HS original Kupplung

  • Hallo,


    da ich mir Neujahr wohl einen TTRS oder RS3 kaufen will, möchte ich gere noch ein paar infos vorab haben.
    Die entscheidung auf S-tronic oder handschälter fällt eigtl darauf, was mehr Leistung aushält , es geht jetzt nicht um 20NM oder so.


    Da ich eigtl kein Automatik fan im allgemeinen bin, würde mich halt ein HS wohl doch eher zufriedenstellen, ich brauch irgendwie immer den rührstab da inner Mitte um die Gänge so auszufahren wie ich will. Aber ich werde die Tage trotzdem mal einen mit s-tronic probefahren um zu schauen ob ich mich da irgendwie mit anfreunden kann. Da es den Rs3 ja nur damit gibt :-/


    Man liest ja immer das das DQ500 so um die 600NM ohne Probleme wegsteckt und dann noch ca im peak 30-40NM drinn ist. Das korrekt?
    Wie schauts beim handschalter aus? Was macht die originale Kupplung mit? Weil bevor man 2K für ne Kupplung und einbau ausgibt.
    hat man beim s-tronic schon ne software + dsg anpassung und es bleibt noch was übrig ....


    Mhmm, könnt ihr mal bitte eine paar Erfahrungen zum HS äußern?


    Grüße :)

  • .... ich bin Schalterfahrer und will nichts anderes , mit 600 NM bis lang kein Problem , habe jetzt 40.000 KM runter , keine Probleme , ich brauch aber auch keine Ampelstarts , für mich zählt der Durchzug ab 100 Km/h................. :up: