GPS Empfang beim RNS-E

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir ein RNS-E 192 Navi gegönnt und eingebaut, funktioniert alles ohne Probleme, bis auf das Navi. Habe als GPS Empfänger eine GPS Maus aus ebay verbaut (Beim zuvor verbauten BNS Navi funktionierte es mit diesem GPS Empfänger ohne Probleme).


    Alle paar hundert Meter schafft es das NAvi mal, einen Standort ermittelt zu bekommen, aber nicht permanent und Navigation funktioniert somit nicht. Das Navi zeigt allerdings meist 5-6 Satelliten an, also müsste doch eigentlich Empfang da sein oder? Kann es sein dass das Navi evtl einen Fehler haben könnte?


    Danke, Gruß Philipp

  • Als ich mal nen Navi nachträglich habe einbauen lassen musste da noch ein Kabel gezogen werden. Vorher hatte ich ganz ähnliche Probleme, danach funktionierte es tadellos. Ist allerdings so 3-4 Fahrzeuge, also einige Monde, her ;-))

  • Genau weiß ich es nicht mehr, aber meine mich erinnern zu können, dass ein Signal im Navi fehlte, das "gesagt hat" dass das Auto fährt. Glaube es ging zum Steuergerät oder so etwas. Allerdings bin ich weiß Gott kein Fachmann!


    Das Navi hatte damals auch Satelliten, hat aber einfach nicht navigiert, hatte damals bei nem bestimmten :) dann das Glück, dass die wussten was zu tun ist und die haben es gerichtet.

  • wenn es aus ungarn kommt wird es wohl daran liegen oder nicht? das er die deutschen sateliten nicht abgreifen kann auch wenn er sie anzeigt weil es ein ausländisches gerät ist...

  • Denke auch es liegt nicht am Gerät, wenn man mal in Urlaub fährt gehen die Geräte doch auch im Ausland...


    Wie gesagt, da fehlte wohl irgend ein Signal damit das Gerät vernünftig rechnen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal wäre es auch schön wenn ihr hin und wieder unsere Sufu benutzen würdet dann findet man zB diesen Thread
    Einbau RNS E 2010
    und es wäre durchaus hilfreich hier den Thread weiter zu führen und nicht weil es bequemer ist einfach einen neuen zu eröffnen.


    Danke !!!

  • wenn es aus ungarn kommt wird es wohl daran liegen oder nicht? das er die deutschen sateliten nicht abgreifen kann auch wenn er sie anzeigt weil es ein ausländisches gerät ist...


    Deutsche Satelliten :haha:


    Du weißt aber schon, wofür GPS steht und das eine EUROPA Karte beim RNS-E dabei ist.

  • ich weiss nur das ich mal ein gerät kaufen wollte was mit Problemen verbunden ist weil erst das system neu aufgespielt werden muss damit es ein einwandfreies EU Gerät wird was funktioniert

  • Wird die original TT 8J GPS Dachantenne nicht direkt ans Navi angeschlossen?


    Habe mir extra ein besorgt und war gerade eben sehr erstaunt, dass am Kabel des GPS Empfängers genau der identische Stecker sitzt wie am RNS-E und nicht das entsprechende Gegenstück des Steckers.



    Danke
    Gruß Philipp

    • Offizieller Beitrag


    Deutsche Satelliten :haha:

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻


  • Das ist richtig, jedoch haben TTs die ohne Navi bestellt wurden keinen GPS Empfänger und auch keine Haifilossen-Antenne auf dem Dach.