1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    64
    • 16. Februar 2018 um 11:37
    • #2.881

    Bei meinem TT RS sind Hancook S1 Evo2 verbaut:

    http://www.gummibereifung.de/nachrichten/ha…audi-rs-5-coupe

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 16. Februar 2018 um 22:05
    • #2.882

    Mein letzter Stand war, dass Audi momentan Kontingente vom Yokohama AdvanSport und vom Pirelli PZero hat und auf dem TTRS verbaut.

    Wenn da jetzt Hankook dazu kommt, solls nicht schaden. Mir wäre aber ein Michelin immer noch am Liebsten.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 16. Februar 2018 um 23:57
    • #2.883

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • No Name
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14
    • 17. Februar 2018 um 00:03
    • #2.884

    Servus Gemeinde,

    in der aktuellen auto motor und sport,Heft 5. 15.Februar 2018 ist ein Vergleichstest den der TT RS gewinnt.

    Die Bremse war auch ein Thema!

    Zitat: auto motor u.sport

    Bereits auf der Geraden negiert das Coupé(TT RS) überzeugend seine Masse von 1494 kg,verzögert mit der Serien-Stahlbremse(Carbon Keramik-Scheiben optional) aus 200km/h am heftigsten.

    Und auf der Rennstrecke?

    Da liegen noch die Trümmer jener Diskussion über die Aussetzer der Optionsbremse herum die im Supertest unserer Kollegen von sport auto auf kam.

    Tatsächlich schwächelt auch dieser TT hier als Erster,der Pedalweg verlängert sich dramatisch.

    Allerdings schnupfte er bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Runden am Stück unter Vollast auf, die BMW-Bremse lässt etwa eine Runde später nach, und auch die des Porsche (als Einziger mit teuren Carbon-Keramik-Scheiben) vollbringen keine Haltbarkeitswunder.

    Zitat: Ende

    auto motor u.sport

    PS:

    Den TT RS(FV) habe ich schon oft bewegt die serienmäßige Bremse ist mir auch nach einer zügigen Autobahnfahrt mit vielen Bremssituationen nicht negativ aufgefallen.

    • Zitieren
  • Konni
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    101
    • 17. Februar 2018 um 09:05
    • #2.885

    Moin, kann mir jemand kurz was nachmessen am Auto? Ich bin dabei mir schwarze Audiringe aufzubringen.

    Ich bräuchte Mal den Abstand der Ringe von der Kante der Motorhaube von vorne zu den Ringen. Und dann hinten auch an der Heckklappe. Die Mitte kann man ja raus messen... Damit ich weiß, wo die hin müssen. Bei mir sind aktuell gar keine angebracht.

    Thanks!

    • Zitieren
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 17. Februar 2018 um 18:44
    • #2.886

    vorne 20mm hinten 35mm

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 18. Februar 2018 um 00:35
    • #2.887

    18766025_800404410133007_4714244486200596162_n.jpg?oh=fbf0d7320865d989a38b9684d7290f59&oe=5B077259

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 18. Februar 2018 um 00:36
    • #2.888

    26870779_1402768223167022_3539553321104703488_n.jpg?se=8&ig_cache_key=MTcwODc3NDY5MTE0NzQ1NDgzMg%3D%3D.2

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 18. Februar 2018 um 00:37
    • #2.889

    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    522
    Beiträge
    901
    • 18. Februar 2018 um 10:11
    • #2.890

    Bild 1 sieht aber merkwürdig aus, müssen die da die Motorhaube einschneiden? 8)8)8)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 18. Februar 2018 um 11:21
    • #2.891

    Alles zur Kühlung :D :D

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • theRedOne
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    37
    • 18. Februar 2018 um 20:03
    • #2.892

    das ist ein Geschwür!!

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 20. Februar 2018 um 21:16
    • #2.893

    tumblr_p3oq1d1Pwh1w8hf6no1_1280.jpg

    • Zitieren
  • Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    280
    • 14. März 2018 um 15:08
    • #2.894

    Hatte gestern meine TTRS und heute meine RS3 Limousinen Probefahrt.

    Was mir richtig aufgefallen ist, bei dem RS3 hat es sich nach Kaltstart des Motors im Auspuff angehört als hätte man n halbes Kilo Auspuffsteine von Etel-Tuning benutzt.....

    Mir wurde mitgeteilt, dass es am Montag den 19.03.2018 eine Preisanpassung von +1,4% geben wird, falls es für jemanden hier relevant ist.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

    • Zitieren
  • Ralph
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    39
    Bilder
    1
    • 14. März 2018 um 17:55
    • #2.895

    Hatte mir mein Verkäufer auch schon im Februar mitgeteilt. Deswegen habe ich meinen TTRS Roadster schon bestellt ?trotzdem Danke für die Info ?

    Gruß

    Ralph

    TTRS ROADSTER In ARABLAU seit 6.7.2018. ?

    • Zitieren
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 15. März 2018 um 14:40
    • #2.896

    Wie fühlt sich der RS3 denn gegenüber dem TT RS so an? Eventuell wird mein TT RS 8j mal einer RS3 Limo weichen müssen.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 15. März 2018 um 21:27
    • #2.897
    Zitat von StarvinMarvin

    Wie fühlt sich der RS3 denn gegenüber dem TT RS so an? Eventuell wird mein TT RS 8j mal einer RS3 Limo weichen müssen.

    Ich würde die beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen. Ich habe zwar nur eine A3(8V) Limousine und einen TTRS(8J). Aber... die Limousine fährt sich ganz anders, als ein TT. Mehr Platz, mehr Komfort, andere Sitzposition etc. Wenn man einen familientauglichen TTRS sucht, ist eine RS3 Limo mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Bin schon eine Weile am überlegen, die A3 Limo gegen eine S3 Limo zu tauschen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • olli190175
    Gast
    • 25. März 2018 um 16:41
    • #2.898

    So, hier nun ein Foto meiner vorderen Bremsscheibe (die ja vor zwei Monaten bereits gewechselt wurde), nachdem ich einmal auf der Autobahn von 180 km/h auf 70 km/h (auf einer Autobahnausfahrt) runtergebremst habe.

    Ich denke, Audi wird sagen, dass ich falsch bremse.

    Kann´s doch echt nicht sein.

    Der Kampf geht also weiter :(

    3 Mal editiert, zuletzt von olli190175 (25. März 2018 um 21:36)

    • Zitieren
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    168
    Bilder
    30
    • 25. März 2018 um 17:09
    • #2.899

    sieht für mich relativ normal aus, was ist denn das Problem bzw. wie macht es sich bemerkbar ?

    bisschen Erklärung bitte.

    bei mir ist eher hinten das Problem, alle anderen sehen super aus. Hinten links ist sogar blau..

    • Zitieren
  • olli190175
    Gast
    • 25. März 2018 um 17:17
    • #2.900

    Problem ist, dass die Bremse zu heiß wird und irgendwann die Bremskraft nachlässt.

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (25. März 2018 um 21:36)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™