TTS Neuling grüßt aus Frankfurt am Main

  • Nein, noch nicht. Momentan ist es sehr schwierig einpassendes Fahrzeug zu finden. Meine Ansprüche sind inzwischen auch sehr groß geworden. Naja gut Ding will Weile haben und außerdem habe ich ja ein auserordentlich tolles Auto. Ich glaube ich warte noch die nächsten 6-12 Monate ab. An die Handschaltung habe ich mich auch inzwischen wieder gewöhnt :)
    Vielleicht gibt es dann sogar einen RS. :rock:

  • Hallo TT Freunde,


    Nun ist es endlich soweit. Ich darf mich nun auch wieder, der doch nicht ganz so einfachen Aufgabe stellen, einen passenden TTS für mich zu finden. Heute habe ich ein Exemplar gefunden welches so halbwegs passen könnte. Was haltet ihr davon hinsichtlich
    Laufleistung
    Vorbesitzer
    Ausstattung
    und Preis


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=192634523



    Ich freue mich auf eure Anregungen.


    Gruß Alex

  • meiner beobachtung nach bekommt man für 24.500-26.000 einen TTS mit voll ausstattung mit KM bis 55-60.000 BJ 2009. angebote dieser art habe ich des öffteren in den letzten monaten gesehen.


    der von dir gepostete TT liegt also schon hoch im preis. pluspunkt (wenn man das so sehen will) sind die schalensitze (ich persönlich finde die aber zu globig).


    da ich deine jährliche KM leistung nicht kenne, musst du einschätzen ob die Laufleistung des TTS ok ist. mir pers. wäre die zu hoch, denn ich fahre 20.000 KM im jahr.


    ich würde diesen TTS, falls gepflegt usw, auf 25.500-26.000 rum tippen.

  • Hi,


    Danke für deine Antwort. Ja, der Preis ist etwas zu hoch. Wie es halt immer bei solchen Inseraten ist, wird erst Mal ein höherer Preis angesetzt. Ich würde auch Tippen das der um die 240000€ - 25000€ kommt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Sitzen. Ich finde die ziemlich heiß, bin diese allerdings noch nie gefahren.

  • es sind sportlichere sitze, keine vollschalen. das leder ist, wie bei allen TT sitzen, unter aller sau und wird faltig. was man hier so gelesen hat, sind die wohl immernoch sehr alltagstauglich. also wenn sie dir gefallen dann steht dem ja nix im wege ;)


    ich persönlich würde lieber das geld in recaro poles investieren ;)


    viel spaß noch bei der suche ;) !

  • Wieviel beim Verhandeln drin ist, hängt sicher auch mal davon ab, wie sich TTs grundsätzlich in dem Gebiet verkaufen lassen und vor allem wie lange der Händler das FZ schon aufm Hof stehen hat.
    Freiwillig geben auch und vor allem die :) nix vom Kuchen ab. Wenn man aber schon mal Kunde im Haus war, die Kiste schon länger steht und natürlich das persönl. Verhandlungsgeschick passt, dann geht da immer was.
    Sobald der MK3 verfügbar ist, werden die Preise sicher nochmal ein Stück fallen...


    Aber das FZ aus dem Inserat ist schon heftig teuer aus meiner Sicht...
    Bei dem Preis kannste ja schon aufn RS spekulieren...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz



  • Los Freunde, bitte helft mir. Ich bin hin und hergerissen :whistling:
    Bitte helft mir...


    Gruß Alex

  • sieht doch ganz anständig aus der schwarze! preislich wäre der mir jedoch viel zu teuer. hat ja immerhin schon 70.000 runter :O da musst wohl nochmal nachverhandeln ;)


    ansonsten schöner wagen! ich würde jedoch weiß bevorzugen ;)


    edit: da fällt mir ein, mit dem händler habe ich auch mal telefoniert. totaler unfreundlicher spinner! der hat auch immer ganz komische preise für seine TT aufgerufen.

  • Hey, das habe ich mir auch gedacht. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Händler und ähnliche Erfahrung. Somit ist das Thema schon fast erledigt. Die Handelsspanne würde ich mir eigentlich gerne sparen, es sei denn Audi hat noch bis Ende April ein super Angebot bei der 1.9% Finanzierung. Ich bin mir zu 99% sicher dass das Auto vor drei Wochen in Hochheim/Wallau zu verkaufen war. Das Inserat war für nicht mal 24 Std. online für den gleichen Betrag. Ich kenne die Händleranfragen nur zu gut. Die kaufen die Autos zu wirklich krass unverschämten Preisen ein. Ich kann es nur nicht verstehen, dass man gleich nach einen Tag an einen Händler verkauft. Nichts gegen Händler, die wollen und sollen auch Ihr Geld verdienen, wenn Sie gut und freundlich sind. Aber, wenn ein Auto beispielsweise für 20000€ eingekauft wird und eine Woche später für beispielsweise 26990€ angeboten wird, hört der Spass echt auf, gerade dann wenn die Händler meinen sich noch vonder gesetzlichen Gewährleistung drücken zu wollen. Ich spreche aus Erfahrung. :thumbdown: