1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

APR Tuning

  • JokerTrophyTTS
  • 21. Mai 2014 um 15:55
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 21. Mai 2014 um 15:55
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem AUDI TTS von APR den Ladeluftkühler, die Benzinpumpe, den Runner Flap Delete Kit und die Software gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Hat noch jemand hier Erfahrungen mit APR und hat vielleicht noch weitere oder andere Teile von APR verbaut?

    Gruss aus der Ostschweiz :hallo:

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 21. Mai 2014 um 20:57
    • #2

    Fahre die Audi TT RS Stage 2 mit 102 Oktan-Abstimmung
    bestehend aus Software und Downpipe. Bin sehr zufrieden.

    • Zitieren
  • Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    391
    • 21. Mai 2014 um 23:33
    • #3

    Tag, was ist denn nach dem Umbau an Leistung rsusgekommen?
    Das RFD Kit ,bringt das was? Will meine Ansaugbrücke demnächst auch ausbauen, da würde sich sowas anbieten.
    Gruß

    • Zitieren
  • Maverick-S3
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 22. Mai 2014 um 00:44
    • #4
    Zitat von k4m1k42e

    Fahre die Audi TT RS Stage 2 mit 102 Oktan-Abstimmung
    bestehend aus Software und Downpipe. Bin sehr zufrieden.

    Welche downpipe? Kosten? Leistung?

    • Zitieren
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 22. Mai 2014 um 08:29
    • #5

    Ich werde am Mittwoch den 28.05.2014 beim schweizer Importeur ein Softwareupdate machen lassen und dann vor Ort direkt wieder einmal auf den Prüfstand.
    Natürlich werde ich die Messdaten von meinem TTS dann anschliessend hier reinstellen.

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 08:35
    • #6

    hallo
    also ich hab auch die stage 2,aber mit eigenen änderrungen der hardware,laut apr sollen mindestens 425 ps anliegen,laut beschleunigungsmessung etwa um die 430 oder mehr.Noch nicht auf dem leistungsprüfstand messen lassen.
    Kommt noch.
    Preis 1186 euro.
    Je mehr hardwareänderung,je mehr an ausbeute.
    Benzin 98 oktan,apr empfiehlt auch nicht mehr,mehr oktan kann aber auch nicht schädlich sein.

    • Zitieren
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 22. Mai 2014 um 09:19
    • #7

    Ich möchte aus meinem TTS gerne noch mehr Leistung rausholen, aber leider gibt es viel weniger Teile wie für den normalen TT oder den TTRS. Hoffe das kommt irgendwann noch. Ist halt auch krass wenn man bedenkt was es bei einem solchen Auto kosten ein paar PS/Nm zu generieren im Vergleich zu einem Japaner.

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 10:18
    • #8

    HALLO
    früher schon in den alten zeiten haben 1 ps hundert mark gekostet.heute sind 13 euro ,geht doch noch.
    Reicht dir denn ein normales tuning nicht ? warum grosse umbauten ?

    gruß

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 10:22
    • #9

    hallo joker trophy tts

    bei apr tunen lassen und bei apr leistung messen,na ich weiss nicht.......... ;)

    • Zitieren
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 22. Mai 2014 um 14:47
    • #10

    Wenn ich Ladeluftkühler, Benzinpume, RFD, und Software gemacht habe von APR, gibt es eigentlich keine Möglichkeiten mehr ausser direkt grössere Lader usw zu verbauen. Dies geht dann doch ordentlich ins Geld...
    Für mich ist halt auch immer die Legalität ein wichtiger Punkt. Und in der Schweiz sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt. Klar ist ein RFD usw. auch nicht erlaubt, doch sieht dies nicht direkt jeder Laie mit Uniform.

    HVLer: Mal sehen was die mir für Zahlen angeben. Kann man dann ja immer noch bei Zweifel woanders testen lassen...

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 14:57
    • #11

    hallo
    wieviel ps willst du denn haben,600 + ?
    gruß

    • Zitieren
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 22. Mai 2014 um 15:03
    • #12
    Zitat von HVLer

    hallo
    wieviel ps willst du denn haben,600 + ?
    gruß

    Nun so zwischen 350-400 wäre halt schon schön... :thumbup:

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 15:22
    • #13

    hallo

    wollte grade schreiben,ist doch kein problem,aber du hast ja n tts.Wieviel hat der denn serie?
    Ist ein 2,0T-FSI mit wieviel serien ps ?
    gruß

    • Zitieren
  • JokerTrophyTTS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 22. Mai 2014 um 15:53
    • #14

    Als ich den vor gut 5Jahren neu ab Werk gekauft habe, war leider noch kein RS in Sicht.
    Meiner hat 4Zylinder auf 2.0 Hubraum mit 272PS Serie...

    https://www.facebook.com/JokerTrophy

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 22. Mai 2014 um 16:37
    • #15
    Zitat von Maverick-S3

    Welche downpipe? Kosten? Leistung?


