1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Resurrection - TT Roadster TDI

• PearlJam
  • 10. Februar 2014 um 08:49
  • PearlJam
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 08:49

Hallo miteinander!
    Seit einiger Zeit habe ich hier im Forum schon ohne Anmeldung gestöbert, nun möchte ich mich und meinen TT wie versprochen auch vorstellen.
    Nach monatelanger Suche fiel meine Entscheidung vor ein paar Wochen auf folgenden Wagen:

TT Roadster
    TDI quattro
    Ibisweiss
    BJ 2011

:thumbup:

Obwohl ihm ausstattungsmäßig einige Dinge fehlen, die ich gerne gehabt hätte, habe ich mich bei der Probefahrt in ihn verguckt!

Der eine oder andere wird ihn bereits kennen, denn der Vorbesitzer war auch hier unterwegs.
    KLICK

Vorher bin ich OPEL fahren! :rolleyes:
    Jedenfalls hoffe ich, dass ich von euch hier gut aufgenommen werde und auch etwas zur Community beisteuern kann. Bisher habt ihr mir immer schnell und kompetent geholfen.
    Ein paar Änderungen hat der TT schon bekommen, ein paar sind noch in Planung.
    Weitere Infos folgen, wenn gewünscht!

Hier nun ein Bild vom TT Roadster im Winterlook.
    Über Lob, konstruktive Kritik und Ideen würde ich mich sehr freuen, also LOS! :)

Bilder

• TTR.jpg
      • 317,77 kB
      • 979 × 606
      • 192
  • PearlJam
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 08:58

Die Winterfelgen sind Brock RC22 glanz-schwarz mit poliertem Horn in 17" mit Mondreifen. :whistling:
    Mittlerweile habe ich noch passend dazu die schwarzen Schraubenabdeckungen montiert.

Da ich die Brock-Felgendeckel mit der albernen Flamme unpassend finde, bin ich auf der Suche nach Felgendeckeln mit Audi-Emblem mit 60mm Durchmesser. Weiss jemand, ob die aus ebay etwas taugen? Bisher habe ich keine Alternative in schwarz gefunden, zumal es auch keien originalen zu geben scheint!

Bilder

• TTR1.jpg
      • 110,28 kB
      • 979 × 606
      • 162
  • faeki83
    Schüler
    • 12. Februar 2014 um 07:49

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen Geschoss :) Sehr schicker Wagen, auch mit Mondreifen ;) Kann gut verstehen, dass Du dich in das gute Ding verguckt hast.

Zum Problem mit den Nabendeckeln für die Felgen: Bin zwar nicht auf dem Laufenden wie das bei Audi aussieht... Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit Alufelgen bei meinem Bmw e91 letzes Jahr. Da hatte ich für den Winter günstigere Alus im Zubehörhandel gekauft. Auf den Kappen war dick und fett der mehr als hässliche Schriftzug des Herstellers zu sehen. Passende Kappen von BMW gabs nicht. Deswegen hab ich mir bei ebay runde BMW-Embleme gekauft und auf die Kappen geklebt. Da die Ebleme leicht gewölbt waren, hat das prima geklappt. Und man hats auch nicht gesehen, weil sehr hochwertig gemacht war. Vll guckst Du mal bei ebay, obs da auch was für Audi gibt. Diese Lösung wird bei Hardlinern sicher für Kopfschütteln sorgen, aber immer noch besser als die hässlichen Nabenkappen vom Felgenhersteller spazieren zu fahren ;)

Audi TT 1.8 TFSI Roadster BJ2009 S Line Meteorgrau :thumbup:

• Milchschnitte
    Schüler
    • 14. Februar 2014 um 20:26

Sehr schöner Roadster, und toll dass der Wagen im Forum geblieben ist!

• PearlJam
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 23:37

Ich danke euch für eure Beiträge! Kaum hatte ich das Auto, habe ich mich sofort hier angemeldet.
    Jeden Tag zaubert mit der TT ein Lächeln auf die Lippen! :up:

Mittlerweile habe ich mir originale Radnabenabdeckungen von Audi geordert. Teilenummer 4BO 601170 in schwarz matt. Die sollten optisch zu den Felgen eigentlich ganz gut passen, zumindest ist die Verarbeitung top.
    Wenn ich die Nabenabdeckungen abbekomme ohne die Felgen herunterzunehmen (hat jemand einen Tip, wie ich das anstelle, ohne etwas zu zerkratzen?), gibt es Bilder!

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2014 um 01:17

Wahnsinns Auto =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• PearlJam
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 17:58

Na, dass er dir gefällt, kann ich mir gut vorstellen! :P

Ich bin gerade dabei die bunten Teile im Motorraum zu ersetzen.
    Der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter-Deckel und der Öldeckel waren bei mir schon schwarz. Nun ist auch der blaue Wischwasserdeckel einem schwarzen gewichen.
    Aber bitte verratet mir noch, wodurch ich den orangenen Ölstab-Griff ersetzen kann! Gibt es da eine OEM-Plug&Play-Version von VAG?
    Wie habt ihr das gelöst?

Bilder

• WWD1.jpg
      • 17,55 kB
      • 539 × 303
      • 56
    • WWD2.jpg
      • 23,95 kB
      • 539 × 303
      • 50
    • Oel.jpg
      • 21,2 kB
      • 539 × 303
      • 62
  • PearlJam
    Gast
    • 26. April 2014 um 13:56

Wegen der sommerlichen Temperaturen steht bald ein Radwechsel an.
    Ich möchte, wie bei meinen Autos zuvor, das Wechseln der Räder selbst vornehmen. Einen originalen Wagenheber für den TT habe ich.
    Muss ich etwas Besonderes beachten?

P.S.: Die Lambda-Sonde 1 hat sich verabschiedet! Ist das Problem beim TT bekannt und häufig oder stehe ich damit eher alleine da?

Danke für eure Hilfe!

• kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 8. Juni 2015 um 13:49

Hey, du kannst ja hier wieder updates bringen mit deinem diffusor etc was du alles vorhast.
    wäre cool

• PearlJam
    Gast
    • 28. Juni 2015 um 19:32

Ich würde das ja machen. Aber viel Feedback bekommt man hier in diesem Forum nicht. Ich habe jede Menge vor und einige Fragen dazu. Aber meine Posts bleiben unbeantwortet. Möglicherweise "basteln" und schrauben hier nur wenige selbst, sondern lassen die Umbauten durchführen. Ich weiss es nicht - aus anderen Foren kenne ich es anders.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™