Grüße aus dem Frankenland

  • Tag zusammen,
    Nach meinen Zeiten des Stillen mit Lesens kommt jetzt doch mal eine kleine Vorstellung von mir.


    Ich habe mir bereit im letzen Sommer meinen Traum vom TT erfüllt. :megageil:


    Es ist ein gebrauchter 2.0 TFSI mit S-Tronic und 30 TKM Laufleistung geworden.
    EZ war 11/09 auf den vorherigen Halter.


    Die originale Lackierung ab Werk ist Granatrot Perlefeckt.
    Inzwischen ist der TT allerdings in Perlmutt Weiß mit einigen Carbonelementen foliiert.


    Natürlich durften auch die ein oder andere Sonderausstattung nicht fehlen.
    So standen natürlich das Magnetic Ride und die Xenons auf meiner Liste.
    Zudem noch Leder Alcantara, Tempomat, und der automatisch Abelendbare Innenspiegel.


    In Anbetracht des Gebrauchtwagenmarktes entschied ich mich für einige Extras nicht den überteuerten Aufpreis zu Zahlen sondern diese einfach selbst Nachzurüsten.


    So fanden unter anderem Einzug in meinen TT:
    Ein RNS-E 193
    Ein MuFu Lenkrad
    Die FISCON Freisprecheinrichtung und
    Eine RS Duplex AGA inkl. echt Carbon Diffusor


    Natürlich kommt man immer mal auf ein Paar neue Gedanken, so steht momentan noch ein Projekt aus.


    Der Umbau auf TTS Facelift Front inkl Xenon LED Scheinwerfer mit AFS.
    Dazu benötige ich aber wohl noch etwas Unterstützung.


    Abschließend noch ein bisschen was zu meiner Person.


    Ich heiße Stefan, bin 21 Jahre alt und arbeite als gelernter Fachinformatiker in der IT, wobei ich gerade nebenberuflich noch ein Studium der Technischen Informatik absolviere.:daumenhoch:


    Zu guter letzt noch das wichtigste die Bilder. :popcorn:
    Allerdings immer noch mit Winterrädern ;(




  • Daumen hoch! Schickes Teil! Und wenn du deine Vorstellungen verwirklichst, ist er fast schon perfekt! Fehlt halt der passende Motor!

    Die Verwirklichung hat schon begonnen. Die neuen Scheinwerfer liegen schon bereit.
    Mein Thread dazu (Adaptive Light) wurde aber leider gecloset und über die Sufu hat's auch noch keiner gelöst bekommen ;(


    Ja der passende Motor und der quattro Fehlen wohl.
    Jedoch bin ich ja noch in jungen Jahren und der MK3 ist ja schon vorgestellt :thumbup:

  • Es ist wohl Zeit für ein kleines Update:


    Die ersten großen Umbauten haben auch vor meinem TT nicht halt gemacht.
    Wie geplant habe ich auf die TTS Facelift Front umgebaut.
    Dazu kamen der flüssigen Seitenlinie geschuldet noch die TTS Seitenschweller.
    Das Heck habe ich meines Carbon Diffusors zuliebe unangetastet gelassen.


    Da mein AuTTo in Perlmutt Weiß foliiert ist, mussten natürlich die neuen Teile auch gleich nachfoliiert werden.
    Die 19er titan Sommerfelgen sind nun auch endlich montiert.
    Fehlen nur noch die Xenons mit LED TFL.

  • Ist echt gut geworden :thumbup:
    Sehr schön !

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    deine bilder sind einfach nur große klasse! :up: weiß schaut schon sehr geil aus am TT !

  • sieht Hammer aus!
    vor allem das schwarz folierte Dach finde ich nice! Passt sehr gut !


    Kommt auf den Bildern nicht ganz so gut rüber aber das Dach ist nicht schwarz sondern in Carbon foliert.
    Wirkt von weiten allerdings wirklich Schwarz
    Genauso wie die Spiegel.


    Allerdings bin ich gerade am Überlegen die Carbon Spiegel zu verbauen.
    Da die Folie bei den vielen Kanten und Rundungen der Spiegel sehr bescheiden aussieht.


    Allerdings sind mir die originalen von Audi für Außenspiegelgehäuse und den minimalen Effekt noch ein bisschen zu teuer.


    Kennt sich jemand mit dem Carbon laminieren von Außenspiegelgehäusen aus?
    Bzw. kann mir hierzu irgendjemand eine Gute und günstige Adresse geben bei der das optische Ergebnis sehr nahe an den originalen Vollcarbon Gehäusen liegt.
    Was muss ich dafür ungefähr berappen?

  • Tag zusammen,


    Es ist denke ich mal wieder Zeit für ein kleines Update den dieses Wochenende sind wieder Umbautage^^


    Inzwischen hab ich die geplanten Facelift LED Scheinwerfer bei mir liegen.
    Diesmal sogar die ohne AFS um den Aufwand auf tauschen und codieren zu beschränken.


    Zudem habe ich mir was besonderes gegönnt und zwar die Audi Carbon Spiegel.
    Glücklicherweise bin ich echt richtig günstig an ein paar gekommen.


    Vielleicht folgt ja auch noch ein Carbon Spoiler wenn ich endlich irgendwo einen finde "OEM like".
    Hat vielleicht jemand einen Tipp
    Finde das folgende Konzept echt gut gelungen.


    http://www.fourtitude.com/news…atures/article_4903.shtml


    Anbei schonmal der Vergleich aus Carbon-Folie mach Echt Carbon^^
    Nachdem die Folie an den Spiegeln auch nicht sehr gut angebracht worden ist (sieht man aus der Perspektive gut) ist es echt Zeit geworden.


    Nächste Woche gibts dann wahrscheinlich das Ergebnis zu sehen.....

  • Da ich heute Zeit hatte habe ich mich gleich mal ans werk gemacht.


    Dank der vielen guten Anleitungen aus dem Forum war das ganze ein Kinderspiel.


    Als erstes die Spiegelkappen und im zweiten Schritt die Scheinwerfer.


    Die Scheinwerfer sind momentan zwar verbaut aber noch nicht codeirt daher leider keine Funktion der LEDs.
    Kann ich leider erst nächste Woche nachholen bis dahin sollte ja hoffentlich nichts passieren trotz fehlender codierung??