Wann Sommerreifen?

    • Offizieller Beitrag

    wann schraubt Ihr eure Sommerfelgen aufn TT????


    ich bin echt schwer am überlegen ob ichs heute tue!!! Mein Chef hat am A6 schon seit heut die Sommerfelgen drauf. Und das lässt mir jetzt keine Ruher mehr :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mach et, jetzt!


    In Anbetracht des Wetters und der Temperaturen würde ich es auch sehr gerne machen, warte aber noch auf eine Felge (19'' Titani), die zur Reklamation bei Audi liegt X(


    ...und nur mit 3 Sommer-Schluffen sieht ungut aus ;)


    Aber das Verlangen ist riesig - sieht halt viel besser aus (...schließlich fährt das Auge mit!)!

  • Hier im Siegerland ist es besser die Winterschlappen
    bis April drauf zu lassen. Wäre schade um das schöne
    Auto,wenns dann doch noch mal glatt wird.
    Gr.Didi

  • So, Sommerreifen sind drauf! Sollte das Wetter doch noch mal schlecht werden, denke ich mal werden die Sommerschlappen das auch noch packen. :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Ich warte damit noch.
    So viel schlimmer sehen die Winterreifen bei meinem nicht gerade aus, daß ich es eilig hätte die wieder runterzukriegen.
    Und nachdem es durchaus schon mal Ende März oder im April nochmal kälter und auch glatt geworden ist, gehe ich nach dem Motto "lieber zu lange Winterreifen als ein paar Tage zu kurz"...


    Eine Faustregel für die Winterreifen heißt ja "von O bis O" (also Oktober bis Ostern) und daran orientiere ich mich auch grob.

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Zitat

    Original von V12_Screamer
    Du weisst schon das es in den nächsten Tagen in Regensburg wieder schneien soll oder ? Ich hab vorhin im Radio gehört das es eventuell auch wieder minus temperaturen geben wird ;)



    Also laut neuem Bußgeldkatalog:


    Auf schneebedeckter Fahrbahn mit Sommerreifen gefahren


    --> 20€


    mit Behinderung --> 40€ 1 Punkt


    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von V12_Screamer
    Du weisst schon das es in den nächsten Tagen in Regensburg wieder schneien soll oder ? Ich hab vorhin im Radio gehört das es eventuell auch wieder minus temperaturen geben wird ;)


    sollte es wirklich schneien nehm ich unseren A3 :) der hat no Winterschlappen druff :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • @ John Rambo


    stimmt !! :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...