VW Passat 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben ein Teaser Bild vom neuen Passat gefunden.



    Was denkt Ihr drüber? Wenn ich schon die Scheinwerfer sehe könnt ich :kotzen: VW mutiert zum Audi V2.0 die LED Leuchten sind schon schön und gut aber irgendwie übertreibens die jetzt alle damit bei VW und Audi :geschockt:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Vor einiger Zeit hatte sich ja überwiegend nur Audi damit hervorgetan, sich dem Thema Lichtdesign zu widmen. Und das war ja auch einige Zeit fast schon ein Alleinstellungsmerkmal mit den schicken Lampen vorne wie hinten. Nach und nach sind ja alle Hersteller auf den Zug aufgesprungen und wenn man heute im Dunkeln durch die Gegend fährt, sieht das ja schon schick aus bei einigen Fahrzeugen.
    Mir ist jedoch rätselhaft, warum man scheinbar alleine beim Thema Licht seine Kompetenz sooooo herausstellen muss...alles andere fällt ja fast schon durchs Gitter.
    Man nehme nur mal den Wettstreit verschiedener Hersteller um das erste serienmäßig verfügbare LED-Matrix und nun grad der Wettstreit zwischen Audi und BMW ums erste serienmäßig verfügbare Laserlicht.....


    Also die Lampen waren bei mir noch nie ein Argument für oder gegen ein FZ.....Vielleicht - oder besser unbedingt - sollten sich die Herren Ingenieure mal wieder auf das Gesamtpaket konzentrieren und den Kunden funktionierende FZ zum Verkauf anbieten. Ich verzichte sehr gerne auf das schickste Lichtdesign, wenn dann andere wichtigere Komponenten überhaupt bzw. angemessen funktionieren. Sind wir als TT-Fahrer ja in vielen Bereichen gebrandmarkte Kinder....


    Zum Passat selbst - wenn VW in die gehobene Mittelklasse vorpreschen will - was ja wohl der offizielle Plan ist - muss das FZ weg vom reinen Lastenesel und hin zu einem chicken Lifestyle-FZ.
    Und damit nähert man sich im Konzern auch im Design zwangsweise an die Audi-Palette heran. Ich finde die ersten Bilder gar nicht mal so unschön. Als echter Lastenesel wird er wahrscheinlich schon viel zu chic.
    Da müsste man dann wohl eher zum Skoda greifen oder der Golf Variant darf noch ein bißchen wachsen.....bleibt ja quasi alles in der Familie :P


    Somit schafft man sich auch wieder Platz für ne neue Modellreihe oder ne neue Nische.....und da ist die Automobilindustrie vor allem in Dtl. ja extrem erfinderisch....Hätte nie gedacht, dass es mal so viele Nischen und Modelle geben würde, die kein Mensch braucht aber lt. Marketing unbedingt haben muss.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz