Und schon der nächste Neue...

  • Hallo zusammen!


    Da ich mir einen TT gekauft habe, bin durch meine Recherchen auf das Forum gestoßen. Nun möchte ich mich anstandshalber vorstellen.
    Wie mein sehr einfallsreicher Name schon sagt, fahre ich seit gut einer Woche ein 2.0 Coupe (Frontantrieb, Bj. 09/2007, 75.000 km) bin 27 und wohne noch in Fürth.
    Zuvor bin ich eine B4 Limousine gefahren (die ich jetzt noch verscherbeln muss) Von daher ist der TT jetzt purer Luxus für mich.


    Recht viel Sonderausstattung oder optisches Tuning hat der TT noch nicht aber dafür musste ich auch nicht soviel hinblättern.
    Habe mir das Geld angespart und ca. ein Jahr lang nach dem passenden Audi gesucht, bis ich dann endlich zugeschlagen hab.
    Nun hab ich mein Traumauto :) Kann es immer garnicht erwarten bis ich wieder damit fahre.


    Elektrische Sitze wären schön gewesen, musste aber wegen meines Budgets Abstriche machen.
    Hätte auch gern lieber schwarzes Teilleder statt magmarotem Vollleder gehabt; muss man eben ein bisschen mehr pflegen.
    Leider gibt es ja keine originalen Sitzbezüge um den Bezug noch besser zu schonen.
    Nach und nach werde ich sicher noch ein paar Sachen "umbauen".
    Das erste werden wahrscheinlich die Felgen sein und evtl. bessere Lautsprecher; je nach dem was das Concert hergibt.
    Die jetzigen Felgen sind nur montiert, weil die Reifen fast neu sind. Alu-Pedalerie und kommt auch noch rein und vielleicht die Auspuffblenden.
    Der ESD muss allerdings erst mal poliert werden; der sieht fast schlimmer aus als Radnaben, Bremsklötze und Bremsscheiben :)


    Mit dem Phantomschwarz-Perleffekt habe ich mir wahrscheinlich keinen Gefallen getan aber weiß, silber oder rot kam für mich überhaupt nicht in Frage.
    Bin dauernd am recherchieren bezüglich der Pflege-Aussattung speziell für diesen Lack; ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Trotzdem möchte ich, dass er "wie geleckt" aussieht.
    Ist zwar schwer, weil irgendwelche A-Löcher dem Lack jetzt schon Kratzer verpasst haben; aber das lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
    Eine Garage hab ich leider nicht und mit ins Bett kann ich das Auto nicht nehmen :)
    Tipps bezüglich der Pflege, Mittelchen und Ausstattung nehme ich sehr gerne entgegen! Wird aber auch ausgiebig von mir recherchiert.


    Bilder werde ich bald noch reinstellen.
    Wäre auch gern mal bei Treffen etc. dabei, wenn es nicht zu weit weg ist.


    So, jetzt hab ich euch erstmal genug zugetextet.
    Habt für eure Willkommensgrüße schonmal vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    also erstmal ein willkommen bei uns und höchsten Respekt vor deiner Einstellung ! Es ist schön das du mit dem was du hast zufrieden bist! :)


    Bei uns hier im Forum wirst du sicher viel Spaß haben! Wie wärs mit ein paar Bilder deines TT´s ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Willkommen auch von mir, allzeit knitterfreie Fahrt, und viel Spass hier im Forum. :daumenhoch:
    Muss mich admin anschließen, habe auch großen Respekt vor deiner Einstellung.

    Mit dem Phantomschwarz-Perleffekt habe ich mir wahrscheinlich keinen Gefallen getan

    Hatte mal einen schwarzen Alpina B6 da war auch der Putzteufel gefragt. ;(