    Einflutige APR Downpipe mit 200 Zeller HJS (Listenpreis 1186€)
    Durch 102 Oktan-Abstimmung zwischen 430-440 PS bei 600 Nm.

    • Zitieren
  • Maverick-S3
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 22. Mai 2014 um 17:48
    • #16

    Wenn mal Richtung Augsburg bist würde ich gerne mitfahren wenn es geht.

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 22. Mai 2014 um 18:13
    • #17

    hallo
    reichen dir die 360 ps denn nicht ?
    Die nächste leistungsstufe wäre dann ja auch die letzte,und ,ich finde,n bischen teuer mit fast 15 mille,
    gruß

    • Zitieren
  • dvdfregel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    • 26. Mai 2014 um 00:12
    • #18

    Ob das RFD wirklich die angegebene Leistung erbringt,ist sehr fraglich... Hab mit einigen Tuner geredet und sie bezweifeln es.
    Ansonsten ist APR ne solide Software und wenn die Brücke wirklich runterkommt,gleich ein RS4 Raildruckbegrenzungsventil verbauen.
    Dann lese ich " Ladeluftkühler, Benzinpume, RFD, und Software gemacht habe von APR" keine AGA und Ansaugung ?
    Für die 400PS brauchste eben ne Upgradelader,sind aber äußerlich nicht zu unterscheiden von der Serie. ;)

    GOLF R20 mit DSG und K16 Turbo. Leistung: 381PS&555NM gemessen mit alter Ausbaustufe,nach Polar FIS Luftmasse mittlerweile 419PS

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 24. Juni 2014 um 09:41
    • #19

    hallo joker trphy
    hast du denn nun mal messen lassen ?

    gruß

    • Zitieren
  • HVLer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    • 23. Juli 2014 um 10:09
    • #20

    hallo
    seitdem ich bei apr war,nur probleme.Soll das stage 2,5 haben,werte sind aber wie serie.Am anfang alles ok,dann wurds immer schlechter,mit turboausfall,rücknahme des turbos bei 6000.Habe dann die leistung messen lassen,im 5 gang 363 ps,dann im 4. gang 390 ps.Woher der unterschied kam,keine ahnung.Es wurde per internet ein update gemacht,über teamviewer,danach waren die turboprobleme weg.
    Habe dann die beschleunigung von 100-200 gemessen,6 mal in verschiedenen richtuingen,11,4-11,9 sekunden.Reine serienwerte.Apr wolf hat sich auf meinen llk evo 2 von wagner fixiert,der fdie probleme machen soll.Zu hohe ansaugtemperaturen.Beim messen leigen die aber bei 42°,,wenn die aussentemp. etwa 23° hat.Die abgastemp liegt dann bei etwa 6400 umin bei etwa 950-1000°.Komisch,dass direkt nach dem tuning bis auf die turboaussetzer alles bestens war.Davon ist nix mehr zu spüren.
    Hat jemand ähnliche probleme?
    Laut wolf haben sie schon so viele ttrs getunt,und nur meiner hat probleme ??Ich schlag mich damit nun schon drei monate herum,und keine besserung in sicht.Habe angedroht,vom vertrag zurück zu treten,wenn nichts verbessert werden kann.Antwort von wolf,die 30 tage geld zurück garantie ist vorbei.(????).gehts denn noch ?
    apr hat anfang august einen ttrs mit den gleichen änderungen in der hardware,den wollen sie mal unter die lupe nehmen.Was kann mir das wohl nützen ?Bin mal gespannt.
    gruß

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Getriebe- + Haldex-ölwechsel

    • misterk
    • 16. April 2012 um 20:15
    • Motor & Tuning
  • Haldex Steuergerät / Vorladepumpe / TPMS Fehler

    • T8Force
    • 27. September 2017 um 18:26
    • Elektronik & Alarm
  • TTRS(8s) in Mannheim

    • Caveman8
    • 27. September 2017 um 20:47
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • CARS MEANING OF LIFE - AUDI TT project

    • Space
    • 20. Oktober 2016 um 11:48
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Endrohrmessung ab 1. Januar wieder generell Pflicht

    • hollandfreund
    • 25. September 2017 um 21:31
    • Off-Topic
  • TTS 8S Leistungssteigerung - Wer hat schon ??

    • MaTTze71
    • 25. Januar 2017 um 13:21
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™