Kaufentscheidung TTS gebraucht

  • Hi liebe Forum-Gemeinde,


    wie ich im Vorstellungsthread schon erwähnt habe bin ich auf der Suche nach einem TTS, sobald ich meinen GTI verkauft hab. Gerne bis 60tkm (meint ihr das ist zuviel??)- habe nur begrenzstes Bugdet bis ca 27000. Ich muss dazu sagen ich fahr nur so 15000km im Jahr, deswegen sage ich mir auch 60000km sind OK.
    Auf welche Ausstattungsmerkmale sollte ich auf keinsten Fall verzichten? - Im moment such ich nach Coupe, Schalter, Bose, evtl. Navi
    Irgendwie wird es in meinen Budget sehr dünn was so in mobile angeboten wird.
    Meint ihr wirklich noch 2 Monate warten weil im Winter mehr rein kommt?
    Habt ihr sonst noch Tipps /Ratschläge zum Erwerb meines neuen TTS Coupe.


    Sorry bin Neu und hoffe ihr als Forum könnt mir Ratschläge geben.
    Ich hoffe es gab nicht schon so ein allgemeinen Kaufentscheidungsthread


    Lg Tobi

  • Hmm keine Antwort dann jetzt eine spezielle Frage.
    Bin eigentlich auf der Suche nach einem Schalter jedoch hab ich jetzt ein Angebot von einem S-Tronic gesehen ( gibt es viel mehr bei Mobile)
    Kann man das S-tronic von 2008 getrost kaufen?
    Ist das schlechter als eins vom Baujahr 2010 oder so.
    Habe jetzt das aktuelle DSG von VW Baujahr 2011 im GTI verbaut.


    Was meint ihr?


    Lg Tobi


    P.S GTI ist zu 85 Prozent verkauft :)

    • Offizieller Beitrag

    Also das S Tronic kann ich dir ohne weiteres empfehlen, würde jetzt auch so einen kaufen wenn ich nochmal die wahl hätte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bei deinem Budget wird es sehr sehr eng. Falls es irgendwie geht, fahr den Winter Bus und spare noch ein wenig.
    Setze dich bei der Suche nicht unter Druck und lass dich nicht Blenden. Am Besten immer jemanden mitnehmen der die Sache sehr nüchtern sieht und dich
    auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
    Wegen Ausstattung, werden dir 100 Leute 100 versch. Antworten geben.
    Finde für DICH raus, was du nicht missen möchtest.
    Ich für meinen Teil, habe in meinem TTS nur Minimalausstattung und noch nie was vermisst (max. 10.000 km/p.a.).
    Und Dinge welche dir dann später doch irgendwie fehlen, kann man i.d.R. nachrüsten.
    greetz

  • ...ich finde z.B. die Einparkhilfe hinten.. nicht unbedingt so wichtig... is ja ein kleines Auto ;) .... WAS isch aber total toll finde... auch wenn es bestimmt total überflüssig ist.... ist das LED-Lichpaket :tanzen: Dunkle Scheiben hinten - bei schwarz ein Muss!!! 8)

  • wieso sollten 27 000 euro ein problem sein ! schaut doch in mobile rein. dort verkauft sogar jemand von hier seinen tts !


    also für 27 lässt sich auf jedenfall was brauchbares finden!


    ich würde auf navi nicht verzichten wollen. nicht wegen den funktionen aber das teil wertet den inneraum schon auf ;)


    nogo sind verranzte sitze und einstiegsleisten!