Erfahrungen IS-Racing (QUATTRO) Downpipe

  • Moin zusammen,


    mich juckt's zur Zeit etwas in den Fingern und dieses jucken will von einer DP mit Software beruhigt werden. Aktuell hat IS-Racing ein echt gutes Angebot für eine DP mit 200Z für quattro um 599€. Ziemlich preiswert!


    Kann jemand Erfahrungen mit dieser DP berichten? Ist ziemlich schwer dazu was zu finden.

  • Solche Downpipes bekommst Du überall.


    Nur haben die alle keine offizielle Zulassung und können eigentlich legal nicht eingetragen werden.


    Was man da im Rahmen einer Einzelabnahme mit "Tüv unter Freunden" hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt.

    • Offizieller Beitrag

    selbst der "Tüv unter Freunden" kann da nichts machen.
    Absolut komplett unmöglich das einzutragen.
    Aber auch egal, sieht kein Mensch (zumindest beim TTRS)


    ich würde da IS allerdings nicht unbedingt bevorzugen sondern eher zu den Bekannten gehen. Meine persönliche Meinung.

  • Zu wen würdest du gehen? Ich kenne is-racing schon länger da viele ausm GTI Forum sich ihre Sachen oder komplette umbauten geholt haben...und nur positive resonanz gelesen...


    Ich denke mit der is-downpipe kann man nichts falsch machen


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Normalerweise geb ich auch lieber ein bisschen mehr Geld aus und habe dann meine Ruhe, aber der folgende Fakt lässt mich da nachdenklich werden

    und nur positive resonanz gelesen...

    Und mit der Eintragung ist das sowieso so eine Sache. Meistens hat nur der Kat eine Zulassung, die DP ohne Vorkat nicht.
    und 599 zu 1000+ ist schon 'ne Ansage.


    Alternativ könnt ich grad fast zum gleichen Preis an eine Bull-X kommen. Die taugt wohl eher?! Muss nur noch klären, ob die am Quattro passt.

  • BullX hatte ich am GTI gefahren von HG-Motorsport (Hassan total netter Kontakt) und konnte nichts negatives berichten.
    Nur das die AGA ein bisschen im Innenraum gebrummt hat, was ich aber reduzieren konnte indem ich bei dem GTI den Soundgenerator ausgebaut hab.


    Also ich glaube das du mit BullX ebenso mit Is-Racing zu Frieden sein kannst.