Puristisch, sportlich und clean – Audi zeigt neues TT-Interieur auf der CES

  • Nachricht von "www.tts-freunde.de"

    • Neue, schlanke Instrumententafel mit fahrerfokussiertem Display
    • Audi virtual cockpit und neues MMI setzen auf intuitive Bedienung
    • Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Ulrich Hackenberg: „Technik für den Fahrer erlebbar machen“

    Puristisch, sportlich und ganz auf den Fahrer fokussiert – beim neuen TT wird Audi sein Interieurdesign einen großen Schritt weiterentwickeln. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 6. bis 10. Januar 2014 zeigt die Marke mit den Vier Ringen erstmals den Innenraum des kompakten Sportwagens, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen wird.

  • Naja, ist mit etwas zu verschnörkelt und zu verspielt. Das Sitzmuster ist ätzend und diese grausigen Lüftungsdüsen mochte ich noch nie! Aber das Lenkrad ist heiß!!


    Da lob ich mir das klar designte Interior vom 8J, wie ich finde das schönste Fahrzeuginterior das es derzeit gibt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällts gigantisch! Überlegt mal was die für spielchen beim s und rs machen werden. Vor allem in bezug auf das digital tacho :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bin ich der Einzige der einen physischen Drehzahlmesser und Tacho vermissen wird ?(


    hatte genau den selben ersten gedanken, als ich auf den tacho geschaut habe.


    mein erster gedanke bezüglich dem ersten bild: irgendwas "stimmt" da nicht...ich kann nicht sagen was. finde es auch nicht unschön, aber irgendwas stört mich an dem interieurdesign. ich vermute fast es sind die lüftungsdüsen... und irgendwie die "leere" mittelkonsole...bzw. ka wie das heißt...da wos radio/navi mal war :D
    ansonsten doch ansprechend, besonders das lenkrad.

  • .... ich bin auch auf das Orginal gespannt , aber ich meine so wie das Cokpit der Zeit aussieht , brauch man das wiklich ?( , werden die Autos eigentlich noch zum fahren gebaut :wacko: oder sind es nur noch Spielkonsolen........

  • Ich denke auch das man später das Gesamtpaket betrachten sollte.
    Es ist jedoch mutig das komplette Navi im Kombiinstrument zu verstauen.
    Wenn das Navi seinen alten Platz einnehmen würde, wäre ich jetzt schon
    total begeistert. Warten wir es ab.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte immer so langsam werde ich alt :rolleyes: allerdings glaube ich mittlerweile ich bin alt :D
    Ich der schon Autos bewegt hat jenseits von Servolenkung, Berganfahrassistent und dem ganzen anderen Schnick Schnack möchte in ein Auto einsteigen und nicht in ein UFO

  • Also ich finds optisch sehr geil. Ob einem nun das futuristische Bedien- und Anzeigekonzept gefällt, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Evtl. muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Aber vom Design her bin ich positiv überrascht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie gut das Interieur mit dem Exterieur harmonieren wird. Denn das soll sich ja zwischen 8N und 8J treffen. Es würde vermutlich besser in eine kantigere Karosserie wie dem E-Tron Concept passen, als in einen TT der eher viele Rundungen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir nicht. Ich möchte nicht alles mögliche im Kombiinstrument haben.

    Ganz genau, Mäusekino ;( ;(



    Bin ich der Einzige der einen physischen Drehzahlmesser und Tacho vermissen wird ?(

    Soviel zum Thema Purismus, es gehört ein großer Drehzahlmesser in die Mitte > Basta :daumenhoch:


    Elektrische Handbremse :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Elektrische Handbremse :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Intersannt wird es ja wenn man sich denn Drehzahlmesser in das KI einspielen kann ohne den Rest vom Mäusekino
    Aber den analogen Drehzahlmesser werde ich auch vermissen

  • Ich weiß nicht irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob gut oder schlecht.


    Ich sammel mal


    +es sieht doch ganz gut aus
    +bestimmt(hoffentlich) viele möglichkeiten sich das alles selber dort einzustellen (Bestimmt auch den vom Jens geforderten dicken Drehzahlmesser, halt nur in Digital)


    -kein Display in der Mitte, das werde ich Persönlich sehr vermissen. Zudem ich die Getrennte Anzeige Navi und Tacho sehr gut fand
    -Elektrische Handbremse
    -Dieses Loch zwischen Amaturenbrett und Mittelkonsole schon beim neuen A3 scheiße

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Als Beifahrer bekommt man dann auch gar nichts mehr mit. Man kann nichtmal mehr auf das Navi gucken wo man ist oder mal andere Musik einstellen. Die Luftdüsen sind auch viel zu präsent. Ich denke der neue TT wird ein absoluter Flopp. Audi fährt seit Jahren einen sehr schlechten Kurs. :kotzen:

  • Ich zitiere mich mal selber:


    ach wie köstlich.

    Wie immer muss die Mehrheit wieder über das Neue herziehen, das ist kacke, das passt nicht, ach wie ist doch alles shaice... Und dann ein Jahr später findens alle tolltolltoll, ach ich will das auch haben, blablabla

    War beim Erlkönig TT 8J so, war beim Heckspoiler des TTRS so, ist beim neuen TT Erlkönig etc. pepe

    Auch wenn ich analoge Messinstrumente vermisse, muss ich sagen, dass das grosse TFT schon was hat!
    Auch das Lenkrad ist super! Eine manuelle Handbremse fehlt mir jedoch auch.


  • Dem kann ich mich nur anschließen...