Folien Farbe

  • Haii Leute,
    Hab mich nun entschieden meinen TT folieren zu lassen vor dem nächsten Winter.
    Ich will mir nur noch ein paar Farbideen einholen da mein Bruder meinte Tief Schwarz hochglanz wäre eine super Farbe.
    Was meint ihr denn so.
    Danke schön Gruß Timo

  • ich will mir suzukagrau oder ibisweiß folieren lassen. auch wenn ich suzukagrau etwas lieber mag tendiere da ich etwas vorhabe doch zum weißen. Such schon nach nem TT find nur keine gescheiten angebote zurzeit.... :(

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • Servus Timo, :hallo:


    das mit dem Folieren is so ne Sache. :S
    Ich hatte mein Vorgänger TT auch folieren lassen (Orange glanz), war gut gemacht aber man sieht es schon an bestimmten Stellen.
    Fand auch das die Folie nach 1,5 Jahren schon etwas an Farbkraft verloren hatte und z.B. Vogelkot frisst sich viel schneller in die Folie als in Lack. :cursing:
    Und du hast bei der Folie nie den Glanz wie bei einem Lack, wenn Folie dann nur Matt.


    Tipp von mir:
    Überleg es dir sehr gut, wenn ja dann such dir ein guten Folierer und schau dir erst seine Arbeiten genau an, gibt viele Pfuscher! :thumbdown:
    Ich würde mein Auto nicht mehr folieren lassen, aber ich will es dir jetzt nicht schlecht reden. ;)


    Gruß Andreas

  • Hi Timo,


    also mit Folie lässt sich natürlich einiges umsetzten wenn es gut gemacht ist^^


    Hab meinen TT auch Foliieren lassen.
    In perlmutt-weiß inkl. ein paar Carbon Elementen (Dach Spiegel, Spoiler).


    Finde den Effekt schon gut gelungen.
    Bilder findest du in meiner Galerie.


    Allerdings muss ich AB-TT 1001 recht geben.
    Glanz bzw. Hochglanzfolien würde ich auch nicht nehmen.


    Die Haltbarkeit hängt auch immer von der verarbeiteten Folie ab.
    Kann aber dazu auch noch keine Langzeiterfahrungen geben, hab die Folie selber erst ein dreiviertel Jahr drauf


    Momentan bin ich drüber auf die TTS Front umzurüsten und diese dann auch wieder Foliieren zu lassen.
    Dabei wird man sehen ob nach 9 Monaten schon einen Farbunterschied zu erkennen ist.
    Ich hoffe ja nicht!

  • Hab meinen TT auch Foliieren lassen.


    Soso, DU hast ihn also folieren lassen


    Der war doch schon foliert, als Du ihn gebraucht gekauft hast....


    Was ist eigentlich aus den nachgemachten chinesischen Audifelgen geworden, die der Fähnchenhändler Dir untergejubelt hatte ?

  • Meiner wird nächste Woche auf foliert. Matt anodized red.
    Ist ne pwf Folie und live in der Sonne usw meiner Meinung nach richtig geil.
    Freu mich schon.
    Mein Vorgänger hatte das Dach und Spiegel in schwarz glänzend foliert. An sich ganz schick aber für ein Alltags Fahrzeug viel zu anfällig.
    Wurde nur per Hand gewaschen und sogar das gab krater.
    Deswegen jetzt matt und eine qualitativ sehr gute Folie. :)



    Grüße


  • Soso, DU hast ihn also folieren lassen


    Der war doch schon foliert, als Du ihn gebraucht gekauft hast....


    Was ist eigentlich aus den nachgemachten chinesischen Audifelgen geworden, die der Fähnchenhändler Dir untergejubelt hatte ?

    Okay ersetzen wir das "Hab meinen TT auch Foliieren lassen" durch "Mein TT ist auch foliiert."



    Ob nun kurz vorm Kauf oder kurz nach dem Kauf gemacht spielt ja für den Themenstarter denke ich keine Rolle.
    Aber danke für den Hinweis.
    Arbeit ist zumindest gut gemacht


    Wollte ja nur dem Fragenden behilflich sein!


    OT:
    PS: Die Felgen werden anstandslos ausgetauscht. Händler war selbst hörbar überrascht und sehr entgegenkommend. Details werden noch geklärt.