1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Gebrauchtes Navi MMI kaufen ?

• tobi
  • 3. März 2014 um 13:23
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 9. März 2014 um 14:25

Ich bin langjährig bei ebay im Geschäft hab auch etliche Bewertungen und weiss ganz genau wie das abläuft und ähnliche Fälle hatte ich schon zu genüge. Von beiden Seiten. Es ist nicht einfach bis das Geld wieder da ist. Aber wenn einer im Recht ist und man es ebay erklärt dann entscheidet ebay auch immer für den der ehrlich ist und alles richtig gemacht hat.

Und gegen Kritik habe ich nichts solange sie konstruktiv und angebracht ist. Deine geht aber ins beleidigende und aus dem Alter bin ich jedenfalls raus

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. März 2014 um 14:26

Jungs kauft euch das navi was ihr wollt, wo ihr wollt....

Wir leben in nem freien Land.

Nur wenn ihr Probleme bekommt, nicht hier anfangen zu heulen. Ihr wurdet gewarnt.

Die Navis gehen für ein paar Hunderte weniger weg als auf dem legalen Weg.
    Kauf billig, kauf 2 mal-

Paypal Schutz : googlet das mal bitte, es gibt genug Käufer wo der Schutz nicht gegriffen hat. Dann sitzt man blöd da und beschwert sich im Internet.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 9. März 2014 um 21:18

Wo ist den bitteschön der Unterschied zwischen einem geklauten Navi, einem Satz Alufelgen oder Omas altem 64 teigigem Kaffeeservice? Was bei eBay von privat verkauft wird, kann praktisch alles geklaut sein. Das interessiert doch keinen. Also warum sollte man sich darüber einen Kopf zerbrechen? Verstehe ich nicht. Kein Polizist wird bei einer Kontrolle ohne Verdacht einfach mal das Navi ausbauen und prüfen ob es gestohlen wurde. :denken: und das Risiko, bei eBay zu kaufen muss jeder selbst abwägen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 9. März 2014 um 21:33
    Zitat von traden

das stimmt nicht ganz. Wenn das Paypal Konto leer geräumt ist greift der Käuferschutz trotdzem noch das ist völlig unerheblich. Dann rutscht das Paypalkonto ins Minus und das Geld wird festgehalten egal welcher Betrag. Dann ist der Paypal Kunde nämlich dazu gewzungen sein Konto wieder auszugleichen. Und bis zur klärung wird das dann festgehalten.

Genau so sieht das aus. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Käufer behauptet, Ware nie erhalten zu haben. Wollte unversicherten Versand. Das interessiert PayPal nicht. Entweder man hat versichert verschickt und einen Beleg dafür oder man hat Pech. Der Käufer bekam sein Geld zurück. Das PayPal Konto geht ins Minus und wird sofort für Bezahlungen gesperrt. Wenn sich das Konto nicht durch Zahlungseingänge von selbst ausgleicht, ruft irgendwann eine nette Dame von PayPal an und droht mit Inkasso, Schufaeintrag und Eintreibung per Gericht, falls man es nicht wieder ausgleicht. Dann erklärt sie noch, das dies alles in den AGBs steht und alles rechtens wäre und man ja da zugestimmt hat. Deswegen heißt das auch PayPal Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz. 8)
    Seit her nie wieder PayPal und unversicherter Versand.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 9. März 2014 um 21:48

Aus diesem Grund nutze ich PayPal auch nur als Käufer :(

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 10. März 2014 um 07:55

"""Wo ist den bitteschön der Unterschied zwischen einem geklauten Navi, einem Satz Alufelgen oder Omas altem 64 teigigem Kaffeeservice? Was bei eBay von privat verkauft wird, kann praktisch alles geklaut sein. Das interessiert doch keinen. Also warum sollte man sich darüber einen Kopf zerbrechen? Verstehe ich nicht. Kein Polizist wird bei einer Kontrolle ohne Verdacht einfach mal das Navi ausbauen und prüfen ob es gestohlen wurde. :denken: und das Risiko, bei eBay zu kaufen muss jeder selbst abwägen.
    Gruß Syccon"""

Der Unterschied liegt in der registrierten Seriennummer!

Wenn einmal beim nächsten Werkstattaufenthalt Odis bei der Geführten Fehlersuche durch dein System bügelt haste ein Problem! Daten werden alle Online nach Audi gesendet,auch die Daten vom Navi.
    Also nix mit scheiss egal wenn geklaut.......

• Ravenous
    Gast
    • 10. März 2014 um 12:44

Ich bin auch der Meinung das man es nicht auch noch gut finden sollte, dass sowas stattfindet.

Fakt ist, dass der Anteil geklauter Geräte bei Navis sehr hoch ist. Und wie mein Vorredner schon anmerkte, werden die Seriennummern beim Service abgefragt. Wenn Du also Dein Auto verkaufst und da ist ein geklautes Navi drin, dann kannst Du Dir ziemlich sicher sein, das der Käufer alle Hebel in Bewegung setzen wird um Dir die Hölle heiss zu machen. Da bekommst Du dann nett von der Polizei Post bzw. Besuch.

Und dann zahlst Du dem schön ein neues Navi zum vollen Preis und ggf. noch sämtliche Kosten inkl. Anwalt etc. Unwissenheit schützt einen da nämlich nicht vor Strafe, da der tatbestand der Hehlerei vorliegt und Du nie Besitzer des Gerätes warst, auch wenn Du Geld dafür bezahlt hattest.

Will man das etwa ?