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APR Stage III Turbo kit

  • jaybyme
  • 27. August 2013 um 13:44
1. offizieller Beitrag
  • jaybyme
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    • 27. August 2013 um 13:44
    • #1

    http://www.goapr.com/products/stage3_25tfsi.html

    Kit haben APR an mein RS Stronic schon eingebaut,
    Muss noch getestet und software angepasst werden

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • Ibonibo
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    • 27. August 2013 um 14:02
    • #2

    Na ich bin gespannt. Gibts du uns die Erfahrungswerte wieder wenn du dein Geschoss zurück hast.
    Und wie's mit den Tüvern läuft ;)

    In der /Drive Episode wurde er ja schon mal angetestet vorn nem Jahr. Der soll ja mal richtig abgehen

    Müsste ja bekannt sein ;)

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    Auf jeden, nur geil :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • Simon
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    • 27. August 2013 um 15:22
    • #3

    Spitze, das Video ist echt klasse.

    Wenn Leistungssteigerung dann richtig! Find ich gut ! :)

    Wo genau lässt du das machen und was kostet dich der spaß? (gerne auch pn)

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  • Ibonibo
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    • 27. August 2013 um 15:52
    • #4

    Kosten tut es flockige 13000Dollar fürn nen HS

    Da musst du aber noch Benzinpumpe und LLK draufpacken, villeicht noch ein oder andere kleinigkeit,...

    Einbau k.A

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  • jaybyme
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    • 27. August 2013 um 16:01
    • #5

    Alles bei APR UK Milton Keynes
    Paar Bilder hier.
    http://s203.photobucket.com/user/jaybyme/story/19917
    Am 05.09 testen wir in Bruntingthorpe VW Performance Magazine ist auch dabei.
    http://www.bruntingthorpeprovingground.com/facilities/
    Preise für Europa steht noch nicht fest,aber sollte nicht lang dauern

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • staRS
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    • 27. August 2013 um 16:02
    • #6

    Kupplung muss sicherlich auch noch gemacht werden.
    Und das ich beruhig fahren könnte, müssten da auch noch Motorinnereien verstärkt/ausgetauscht werden.

    Denke mal, dass das fix und fertig so um die 20.000€ kosten wird.

    Gruß

    TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

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  • HPerformance
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    • 28. August 2013 um 06:36
    • #7

    20.000 reichen nicht wenn du den Motor anständig machst....
    Da kannst schon beinahe 10.000 im Motor versenken.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Wir bauen gerade ein ähnliches, größeres Setup auf, allerdings mit richtig gut gemachtem Motor und Kopf, ich bin gespannt wie das mit der Orig. Verdichtung bei dem APR Kit wird....

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • staRS
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    • 28. August 2013 um 09:02
    • #8

    Auf genauere/weitere Infos eurerseits wird man noch ein wenig warten müssen Tobi?
    ...oder machst du vllt heute schon einen Tread auf :rolleyes:

    Gruß

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  • Sly
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    • 28. August 2013 um 09:15
    • #9

    APR verstärkt da weder Motor, Getriebe noch Kühlung?
    Oder kommt das noch? Ist auf den Bildern nichts von zu sehn.

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  • jaybyme
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    • 28. August 2013 um 10:26
    • #10
    Zitat von HPerformance

    20.000 reichen nicht wenn du den Motor anständig machst....
    Da kannst schon beinahe 10.000 im Motor versenken.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Wir bauen gerade ein ähnliches, größeres Setup auf, allerdings mit richtig gut gemachtem Motor und Kopf, ich bin gespannt wie das mit der Orig. Verdichtung bei dem APR Kit wird....

    Grüße Tobi

    Hi Tobi

    soweit ich weiß hat APR drei Autos mit Motor und Kopf Modifizierung, auch Nockenwellen usw, die mit über 600 PS fahren. Keine Ahnung wegen der Verdichtung, aber in englischen Foren gibt es genug posts über was alles gemacht wurde.
    Ich teste das Basis Stage 3 Kit für Motoren ohne Modifikationen, so wie Wolffs APR Tuner GP Auto und andere es in fast zwei Jahren in verschiedenen Ländern getestet haben.

    Erster Testlauf

    https://www.facebook.com/photo.php?v=527023700700158

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • hubschraubaer
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    • 28. August 2013 um 18:15
    • #11

    wow geil. bin gespannt was der dann kann ;)

    irgendwie hört man den turbo jetzt richtig gut pfeifen, finde da fehlt jetzt noch ein blow off ;) like: http://www.youtube.com/watch?v=SccjaskA1n8

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  • jaybyme
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    • 29. August 2013 um 09:45
    • #12

    kein Blow off Ventil,guck mal hier

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • staRS
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    • 29. August 2013 um 10:54
    • #13
    Zitat von hubschraubaer

    irgendwie hört man den turbo jetzt richtig gut pfeifen, finde da fehlt jetzt noch ein blow off ;) like: http://www.youtube.com/watch?v=SccjaskA1n8

    so ein blow off nervt mit der zeit (so zumindest meine erfahrung).
    lieber einen großen lader mit ordentlich druch und eine passende ansaugung dazu, dann ist das auch schon nett :rock:

    Gruß

    TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

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  • Oliver1991
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    • 29. August 2013 um 17:02
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    • #14

    Geht das Rohr dann so ins freie oder ist das irgendwo angeschlossen?

    @ my TTRS story

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  • staRS
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    • 29. August 2013 um 17:17
    • #15

    Das ist nur die Downpipe, der Rest der AGA wird noch montiert.

    Gruß

    TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

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  • hubschraubaer
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    • 29. August 2013 um 17:43
    • #16

    bin ja mal gespannt wie er sich unter last bei offenem wastegate anhört

    • Zitieren
  • hubschraubaer
    Anfänger
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    11
    • 29. August 2013 um 17:55
    • #17

    noch was ;)

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    • Zitieren
  • Oliver1991
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    • 29. August 2013 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Das ist mir klar das es die Downpipe ist aber ich wollte wissen wo das kleinere Rohr herkommt oder hin geht

    @ my TTRS story

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  • jaybyme
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    • 29. August 2013 um 21:23
    • #19
    Zitat von Oliver1991

    Geht das Rohr dann so ins freie oder ist das irgendwo angeschlossen?


    an das Wastegate angeschlossen.

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 30. August 2013 um 04:14
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Alles klar! Ein externes Wastegate.

    Ich habe noch ne tolle Seite gefunden wo viele Bilder das meiste erklären
    http://www.redlinespeedworx.com/apr-ttrs-stage…p-daily-driven/

    @ my TTRS story

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