1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Gruß aus Schaffhausen & Kaufberatung TT - 211PS :)

• MooNFisH
  • 15. März 2014 um 01:17
1. offizieller Beitrag
  • MooNFisH
    Anfänger
    • 15. März 2014 um 01:17

Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mich hier mal noch kurz vor und verbinde das gleich mit einer Frage :)
    bislang bin ich immer nur Audi A3s gefahren, insgesamt drei verschiedene über die Zeit. Meinen letzten (2.0 TDI) habe ich vor zwei Wochen verkauft und der TT-Anschaffung steht nun nichts mehr im Wege :)
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum mit, habe schon drei TT-Probefahrten hinter mir und mich insofern entschieden, dass mein Neuer ein
    TT Coupé, 211 PS, ab Bj 2011 werden soll. Wichtig ist mir eine ordentliche Ausstattung, wenig KM und ein gepflegtes Fahrzeug. Farbe soll weiß oder schwarz sein. S-Line auf jeden Fall, allerdings bloß nicht das competition-Modell. Ich kann mich mit dem feststehenden Heckspoiler einfach nicht anfreunden.

Soweit sogut :) Da ich den Markt schon länger beobachte und es nicht ganz so einfach ist, etwas vernünftiges zu finden, habe ich jetzt zwei Angebote, bei denen ich ggf. schwach werde. Könntet ihr mir mal eure Meinung zu folgenden zwei Modellen geben bzw. wie würdet ihr euch entscheiden?

• Modell 1:
      Audi TT Coupé, 211 PS, Bj. 04/2011, 30.000km, weiß, Frontantrieb, Handschalter, Unfallfrei, 1. Hand
      Ausstattung: S-Line Exterieur, Vollleder-Ausstattung Nappa in dunkelbraun, MuFu-Lenkrad, Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (RNS-E), Xenon Plus, Adaptive Light, Bose Soundsystem, Elektrische Lendenwirbelstütze, Einparkhilfe, Regensensor & automatisch abblendbarer Innenspiegel, Erweiterte Aluminiumoptik, Tempomat, Reifendruckkontrollanzeige, Alu-Räder 9Jx19, Winterräder 17", Aussenspiegel beheizt & elektrisch verstellbar, Sitzheizung
      Werksgarantie bis 04/2016, ASPP - Service bei Audi für 10 Jahre/bis 100.000km inklusive
    • Modell 2:
      Audi TT Coupé, 211 PS, Bj. 04/2013, 18.000km, schwarz, Frontantrieb, Handschalter, Unfallfrei, 1. Hand
      Ausstattung: S-Line Interieur, Sitze Stoff Sprint/Leder S-Line, MuFu-Lenkrad, Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik, Bose Soundsystem, Handyvorbereitung (Bluetooth), Xenon Plus, Regensensor & automatisch abblendbarer Innenspiegel, Erweiterte Aluminiumoptik, Einparkhilfe, Tempomat, Reifendruckkontrollanzeige, Außenspiegel elektrisch einstell/anklapp/beheizbar, CD-Wechsler, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, Lichtpaket LED-Technologie, Alu-Räder 9Jx19, Sitzheizung
      Werksgarantie bis 04/2015

Preislich liegen beide fast gleich auf - bei ca 28k. EUR.

Modell 1 habe ich mir schon in real angeschaut und bin ich auch schon probegefahren. Der TT ist wirklich spitze, steht 1A da und hat von der Ausstattung einfach alles, was ich möchte. Die Ausstattung ist sehr exklusiv mit dem braunen Leder und passt super zur weißen Lackierung. Noch dazu noch die lange Garantie und vor allem keine Servicekosten bis 100.000km (oder 2021 - je nachdem was zuerst erreicht wird).
    Modell 2 kenne ich bisher nur aus der Online-Anzeige, ist aber noch nichtmal 1 Jahr alt das Auto, wenig km. Ausstattung ist gut, aber mir fehlt eigentlich das S-Line Exterieur und leider ist nur das normale Navi (ohne Farbdisplay) verbaut.

