1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Mein TT 8J mit Rrrr Faktor aus Österreich

• VR6-8J
  • 5. Mai 2014 um 21:13
1. offizieller Beitrag
  • VR6-8J
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 5. Mai 2014 um 21:13

Hey,

ich bin der Alexander aus dem schönen Niederösterreich und hier im Forum erst seit kurzem unterwegs :hallo: Ich hoffe ich kann hier einige Kontakte schließen und Leute aus meiner Gegend kennenlernen, das ist ja schließlich da Beste an der Szene :up:

Ich geb euch mal hier einen kurzen Überblick über meine Vergangenheit, natürlich nur auf dem Automobilen Sektor:
    In meine Fahrzeughistorie kann ich mittlerweile auf zwei 5er Golf zurückblicken die ich euch nicht vorenthalten will. Mein erstes Auto war ein Rabbit mit einer heißen 1.6er Maschine, perfekt um Autofahren zu lernen.
    Dort konnte ich auch alle meine Tuningsünden ausprobieren, das übliche halt mit 18 :D Im Endeffekt stand er am ganz schick da, zumindest von der Front her
    Das Heck gefiel mir zu der Zeit sehr gut, warum auch immer, wahrscheinlich wollte ich nur "anders" sein als die anderen 5er Golf, das hat geklappt:

Soviel dazu :P
    Immerhin konnte ich viele Erfahrungen für das nächste Auto sammeln, meinen Traumwagen, einer 5er GTI. Diesmal schlug ich einen dezenteren Weg ein, wahrscheinlich auch weil ich zu der Zeit schon viel in verschiedenen Foren unterwegs war und ein Gefühl für einen schönen dezenten Stil entwickeln konnte. Mit dem GTI hatte ich eine tolle Zeit und nebenbei habe ich viele nette Leute kennengelernt, mit den meisten habe ich heute noch
    Kontakt. Es geht doch nichts über eine Ausfahrt mit einem 5er GTI Konvoi, egal ob an den See oder in den Wäldern. Hier habe ich ein paar Eindrücke von dem
    Wagen, unter anderem war ich damit auch auf so einigen Treffen in Österreich :daumenhoch:

Nun zum wichtigsten Teil, meinem neuen Schmuckstück auf das ich nach langer Suche gestoßen bin. Ich war nach meinem 5er GTI ziemlich
    unentschlossen in welche Richtung ich gehen wollte, weiter mit dem 6er GTI oder etwas komplett anderes. Das "Problem" als Golf oder GTI Fahrer ist, dass man zu verwöhnt ist mit einem Mittelding aus Komfort, Sportlichkeit,
    Platzangebot etc. Der Golf kann halt alles, er geht aber in keinem Bereich in ein Extrem sondern bleibt immer im Mittelmaß. Egal welche Richtung man gehen will abseits vom Golf, man wird immer irgendwo Abstriche machen müssen. Das ich überhaupt vom Golf weggehen wollte lag daran. dass ich nach einer Probefahrt mit einem 6er GTI mit Vollaustattung nicht wirklich das Gefühl hatte, etwas "Neues" zu fahren, es fühlte sich an wie eine Fortsetzung vom 5er,irgendwie auch logisch und trotzdem nicht so wie erhofft :D

Der TT 8J hat mich von der Karosserie und Form seit seinem Launch fasziniert, einfach ein vollendetes Konzept. Da ich den Platz im GTI nie
    genutzt habe war es mir auch egal, dass er nur ein 2+2 Sitzer ist und der Sportwagenflair hat mich fasziniert. Der Innenraum sieht ja zb. dem R8 verblüffend
    ähnlich. Beim Motor wollte ich etwas mit Charakter, einer eigenen Note, der das Auto definiert. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich zwei 2010er Mustangs
    Probe gefahren bin vorher :love: und mein GTI dank FSW-AGA laut aber eigene Note war. Deshalb blieben beim TT neben dem 2.5 TFSI nur der 3.2 VR6 der bis
    2010 verbaut wurde. Nach dem ersten Anlassen wurde es dann der 3.2 VR6 ^^ Ein R32 wäre preislich in einer ähnlichen Region angesiedelt, allerdings wollte ich
    nicht den dritten 5er in Folge fahren, so schön ist er auch wieder nicht :D

Die Daten zum Auto:

Audi TT 8J
    BJ 2007 ( MJ08 )
    3.2 VR6 :love:
    Quattro
    1 Vorbesitzer
    Schalter
    Xenon-Plus
    Leder-Alcantara (selbe Sitze wie bei der S-Line)
    großes Navi
    großes FIS
    Mufu-Lenkrad
    Handyvorbereitung
    iPodstation
    Regen/Lichtsensor
    Sitzheizung usw.

