1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

PerfectCar Pro Garantie

• theblade1
  • 29. September 2013 um 12:26
1. offizieller Beitrag
  • theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 29. September 2013 um 12:26

Hallo,

ich bräuchte von euch ein paar Meinungen 8)

Am 29.10.2012 holte ich meinen gebrauchten TTS R als "Gebrauchtwagen plus" im Audizentrum ab. Dazu gab es die Perfect Car Pro Garantie für ein Jahr.
    Jetzt würde die Verlängerung anstehen, Kosten 576 €.
    Nachdem ich ab und zu Probleme beim Schließen meines Verdecks habe, wollte ich die Verlängerung abschließen. Als ich mir jedoch die Garantiebedingungen angesehen habe, war ich schnell anderer Meinung. Es sind nähmlich alle Karosserie und Rahmenteile, Cabrio und Faltverdecke, usw. ausgeschlossen!!! Desweiteren ist es doch eine relativ große Palette die ausgeschlossen wird (z.b. sämtlicher Multimedia schnick schnack)

Nachdem die Garantie bald abläuft wollte ich nächste Woche nochmal zum :) und das Verdeck checken lassen.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich letztendlich selber auf den Kosten sitzen bleibe oder ob Audi die Sache zahlen muss, da sich das Auto noch in der Gewährleistung?! befindet.

Was meint ihr dazu?

Gruß

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 29. September 2013 um 23:04

Fahre, wenn möglich, zum Audizentrum bei denen du den TTS gekauft hast.
    Das Verdeck ist kein Verschleißteil. Daher übernimmt der Händler die Kosten.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 29. September 2013 um 23:54

immer dieser perfectcar pro schrott den die einem da aufschwatzen. zwar besser als nichts, aber wenn man sich die kosten ansieht ist das echter rotz im vergleich zur garantieverlängerung direkt von audi. klar, geht manchmal nicht mehr, da die garantie schon abgelaufen ist...
    die beste chance hast du vermutlich, wenn du es so machst wie kamikaze es vorgeschlagen hat.

• theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2013 um 18:02
    Zitat von k4m1k42e

Fahre, wenn möglich, zum Audizentrum bei denen du den TTS gekauft hast.
    Das Verdeck ist kein Verschleißteil. Daher übernimmt der Händler die Kosten.

Hab mich jetzt noch mal etwas befasst mir der Sache...
    Der Händler ist gute 90 km weit weg, deshalb würde ich wenn zu einem örtlichen fahren und mit ihm die Sache abklären....

ABER: Nach meinen jetzigen Recherchen ist es ja so, dass auf dem Auto 1 Jahr Gewährleistung ist. In den ersten 6 Monaten liegt der Händler in der Beweispflicht, in den anderen 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer, d.h. ich muss nachweisen dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war! -->Praktisch nicht möglich, Verschleiß?

Deshalb werde ich wohl vorerst nichts unternehmen, da ich nicht Lust habe unnötig Geld auszugeben, für etwas was letztendlich möglicherweise selber beheben kann...

Zitat von lulloz

immer dieser perfectcar pro schrott den die einem da aufschwatzen. zwar besser als nichts, aber wenn man sich die kosten ansieht ist das echter rotz im vergleich zur garantieverlängerung direkt von audi. klar, geht manchmal nicht mehr, da die garantie schon abgelaufen ist...
    die beste chance hast du vermutlich, wenn du es so machst wie kamikaze es vorgeschlagen hat.

Die perfect car pro schließt u.a. wie bereits gesagt "Alle Rahmen und Karosserieteile, Cabrio und Faltverdecke, Glas...." aus.
    Nachdem ich jährlich nur ca 10 tkm unterwegs bin und mein Auto gerade erst 33tkm auf der Uhr hat finde ich die 576 € schon etwas viel. Wobei man natürlich nie weiß was kommt :rolleyes:

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Oktober 2013 um 13:39

bei mir wars heute auch so weit... bekam auch einen Brief, ob ich die PerfectCar Garantie verlängern möchte.
    Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll, verlängern oder nicht? :D
    Die Garantie schließt beim RS leider ziemlich viele Dinge aus und kosten würde sie für mich 517€ :thumbdown:
    vllt. noch zum Auto, hab jetzt schon 87.000km drauf

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 11. Oktober 2013 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

nicht verlängern ! Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 11. Oktober 2013 um 16:57
    Zitat von admin

nicht verlängern ! Meine Meinung.

Jo.
    Habe auch nicht verlängert, da eben wie schon erwähnt einige Sachen auch ausgeschlossen werden...

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Oktober 2013 um 23:54

ok, dann werd ich meine auch nicht verlängern
    ich kann eigentlich alles am Wagen selber machen, hab nur keine Lust aufn evtl. Motorschaden (gibt keine Anzeichen oder so, is nur mein Worst-Case-Szenario :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™