ich nicht vom Boxer. Dazu kommen die Probleme mit dem Motor hinzu. Mit Porsche Approved kein Thema. Aber diese Garantie verfällt sobald man irgendetwas am Auto ändert. Das ergründet sich für mich nicht. Was hat ein Gewindefahrwerk mit einem Kolbenfresser (kommt wohl leider häufiger vor bei dem Modell) zu tun? Ohne Tieferlegung werde ich nicht glücklich. Und noch ein Punkt. Ich bin 31 und bekomme auch schon ein paar graue Haare. Aber nach meinem Dafürhalten kaufen sich Leute einen Porsche, die schon deuuuutlich mehr graue Haare haben...


    Nächster Kandidat wäre ein 1er M QP gewesen. Sicherlich ein tolles Auto und wunderbar selten. Nur sind die Fahrleistungen nicht besser. An der Optik scheiden sich die Geister und die sind - im Vergleich zum TT RS - verdammt teuer.


    Daher habe ich mich wieder für den RS entschieden. Warum habe ich ihn denn überhaupt verkauft? Weil der Preis gut war... nicht mehr und nicht weniger.

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Sowas in der Art stelle ich mir auch vor...


    Hab noch ne Ausstattung gefunden... muhahaha, jetzt wirds langsam unübersichtlich: Sprachbedienung fürs Navi :daumenhoch:


    Und noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Die Klappe des Auspuffs ist immer offen! Egal, ob S-Taste gedrückt oder nicht, egal, ob im 2./3. unter 3.000 Umdrehungen. Ich hatte mich nach der Probefahrt mal unters Auto gestellt. Da ist nix an der Klappe zu erkennen. Das dürfte Audi also so programmiert haben...

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu dem blauen Flitzer..alles richtig gemacht.. :up:


    die Klappe könnte auch klemmen oder der Schlauch ist am Ventil abgezogen oder geknickt wo man es nicht sieht, das Audi die Klappe umprogrammiert hat halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn den Ing´s war es langweilig :D

  • Super Auto. Geniale Farbe :up:


    Das mit HS kann ich ganz und gar nachvollziehen.


    Und noch ein TTRS ist auch ne gute Wahl. Hatte zu lange damals gezögert für den 1M und dann wars schwierig. Die Preise der gebrauchten sind einfach nur übertrieben und Wucher! Fand die Audi Vorgehensweise viel besser: Bauen so lange RS bis jeder eins hat :up:


    Poste noch bitte mehr Fotos von deinem Neuen

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Moin,


    Danke. Ich hoffe auch, dass er Spaß machen wird. Ja, die Farbe ist speziell. Aber wenn sie allen gefallen würde, wäre sie schwarz :)


    Das mit dem NP stimmt schon - kann man ja nachkalkulieren. In der Bestelliste waren damals auch die Rotorfelgen als Winterkomplettradsatz on top drin. Leider hat das Audizentrum diese nicht mehr... die bösen Jungs aus der Werkstatt ;)

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Farbe ist speziell. Aber wenn sie allen gefallen würde, wäre sie schwarz :)

    Wer sagt das denn ?( ?( ?( Schwarz ist für mich lediglich eine Kontrastfarbe und nicht mehr :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • So, gestern habe ich ihn abgeholt. Bis auf den etwas merkwürdigen Verkäufer lief alles gut. Nächste Woche kommt dann schon das KW Gewinde.
    Von innen ist er ein Traum - exclusive Leder und Alcantara Dachhimmel machen schon was her :)


    P.S.: der Thread kann wohl verschoben werden...?!