--> ein paar Kleinigkeiten sind schon geplant, ich halte euch auf dem Laufenden ^^

Viele Grüsse,
    Alex

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. Mai 2014 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Servus Alex,

willkommen und viel Spaß hier im Forum..
    sehr..sehr schöne Vorstellung :up: :up:

Gruß dudie

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• milch
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 21:45

Moin Alex,

willkommen bei uns und viel Spaß hier und mit deinem TT.
    Vorstellung ist wirklich vorbildlich... da können sich einige ruhig eine Scheibe von abschneiden. :daumenhoch:

Grüße
    Bier

• VR6-8J
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 5. Mai 2014 um 22:00

Danke für den netten Empfang, wenn ich wo plane länger zu bleiben, dann investiere ich auch gerne Zeit in eine Vorstellung :)

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 5. Mai 2014 um 22:35

Herzlich willkommen, interessante Vorstellung.

Die Felgen haben aber zur Zeit keinen rrr Faktor sondern mmmmm marsrover ;) :P

Bischof statt Abt

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 5. Mai 2014 um 22:48

Herzlich willkommen hier :D
    Schöne grüße auch aus Österreich ;)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 5. Mai 2014 um 23:07

Servus Alexander, schöne Vorstellung!
    Glückwunsch zu deinem TT !

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. Mai 2014 um 23:40

Schöne Vorstellung :up: Ordentlich

Der rote V war aber auf Bags? Oder ?
    Gute Wahl mit dem neuen, und der 3.2 ist schon besonders.

Allezeit Gute Fahrt

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• VR6-8J
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 5. Mai 2014 um 23:58

Danke euch, fühlt man sich gleich wohl hier :thumbup:

Die Felgen sind beim 3.2 Serie, gar nicht mal so schlecht dafür, kenne bisher nur ultra fade Serienfelgen à la 4 dicke Balken als Speichen und aus. Nachdem die Reifen neu sind bleiben die Felgen für diesen Sommer oben, wäre ja schade drum.

DomI: Groß Enzersdorf? Das ist ja nichtmal weit weg von mir, wennst mal Lust aufn Treffen hast dann gern per Pn.

Ibonibo: Der rote GTI sollte Airride, der hat sich bei unserem Foto in Velden dazugeschummelt. Der war aus Kroatien und verstand kein Wort Deutsch, Kontaktaufnahme war ein "wenig" schwer  :whistling:

• Ravenous
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 05:52

Willkommen,

Ich finde auch es gab schlimmere Serienfelgen auf anderen Autos und zudem handelt es sich ja bei den Doppel Y um rel leichte Schmiedefelgen. Die kann man mit 17 gut erst mal ne Weile fahren. Viel dringender wurde ich da im Innenraum was machen und die Teile vom Alupaket und vom Lederpaket nachrüsten. Das wertet den ansonsten billig wirkenden Innenraum des TT enorm auf.

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. Mai 2014 um 08:38

Willkommen aus Baden bei WIen

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 6. Mai 2014 um 12:15

Herzlich willkommen. Tolle Vorstellung und wir warten gespannt was Du für Änderungen vornimmst. Ich hoffe es bleibt wieder dezent :).

• tt-toni
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 6. Mai 2014 um 18:20

Hallo, herzlich Willkommen, Lg aus Wr, Neuatadt.

• VR6-8J
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 6. Mai 2014 um 23:52

Erste Veränderung hab ich schon vorgenommen, gleich mal alles Glühobst auf LED's gewechselt (außer Schminkspiegel, die LED's geben ein wenig schmeichelhaften Teint für die Frauen :D ) Bilder kommen noch nach! Kennzeichenbeleuchtung wurde auch getauscht, gemeinsam mit dem Klettverschluss sieht das Heck gleich anders aus :daumenhoch:

@ TT-Toni: Wenn du eine Edition 35 fährst kenn ich dich, ansonsten freue ich mich auf jemanden aus der Gegend. Und ich dachte ich kenne alle TT's in Neustadt :rolleyes:

Mfg

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 7. Mai 2014 um 06:38

Willkommen auch von mir hier im Forum, und viel Spass.

Clubsport Aachen on Facebook

• mr_fersti
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2014 um 14:07

Servus aus dem Nachbarbezirk!

Gruß Julian

• tt-toni
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 7. Mai 2014 um 18:11

VR6-8J ,
    ja der EDI 35 gehört mir auch!
    Lg Toni

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2014 um 07:57

Dann kennst du vl jochen mit dem Astra Coupe auch? @Toni

sry OTT

• housemeister
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2014 um 18:28

Sehr schöner TT.
    Mit 3.2 Liter in Schwarz. Genau wie ich ihn auch haben will.
    Bin noch ein bisschen am Sparen.
    Aber du hast ein sehr schönes Auto gekauft :)
    Welche Laufleistung hat dein TT?

• tt-toni
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 8. Mai 2014 um 19:22

White RS , ja vom sehen aus auf jeden Fall, aber persöhnlich glaube ich nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™