Tracktauglichkeit TTRS

  • Hey,


    wie der Titel bereits sagt beschäftige ich mich gerade mit der Tracktauglichkeit des TTRS. Gibt es hier Leute die ihren auf der Rennstrecke bewegen?
    Was sind sinnvolle Änderungen um ihn dort zügig und mit spaß fahren zu können? Habe bereits von der Bremsenproblematik gehört bzw gelesen. Was ist mit Fahrwerk, Felgen (18 oder doch 19 Zoll?) usw usw, kann hier jemand Info geben?


    Zuletzt bin ich einen Evo X gefahren, der nach Änderungen an Fahrwerk und Rad/Reifen eine recht gute Figur gemacht hat :)


    Gruß
    Kevin

  • Geh zu Raeder Motorsport, die bauen dir einen TTRS, da wird sich jeder GT3 warm anziehen müssen.


    Geändert werden müssen halt die gängigen Serienteile, welche auf dem Track nicht standfest sind:


    - Bremse
    - Fahrwerk / Stabis
    - Felgen mit Bereifung


    Sinnvoll wäre dann noch ein Käfig und Recaro Pole Positions.


    Gruss

  • das ist schon klar, aber die klotzen auch gleich mit den Preisen, wenn man so etwas pauschal anfragt ;)
    Daher dachte ich mir, ich frage erst einmal nach ob es Fahrer gibt, die bereits Erfahrungen mit gewissen Änderungen gemacht haben.


    gruß
    kevin

    • Offizieller Beitrag

    Geh zu Raeder Motorsport, die bauen dir einen TTRS, da wird sich jeder GT3 warm anziehen müssen.


    Gruss


    Wobei hier aber noch der Faktor "Fahrer" eine Menge ausmacht ne?! :P



    Ansonsten für den TE: Hier sollte die Suchfunktion zufriedenstellende Ergebnisse liefern ;) Wenn man sie denn benutzt :whistling: :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    BTW Raeder: Die fuhren beim 24h Rennen den 2.0T in ihrem TTRS, noch Fragen? :P :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Reader setzt nur aus Kostengründen den 2,0L ein. Die fahren
    eine komplette Session inkl. 24h mit einem Motor und bekommen von Audi für
    relativ „kleines“ Geld einen neuen. Der 2,5L verursacht deutlich höhere Kosten.
    Ist aber unterm Strich das bessere Aggregat. Außerdem gebt es ja in der VLN um
    Punkte und in der 2Liter Klasse für Fahrzeuge mit Aufladung sind deutlich mehr
    Starter als in der 2,5Liter Klasse. Mehr Starter bedeutet mehr Punkte bei guter
    Platzierung! Für ein Trackdayfahrzeug würde ich in jedem Fall den 2,5L
    vorziehen!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min