Jetzt also die Frage: hättet ihr die Wahl zwischen den beiden, welchen würdet ihr nehmen?

emotional hat mich der weiße TT (Modell 1) schon echt gut mitgerissen, rational wäre vermutlich aber Modell 2 die Wahl, da neueres Baujahr und weniger km bei gleichem Preis. Hingegen hat Modell 1 das Service-Paket inklusive - rechtfertigt das evtl. den Preis wieder?

hoffe ihr habt mir einen Tipp - und je nachdem könnte ich schon recht schnell endlich auch zu den TT-Fahrern gehören :-)))
    anbei noch jeweils ein Bild zu den beiden Modellen.

danke vorab!

Bilder

• tt-1.jpg
      • 120,35 kB
      • 640 × 480
      • 99
    • tt-2.jpg
      • 30,68 kB
      • 400 × 300
      • 79
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 15. März 2014 um 01:25

also wenn ich die wahl hätte variante 1. Preislich noch runter drücken weil da muss noch was gehen. Ich finde die Optik auch super innen habe ich leider kein foto gesehen. Variante 2 sieht mehr zu standard mäßig aus. zumindest von außen. bei dem Modell musst du halt dann auch noch rns-e 1000€ zurechnen front nochmal 900 mit lackierung. und 2011 ist auch noch nicht solange her.

und die garantie ist auch für mich ein ausschlaggebender Punkt.. da hast du dann erstmal ruhe für die nächsten jahre

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 15. März 2014 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Großartige Vorstellung! :) Herzlich willkommen bei uns im Forum!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Grenzwächter
    Schüler
    • 15. März 2014 um 18:38

Jo auch von mir ein freundliches Hallo! Ich gebe Traden Recht! Wenn dir braunes Leder gefällt, dann würde ich auch die Variante Nr.1 wählen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 15. März 2014 um 23:59

Erst mal herzlich Willkommen !

Wenn Die Auswahl sich auf die beiden Angebote beschränkt, sollte die Auswahl ja leicht sein....Du schreibst es ja schon selbst - Modell 1 hat alles was Du willst und gefällt Dir.
    Da hast Du Dir die Entscheidung ja schon quasi abgenommen :daumenhoch:

Persönlich würde ich auch aufgrund der "besseren" Ausstattung zu Modell 1 tendieren - auch wenn braunes Leder jetzt nicht mein favorite wäre.

:rock:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2014 um 09:17

Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Meine Empfehlung
    ganz klar Variante 1. Allein von der Optik ist es ein ganz anderes Auto.

Gruss

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 16. März 2014 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Servus Stephan,

schöne Vorstellung :up: willkommen und viel Spaß weiterhin hier im Forum..
    viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl.. rein emotional betrachtet ganz klar Fahrzeug eins, Service Inclusive ist natürlich auch noch ein Wort, wie wir hier wissen sind das schnell ein paar tausend Euro, allerdings sollte man auch nicht so ganz außer Acht lassen dass es im Vergleich zum zweiten Fahrzeug zwei Jahre älter ist. Wie hier schon geschrieben wurde würde ich schauen wie sich beim ersten die Preisverhandlungen gestalten und dann entscheiden.

Gruß dudie

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MooNFisH
    Anfänger
    • 18. März 2014 um 00:24

Hallo nochmal in die Runde!

vielen Dank für eure Ratschläge, Meinungen und die nette Begrüßung im Forum!
    Das hat mir bei der Entscheidung auf jeden Fall weitergeholfen und mir meine Tendenz bestätigt: es wird Modell 1 :)

bin nun zwar noch bis Ende März unterwegs, aber sobald ich zurückkomme und den TT bei mir habe, gibt es noch einmal ein paar mehr Details und Fotos dazu :)

viele Grüße!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™