1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Interesse an Sammelbestellung Motec Nitro

• robert.schneller
  • 6. September 2013 um 13:53
1. offizieller Beitrag
  • robert.schneller
    Schüler
    • 6. September 2013 um 13:53

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Motorsportfelge für den TTRS. Es ist ja nicht soo einfach eine Felge zu finden die passt ohne das es im Radhaus schleift.
    Ich habe dann mal Kontakt mit Motec aufgenommen, weil die auch Sonderanfertigungen anbieten und die haben es grundsätzlich in Aussicht gestellt solche Felgen zu verkaufen. Jetzt kommt der Hacken an der Sache, die Mindestabnahmemenge beträgt 8 Felgen.
    Da ich mir natürlich nicht 2 Sätze Felgen hinlegen möchte frage ich mal nach ob es noch Leute gibt die Interesse an einer solchen Motorsportfelge haben.

Ich habe ganz konkret folgende Felgenmaße angefragt:

Motec Nitro
    9,5x18"
    ET 52
    LK und Nabe TTRS standard
    Gewicht: 9,8kg(ET-abhängig)

Lieferbar wären diese Felgen in den Farben: Silber, Titan, Weiß und Schwarz
    Die Kosten für die Felgen ab 8 Stück betragen: 180€/Felge
    Lieferzeit ab Bestellung wäre 12 Wochen.

Zum Schluss noch eine wichtige Anmerkung, die Felgen können laut Motec nicht eingetragen werden, weil es kein Gutachten dazu gibt und sie werden auch nur unter der Premisse der Motorsportnutzung verkauft.
    Also wie gesagt wer auch auf der Suche nach einem Satz Felgen für die Rennstrecke o.ä. ist, der kann sich ruhig melden.

Mfg Robert

• robert.schneller
    Schüler
    • 10. September 2013 um 20:13

Hat keiner Interesse an einer Bestellung? Ich würde mich auch um die Absprachen usw. kümmern.
    Zumal es doch ein super Preis ist.
    Oder spricht irgendwas gegen die Motec Felgen (Preis, Design...)??

• Anton
    Gast
    • 10. September 2013 um 20:27
    Zitat von robert.schneller

Zum Schluss noch eine wichtige Anmerkung, die Felgen können laut Motec nicht eingetragen werden, weil es kein Gutachten dazu gibt und sie werden auch nur unter der Premisse der Motorsportnutzung verkauft.

Das Risiko ist mir zu groß..

• robert.schneller
    Schüler
    • 10. September 2013 um 20:44

Ja ok, ich mach mich nochmal schlau wie es aussieht ob es über eine andere Felgengröße als Vergleich eingetragen werden kann.
    Vergleichbare Felgen bzw. von anderen Herstellern in der Größe werden ja auch irgendwie eingetragen...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 10. September 2013 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robert.schneller

Vergleichbare Felgen bzw. von anderen Herstellern in der Größe werden ja auch irgendwie eingetragen...

:geschockt: Nicht irgendwie, die haben ein Gutachten oder eine ABE dabei :erstaunt: :erstaunt:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • robert.schneller
    Schüler
    • 10. September 2013 um 21:26

Schön wärs...
    Eine Vergleichbare Felge: heißt selbe Gewichtsklasse, selbe Maße (9,5x18 ET52) da gibt es keine Felge mit ABE oder Gutachten...
    Ich mach mich mal schlau, ich denke mit einem Festigkeitsgutachten sollte die Eintragung kein Problem sein.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 10. September 2013 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass sie aussehen wie OZ Ultraleggera Kopien :S :S :S

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robert.schneller
    Schüler
    • 10. September 2013 um 22:00

Warum wichtig?? Im Gegensatz zu den Ultras halten die Motec auch Renstreckenbetrieb aus.
    Ich kann gerne noch ein par Bilder einstellen.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 10. September 2013 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

Hier ist die Felge nicht mit dabei.

http://www.motec-wheels.de/de_tuev_gutachten_nitro.html

Und mal ehrlich, sowas würde ich nicht machen. Und wie ein Festigkeitsgutachten abläuft weißt du schon?

