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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • dudie
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    • 7. Januar 2012 um 23:23
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    • #261

    BelmondoX
    schau mal hier Lufthahn da hab ich meinen auch her
    Gruß Boris

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • BelmondoX
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    • 11. Januar 2012 um 13:19
    • #262

    So, nun ist der Lufthahn auch eingebaut. :) Das Ergebnis klingt weniger steril und gedämpft als vorher, wenn man sich moderat im Stadtverkehr bewegt.
    Danke noch einmal für die Idee mit dem Lufthahn, da hat man für 0,50EUR eine sehr saubere Lösung.

    Noch 2 Bilder:

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    • klappe1.jpg
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    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

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  • dudie
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    • 11. Januar 2012 um 16:12
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    • #263

    BelmondoX
    :thumbup: :thumbup: .. genauso sieht es bei mir auch aus :D
    habe zur Sicherheit den Schlauch am Hahn noch mit kleinen Kabelbindern gesichert, denke das ist aber nicht zwingend nötig..
    wenn ich jedoch viel Zeit und Lust habe werde ich vielleicht den Lufthahn gegen ein Ventil ersetzen und das dann über Fernbedienung steuern.
    Da ich am überlegen bin den orginal ESD ein wenig modifizieren zu lassen, würde es mir schon gefallen wenn ich die Klappe im Auto bedienen könnte.
    Gruß Boris

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  • admin
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    • 11. Januar 2012 um 16:26
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    • #264

    das beste was man für den Sound machen kann ist immer noch ne Dose Caramba WD40 hinten rein jagen nachdem man von der Autobahn kommt! :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • dudie
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    • 11. Januar 2012 um 17:35
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    • #265
    Zitat von admin

    das beste was man für den Sound machen kann ist immer noch ne Dose Caramba WD40 hinten rein jagen nachdem man von der Autobahn kommt! :thumbup: :thumbup:


    ?( ?( ?(
    und was bewirkt das dann.. ?(

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  • dudie
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    • 11. Januar 2012 um 18:09
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    • #266
    Zitat von badduddu


    ?( ?( ?(
    und was bewirkt das dann.. ?(

    oh man bin ich heute wieder blond.. :rolleyes: klar das haben wir vor 25 Jahren am Moped gemacht.. :thumbup: :thumbup: aber an heutigen Fahrzeugen.. ;( ;(
    macht das wirklich jemand.. ?( ?(
    hab noch eine Kiste in der Garage :thumbup: :thumbup:

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  • vuise
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    • 11. Januar 2012 um 21:30
    • #267

    habt ihr zufällig die dicke des schlauchs damit ich gleich das richtige kaufen kann wenn meine freundin wieder zeugs für ihr aquarium kauft 8o

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

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  • dudie
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    • 11. Januar 2012 um 21:37
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    • #268

    Der Lufthahn hat 4-6mm und passt genau.. :thumbup:

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  • vuise
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    • 12. Januar 2012 um 09:36
    • #269

    Super Dankeschön!!!

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • Gstar
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    • 12. Januar 2012 um 12:21
    • #270

    Oh Klasse werde direkt bei uns in der Werkstatt mir auch einen Hahn besorgen :)

    Clubsport Aachen on Facebook

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  • dudie
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    • 20. Januar 2012 um 19:51
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    • #271

    Was für eine Funktion hat eigentlich dieses Geschwür vor dem Endschalldämpfer.. ist das nochmal ein Vorschalldämpfer ?( der ist so klein..

    könnte man den nicht einfach etwas leer machen um dem Klang ein wenig auf die Sprünge zu helfen :D :D

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 21. Januar 2012 um 02:19
    • #272

    Ja der Vorschalldämpfer oder auch Mittelschalldämpfer genannt. Da der Endschalldämpfer sooo riesig ist, darf der Mittelschalldämpfer auch kleiner ausfallen, außerdem bekommt man dann vielleicht auch nicht so ein brummen im Innenraum während der Fahrt.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Smokie
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    • 21. Januar 2012 um 11:05
    • #273

    Ich wollte gerade sagen absägen und nen Rohr einsetzen mit Schellen dran machen und fertig, aber das funktioniert wohl nicht, der ist verwinkelt, sprich viele kurven drin :(

    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

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  • vuise
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    • 22. Januar 2012 um 20:29
    • #274

    der tts hat ja noch nen schalldämpfer oder verstehe ich das falsch?
    am ende der original Downpipe ist doch noch einer verbaut...das ding in der Gabelung

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • Junkereit
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    • 22. Januar 2012 um 20:44
    • #275

    Hallo

    Meines Wissens ist das Bauteil vor dem Endschalldämpfer noch ein Kat.

    Die Gabelung soll die Schallwellen umleiten und dann absorbieren--> leiser machen

    Aber falls ich mit meinem Wissen falsch liegen sollte, verbessert mich.

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  • Smokie
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    • 22. Januar 2012 um 21:20
    • #276

    Da könnte man ja glatt ein Rohr reinschweißen ;)
    Weis aber nicht ob das was bringt :(

    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

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  • black_rabbit
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    • 23. Januar 2012 um 18:05
    • #277
    Zitat von Junkereit

    Hallo

    Meines Wissens ist das Bauteil vor dem Endschalldämpfer noch ein Kat.

    Die Gabelung soll die Schallwellen umleiten und dann absorbieren--> leiser machen

    Aber falls ich mit meinem Wissen falsch liegen sollte, verbessert mich.


    Deine Aussage passt zu der Aussage von MTM, als diese für den 5er GTI/TT/TTS eine AGA entwickelt haben. Dort wurde der Dämpfer und das parallel verlaufende Rohr so erklärt, dass dadurch Dröhn- und Brummgeräusche im Innenraum verhindern sollen.

    Der TTS hat direkt am Anschluss beim Turbolader den Vorkat. Dann kommt ein Flexrohr gefolgt vom Hauptkat und dem zuvor besagten Schalldämpfer mit Bypass-Rohr.

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  • Cayman R
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 18:07
    • #278

    Der Speedy hat mal genau dort sein Rohr verändert, sein alter TTS hat danach deutlich cooler geklungen :thumbup:

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  • dudie
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    • 23. Januar 2012 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #279

    wenn es draußen mal wieder etwas wärmer ist werde ich mir den kleinen Topf vor dem ESD mal etwas genauer anschauen :D
    falls ich da nicht weiterkomme, kommt er dann halt doch zu ASG

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • vuise
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    566
    • 23. Januar 2012 um 20:14
    • #280

    also kann man zusammenfassend vom Aufbau der ori AGA sagen:

    Vorkat
    Flexrohr
    Hauptkat
    "Antidröhn"-Schalldämpfer
    Mittelschalldämpfer
    Endschalldämpfer
    Klappensteuerung

    Für meinen Geschmack eigentlich schon sehr viel Zeugs für nen 2Liter4Zylinder :thumbdown: :thumbdown:

    gruss
    vuise

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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