Kauberatung TTRS (kennt jemand dieses Fahrzeug)

  • Hallo zusammen,


    bin nach wie vor noch nicht endgültig entschieden, denn ich finde einfach nicht den richtigen.
    Nun habe ich mein Budget etwas aufgestockt (max. 45.000,00) und in diesem Zusammenhang
    folgendes Fahrzeug im Visier:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-schalensitze-ceramic-exclusive-meschede-nrw/188842707.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=40000&maxPrice=45000&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar



    Kennt jemand dieses Fahrzeug?
    Durch die Leistungssteigerung von hperformance etc. müsste doch irgendjemand etwas hierzu sagen können.
    Gehörte er vielleicht sogar einem Forums-Mitglied?
    Sollte/könnte ich diesen Wagen kaufen, oder sollte ich mich vielleicht eher an einem "normalen" TTRS+ versuchen?


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen, denn so langsam aber sicher halt ich die Warterei/Sucherei nicht mehr aus ;)


    Viele Grüße,...

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem TTRS+ bist du besser bedient :up:

    Warum das? :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Würde mich auch interessieren. Bis auf die fragwürdige Farbwahl beim Leder, was aber Geschmackssache ist, ist an dem Wagen nichts auszusetzen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich hier aber schon fragwürdigere Farbwahlen gesehen ;( ;(


    Grundsätzlich würde mich der Händler stören, aber nun gut da es ein bekanntes Fahrzeug ist mit restlicher Garantie. Muss jeder selber wissen ;)


    Achja stimmt der TTRS+ hätte den Vorteil mit der miesen Bremse wo man dann wieder schön rumheulen kann. Bei dem vom Bembers ist das Bremsenproblem auf professionelle Weise ja schon behoben worden ;)

  • Auch über den Händler kann ich nichts Negatives sagen, habe meinen Wagen da her.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Warum das? :denken:


    Der Blaue kostet 45k.... mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kriegt man einen RS+ mit wenig km und werksgarantie für das Geld.
    Bei mobile stehen welche, sogar 2 blaue für c.a 46k.


    Was mich stört bei dem mugelloblauen ist das tuning 370PS :denken:
    Übertrieben teuer für ein 4 Jahre altes Fahrzeug trotz guter Ausstattung.

    • Offizieller Beitrag


    Der Blaue kostet 45k.... mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kriegt man einen RS+ mit wenig km und werksgarantie für das Geld.
    Bei mobile stehen welche, sogar 2 blaue für c.a 46k.


    Was mich stört bei dem mugelloblauen ist das tuning 370PS :denken:
    Übertrieben teuer für ein 4 Jahre altes Fahrzeug trotz guter Ausstattung.


    45K unverhandelt, für die 45K geht der niemals weg :P :P

  • Keine 2 Minuten gelesen und schon wieder Mistanzeige!!!!!
    Anschlussgarantie mit 100.000 km ist ja wohl fürn Arsch.........
    Weiter lesen mag ich dann erst garnicht.Wer als Händler so in die Irre führt,dem würd ich nix mehr glauben........ :thumbdown:
    Das einzige was da noch Garantie hat, sind die Kopfstützen....

  • Beeindruckend finde ich die Bremsanlage. Die Farbe (blau) und das Leder ist nicht ganz mein Fall, aber ansonsten alles was Spaß macht.
    Was mich wundert ist die Leistungssteigerung auf 370 PS. Wer macht denn so was?
    Also doch besser abhaken und einen anderen (TTRS+) erstehen?
    Preislich denke ich, könnte man sicherlich noch ordentlich verhandeln, denn in der preislichen Größenordnung geht er auf Grund verfügbarer
    TTRS+ wohl kaum in dieser Dimension weg.
    Hat denn nicht hier im Forum jemand einen geeigneten Kandidaten?
    Gruß,...

  • Ganz ehrlich gesagt schicke Farbe! Das zweifarbige Leder ist ne andere Sache.
    Aber so steht der Wagen doch gut da.


    Was mir Sorgen machen würde sind die 22 Einträge in der Historie, sofern die Angabe stimmt. Weiss evtl. jmd wieso der Wagen abgestoßen wurde (wenn der Vorbesitzer hier unterwegs ist)?
    Und ausserdem: --> Bremse schön und gut, aber hat die auch eine offiziellen TÜV Eintragung oder wird hier ein nicht stvo zugelassenes Auto verhöckert?

  • Da hatte ich eigentlich schon die Hoffnung, denn hperformance und Raeder sind doch wohl auch hier im Forum unterwegs.
    Mal sehen, der Wagen ist ja eh noch lange auf dem Markt und vielleicht finde ich in den nächsten Tagen doch noch meinen neuen Lütten.
    Steht beim Plus das Thema Bremse denn immer noch an, sprich, muss ich zum Kaufpreis noch eine andere Anlage dazu rechnen?


    Noch ne andere Frage.
    Gibt es hier jemanden der den direkten Vergleich zwischen einem TTRS und einem 997 S ziehen kann. Frau wünscht sich mal was anderes,
    aber ich möchte eigentlich eher unseren TT´s´treu bleiben.
    Gibt´s gte Argumente fürs ein oder andere?


    Gruß,...

    • Offizieller Beitrag


    Kurz und bündig, dann kaufe Dir lieber einen 997 S, da hast Du dann auch einen richtigen Sportwagen! :up:

  • Also grundsätzlich suche ich genau das was alle suchen.
    Mir ist auch egal wo ich ihn abholen muss. Würde Deutschlandweit überall hinfahren.
    Der Lütte müsste folgende Features haben.
    Max. 2.Hd. (1.Hd. wäre mir logischerweise immer etwas mehr wert)
    Max. 60-70.000 km
    280 km/h und Carbon
    Schalensitze und gerne erw. Lederpaket
    Sportauspuff
    Autom./Schalter egal
    Schwarz / Grau / Weiss / Blau (in der Reihenfolge)
    Scheckheft und kein Reparaturstau
    MMI etc.
    halt das was jeder möchte, ich habe da einfach den Geschmack der breiten Masse ;)
    möglichst nicht leistungsgesteigert, wird dann vor Ort gemacht.


    Gleiches gilt auch für die Bremsen. Die werden ausgetauscht.
    Vielleicht gibt es einen solchen Wagen ja auch noch ausserhalb mobile etc.
    Gruß,...

    • Offizieller Beitrag

    Also grundsätzlich suche ich genau das was alle suchen.

    Also ich suche keinen, alleine deshalb stimmt das schon nicht ;) ;)