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • robert.schneller
    Schüler
    • 10. September 2013 um 22:50

Ja die Felge ist da nicht dabei, weil diese Größe kein Gutachten besitzt, hab ich ja schon geschrieben.
    Was ist denn an nem Festigkeitsgutachten das Problem? Da bescheinigt der Hersteller dem TÜV welche Materialien verwendet wurden und was die aushalten und das alles zertifizierte Verfahrensabläufe in der Herstellung sind. ggf, wird die Felge noch einer Untersuchung unterzogen und danach bestätigt der TÜV dann mit seinem Siegel im Festigkeitsgutachten.
    Ich weiß nicht worauf ihr hinaus wollt oder wo das Problem ist. Wenn der aaS an der Prüfstelle sagt, ihm reicht das Festigkeitsgutachten zur Eintragung, dann ist das doch gut.

• Stinger X
    Schüler
    • 11. September 2013 um 10:07

Warum nimmst du nicht die 9X18 gehen doch auch bis 255er drauf?
    Und für die Felgen gibt es das Gutachten!

TTS in Eissilbermetallic, powered by HPerformance Stage: :thumbup: + DSG Optimierung und Bilstein B16 PSS10 mit H&R Stabis

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2013 um 11:33

Weil die ET hierbei für den TT völlig ungeignet ist...

• robert.schneller
    Schüler
    • 9. Februar 2014 um 20:27

So hier gibt es jetzt Neuigkeiten, ich habe mit einem Händler für Motec Felgen gesprochen und er hat mir gesagt das es bei einer Bestellung von 8 Stück Motec Nitro ein Gutachten gibt mit dem eine Eintragung kein Problem ist.
    Die Dimension der Felge wäre dann 9x18 ET52, also wie original, somit gibt es keine Probleme mit schleifen und es können sogar noch Spurplatten verbaut werden.
    Preis bei einer Bestellung von 8 STück wäre 170€ pro Felge, Farbe nach Wunsch.

Wäre schön wenn hier einige Leute zusammen kämen um zu bestellen.

• McCarthy
    Schüler
    • 22. Februar 2014 um 18:42

das interessiert mich. passt das mit dem bremsenupdate am rs und was kann man noch für spurplatten fahren bei original magnetic ride fahrwerk? was für ein reifenmass wäre zu empfehlen? 255/? 18

Sent from my iPad using Tapatalk

• robert.schneller
    Schüler
    • 22. Februar 2014 um 19:13

Ganz einfach, das sind die Seriendimensionen der Standard RS Felge in 18Zoll also 9x18 ET52. Nur das diese Felge vielleichter und mehr Platz zum Bremssattel hat.
    Spurplatten passen mindestens 5er rundum drauf!
    Zu empfehlen ist von 245er bis sogar 265/35 R18 (allerdings nur für die Rennstrecke als Semis interessant).

• McCarthy
    Schüler
    • 22. Februar 2014 um 19:59

ok, cool. danke. ich möchte gerne auf 18 zoll für den sommer wechseln, da kommt mir die nummer hier gerade recht. wenn es eine anständige rechnung und irgendeine form der eintragungshilfe gibt, dann bin ich dabei in titan.

• robert.schneller
    Schüler
    • 22. Februar 2014 um 20:04

Ok gut. Ich nehme am Montag direkt Kontakt auf. Es wird eine Rechnung geben sowie ein Gutachten dazu.
    Das einzige Manko was ich ein wenig sehe ist, dass die Felgen mindestens 8 Wochen benötigen bis wir sie haben.

• McCarthy
    Schüler
    • 22. Februar 2014 um 22:47

Das stört mich nicht Robert, ich wäre dabei. Nimmst Du die auch? Nimmst Du mit Reifen oder ohne? Ich bin auch im VDAT wie Motec und wir haben Jahreshauptversammlung im März. Bist Du da zufällig auch?

• McCarthy
    Schüler
    • 23. Februar 2014 um 14:07

9,5x18 wäre natürlich auch klasse. wenn es eine möglichkeit gäbe die einzutragen, auch einzelabnahme, wäre ich auch da dabei.

• robert.schneller
    Schüler
    • 23. Februar 2014 um 20:02

Hi, bei der 9,5er Felge wird es schwierig, weil es dafür kein Gutachten gibt. Und das kann auch wiederum nicht jeder TÜV Mensch eintragen, das kann dann nur der aaS.
    Auch sieht es bei den 9,5er mit Spurplatten schlecht aus, weil die Felge etwas weiter raus kommt. Ich hab jetzt ne Email rausgeschickt und werde dir dann mehr Details die Tage per PN schicken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™